Ich musste jetzt für meine neue PC ein neue Windows XP CD kaufen.
In amazon.de "Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2" Kostet 87€ und bei mediamarkt "Windows XP Home Edition" kostet
225€.
Bei eine lokale fachndler "MS Windows XP Home Englisch OEM SP2" Version kostet nur 95 €.
Welche soll ich kaufen? OEM oder nicht OEM version?
OEM und SB (System Builder) ist dasselbe und bezeichnet eine einfache Lizenz ohne Support. Du bekommst eine CD und deinen Lizenzschlüssel in einem einfachen Umschlag - das war's.
Was dir der MediaMarkt verkauft ist die Retail-Version (also für den Endverbraucher) mit etwas mehr gedruckter Information, Installationssupport und einem schönen Karton.
Inhaltlich gibt's keine Unterschiede. Nimm also das, was du günstiger bekommen kannst, sofern du auf den Support verzichten kannst.
OEM und SB (System Builder) ist dasselbe und bezeichnet eine einfache Lizenz ohne Support. Du bekommst eine CD und deinen Lizenzschlüssel in einem einfachen Umschlag - das war's.
Naja bei der SB Version ist noch die CD mit dem "Preinstallation Kit" dabei, welche aber total überflüssig ist für den Einzelrechner.
Also nimm das was am billigsten ist, vom Inhalt und vom Update-Support her alles das selbe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.