Windowx XP OS Kaufen.

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windowx XP OS Kaufen.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

Ich musste jetzt für meine neue PC ein neue Windows XP CD kaufen.
In amazon.de "Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2" Kostet 87€ und bei mediamarkt "Windows XP Home Edition" kostet
225€.

Bei eine lokale fachndler "MS Windows XP Home Englisch OEM SP2" Version kostet nur 95 €.

Welche soll ich kaufen? OEM oder nicht OEM version?

Was bedeutet OEM und was ist mit dem lizenz?

ich danke Ihnen Im Voruas,

Gruß,
salai.

Anzeigen

OEM und SB (System Builder) ist dasselbe und bezeichnet eine einfache Lizenz ohne Support. Du bekommst eine CD und deinen Lizenzschlüssel in einem einfachen Umschlag - das war's.

Was dir der MediaMarkt verkauft ist die Retail-Version (also für den Endverbraucher) mit etwas mehr gedruckter Information, Installationssupport und einem schönen Karton.

Inhaltlich gibt's keine Unterschiede. Nimm also das, was du günstiger bekommen kannst, sofern du auf den Support verzichten kannst.

Antworten fry

Bei OEM Versionen ist kein Handbuch dabei und nicht Microsoft sondern ein anderer Hersteller übernimmt den Support für das OS.

Da du aber wahrscheinlich kein Produkt dieses Herstellers hast, hast du keine Ansprüche auf Support-Leistungen.

Das hat aber keinen Einfluss auf Updates die direkt von Microsoft kommen.

Andreas

PS: Da ist man nur kurz weg um was zu essen und schon hat einer, einem die Antwort geklaut. :wink:

Antworten pintgen

Zitat :

Das hat aber keinen Einfluss auf Updates die direkt von Microsoft kommen.

Andreas

Hmmm..
Meinst du dass cih nach dem installation keine Update über windowsupdate.com machen kann?

Gruß,
salai.

Antworten salai

Zitat :

Meinst du dass cih nach dem installation keine Update über windowsupdate.com machen kann?

Eben doch.

Antworten fry

Mit Support ist gemeint ich hab diesen Fehler XY und dann kann man M$ anrufen. Dafür zahlt man halt eben 225 Euro für Windoof

Antworten konkretor

Zitat :

OEM und SB (System Builder) ist dasselbe und bezeichnet eine einfache Lizenz ohne Support. Du bekommst eine CD und deinen Lizenzschlüssel in einem einfachen Umschlag - das war's.

Naja bei der SB Version ist noch die CD mit dem "Preinstallation Kit" dabei, welche aber total überflüssig ist für den Einzelrechner.

Also nimm das was am billigsten ist, vom Inhalt und vom Update-Support her alles das selbe.

mfg Metro

Antworten Metro

Kann ich ein Windowx Xp CD auf zwei PC installation durch führen?
Gibt es so was anleitung eine Lizenz in zwei PC benutzen?

Mfg,

salai.

Antworten salai

@ Salai

Ich glaube grundsätzlich ist das nicht legal.

Aber sonst lies mal diesen Thread durch, vielleicht bist du dann schlauer :wink:

LINK

Gruss Sam

Antworten Sam1
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windowx XP OS Kaufen.
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen