Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe eben gespannt den Bericht über die 6 Premiumboards durchgelesen, da ich mir ja jetzt selbst ein neues holen wollte. Ich sah auch gleich das Asus P5WD2-E Premium, welches ich mir bestellen wollte. Nun sehe ich da, dass der CPU mit einem 8-Pin Spannungskabel versorgt wird und nicht wie üblich mit 4.
Ich wollte mir eigentlich nicht noch ein neues Netzteil besorgen, nur wegen diesem Anschluss. Oder gibt es Adapter?
Kann es sein, dass alle Motherboard mit dem Intel 975X Chipsatz diesen Stecker als Stromversorgung benötigen?
Aber wahrscheinlich muss ich mich dann wohl entscheiden zwischen anderem Netzteil oder anderem Motherboard.

Gruß Ray

Anzeigen

informier dich mal beim hersteller
evtl. kann man den 4-poligen reinstecken und das reicht.
bei 20/24-pol steckern ist es meist so.

gruß ll

Antworten luckylusche

Ja es reichen für heutige CPU`s ( auch aktuellsten Intel EE`s) "noch" 4 Pin Stecker.Die restlichen 4 Pins werden mit ner Plastikkappe einfach abgedeckt.MfG MarZ

Antworten MarZ^k

also ich hab das gleiche ohne "-E" und bei mir KANN man auch nen 8poligen stecker reinschieben =)
aber über den anderen 4 polen ist ne abdeckklappe drauf, die mir suggeriert, dass es auch für ein 4poligen reicht =)

1. es funktioniert
2. die Betriebsanleitung besagt das gleiche =)

Antworten PSEUTRIX
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > 8-Pin CPU Spannungsversorgung
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen