Anzeige
News

Intel erwartet Belebung des PC-Marktes

27. August 2001

Jürgen Thiel, Intels Europa-Direktor sieht eine leichte Trendwende im PC-Markt. Mehr lesen

Industrieverband sieht Chipumsätze im Aufwind

06. November 2003

Die US-amerikanische Semiconductor Industry Association (SIA) stellte am Mittwochabend im kalifornischen San Jose optimistische Prognosen für die nähere Zukunft vor. Mehr lesen

Zweiter inoffizieller IE-Patch

29. März 2006

Nach eEye Digital Security bringt auch das Unternehmen Determina einen Patch für das IE-Leck. Mehr lesen

Bertelsmann sieht AOL/TW-Fusion als Herausforderung

11. Januar 2000

Der europäische Medienkonzern Bertelsmann, der durch seine Beteiligung an AOL in Europa eng mit dem Online-Dienst zusammenarbeitet, sieht in der Fusion von AOL mit Time-Warner keine Gefahr, sondern eine Bestätigung der eigenen Strategie. Mehr lesen

In den Tests

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

5000$ Preisgeld: Deutschlands kreativste Overclocker gesucht

Core-2-Systeme am absoluten Limit. Einladung der besten Overclocker nach München. Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung übernehmen wir. Spezielle Hardware steht zur Verfügung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Lüfterregelung - welche ist gut, zuverlässig und sieht gut a

Lüfterregelung - welche ist gut, zuverlässig und sieht gut a

Erweiterte Suche

Es gibt 158 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Lüfterregelung - welche ist gut, zuverlässig und sieht gut a

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin,
also, ich hab in meinem Rechner zwei 80er Gehäuselüfter und einen 120er (alle von Papst). Meine CPU wird von nem Pro gekühlt, welcher leider nicht temperaturgesteuert wird, da er keine eingebaut hat und mein MB das auch nicht hat. Des weiteren hab ich noch ne AX 850XT PE mit orginal-lüfter drinne, der auch ordentlich dröhnt ab und zu (aber temperaturgesteuert ist, soweit ich weiß).
Jetzt hab ich vor, den verdammten Lüftern im Gehäuse und vor allem dem CPU-Lüfter mal ein bissl Saft wegzunehmen und ne Lüfterregelung zu kaufen. Diese sollte höchstens 60€ kosten und wenn möglich schwarz sein. auf www.caseking.de hab ich ne ganze Sparte an Regelungen gefunden, hab jedoch wenig schimmer, was ich da nehmen sollte. AUf THG wurden ja einige getestet, darunter auch die Silverstone SST-FP52B Eudemon und die AeroCool CoolWatch .
Könnt ihr mir Lüfterregelungen empfehlen, die möglichst viele Funktionen haben, im rahmen von 60€ bleiben, gut aussehn und wirklich zuverlässig sind?

Danke schon mal.
gruß

Claw

Anzeigen

Klein, pelzig und frech
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hallo freund des computers,

sorry das ich frage aber leben kannst du allein oda.
ich meine du schreibst noch die seite mit rein dann such eine raus und kauf sie.

jetzt müssen die netten forums leute ihre kostbare zeit vergeuden und dir so ein ding empfehlen obwohl die schon getestet wurde hier bei thg.. und thg tests sind nun wirklich net spärlich.
das ist wirklich net böse gemeint aber so einfachen kram kannste auch alleine packen oda. http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 42c395409c
das ist z.b. absolute spitze aber am ende musst du entscheiden ob es dir das wer ist 8)

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ich hab dieda und bin zufrieden. Kann man vor allem farblich schön anpassen.

Mehr Informationen

mit "die da" meinste die, die gloin gepostet hat?

hm, ja, sry dass ich hier ins forum was poste ;D
nee, du hast shcon recht gloin, aber oft sind erfahrungsberichte von anderen Usern eben schon hilfreich bei der Kaufentscheidung, insofern hielt ich diesen Post eigentlich nciht für sinnlos. Abgesehen davon sind eben inzwischen noch ein paar Steuerungen draußen, die in den Test von THG nicht einbezogen wurden.

Danke für deine Antwort Eroghor, also kannst du deine Steuerung weiterempfehlen?

Gruß
Claw

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Eroghor meinte:
die-DA-
war nur etwas schwer ersichtlich

gruß ll

Profil: Member
Mehr Informationen

Wenn du gerne bastelst und mit einem Lötkolben umgehen kannst, dann empfehle ich dir die Lüftersteurung von www.keiang.de.

Klein, pelzig und frech
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

tut mia leid ehrlich *ohrfeig*

war nur auch bissle gestresst an dem tag

Mehr Informationen

hey, ja, also ich bastel schon gern und mim Lötkolben hab ich eigentlich auch keine Probleme, aber ich wollt eigentlich schon ne Steuerung mit nem 5.25" Einbaugerät. ja, und im moment schwank ich zwischen
der hier http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 42c395409c
und der hier http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 42c395409c

Kann mir jemand sagen, welche von denen die beste ist (nicht vom Preis her, sondern Funktionen und zuverlässigkeit)?

danke schonmal

Gruß
Claw

Profil: Member
Mehr Informationen

Ein 5,25"-Einschub zu basteln ist, kein Problem. Ich hab das Display und die Taster in eine normale Blende integriert.

Mehr Informationen

Hi, also ich hab eigentlich keine lust, nen 5,25"-Einschub selbst zu bauen, weil das ganze eben auch nach was aussehen soll. im moment schwanke ich wie gesagt zwischen den obengenannten Steuerungen und währe sehr froh um Erfahrungsberichte un d Empfehlungen

Gruß

Claw

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Lüfterregelung - welche ist gut, zuverlässig und sieht gut a

Zu:

Google Anzeigen