speicherberatung BITTE

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - speicherberatung BITTE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo

ich will mir neuen speicher anschaffen da mein alter 1gb riegel aus irgendwelchen gründen den geist aufgegeben hat!! mir schwärmt ein 1 gb kit mit 2 modulen vor ich hab ein SN95G5 v1 shuttle mit nem amd 64 3500+ newcastle was ich eigentlich noch von euch wissen wollte welche firma ihr mir empfehlen könnt!? es sollte sich um die 100€ bewegen. und es wäre mir net wenn ihr mir noch nen link geben könnt wo des mit den zugriffszeiten erklärt wird!

DANKE im vorraus

Anzeigen

2 x 1GB riegel gibts für rund 150€
ist sicher nützlicher als 2 x 500 mit schnellen zugriffszeiten

gruß ll

Antworten luckylusche

du wärst also für DIESE oder ähnliche lösungen?? ich bin jetzt eigentlich der meinung dass man etwas auf marke setzen sollte? bei was spielen dann schnelle zugriffszeiten eine rolle??

Antworten Newton

MDT hab ich schon ein paar mal verbaut
allgemein hört man auch von wenig problemen mit den riegeln

schnelle zugriffszeiten bringen wenige prozente
wenn dir der arbeitsspeicher ausgeht und die kiste auslagern muß,
z.b. bei exzessiven bildbearbeitungen, nervt das ohne ende

das nachladen bei spielen soll zwar über 1GB nicht sehr viel bringen
aber die latenzzeiten ebenfalls nicht sooo viel

gruß ll

Antworten luckylusche

tja auf mdt bin ich etz nich so gut zu sprechen weil der letzte über nacht den geist aufgegeben hat!! und als ich ihn eingeschickt hab is nie was zurückgekommen! is die frage ob Crucial gut oder schlecht is?? is glaub ich eh des billigste bzw bei ebay gibts keine billigeren angebote dieser art!

Antworten Newton

Wenn es kein MDT sein soll, bleiben immer noch Kingston, Corsair, Infineon, TwinMos, Aeneon, Elixier und wie sie nicht alle heißen. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Dual Channel Kit sein, auch wenn du sie im DC-Modus betreiben willst. Zwei ganz normale Module vom gleichen Hersteller tun´s hier allemal ganz genauso. Einfach mal gucken, wo es Marken RAM günstig gibt. Beim Händler bei mir um die Ecke z. B. meistens Aeneon (Infineon-Ableger) oder TwinMos. 1 GB z. Zt. ungefähr 80 € pro Modul, manchmal sogar unter 70, je nach Nachfrage.

Antworten spritti03

http://www.geizhals.at/deutschland/a152517.html

was haltet ihr von denen? suchte atm auch CL2 speicher!

Antworten Slash

Wenn du übertakten willst, scheint deine Auswahl nicht besonders gut zu sein, wenn man den Erfahrungen, die andere mit diesen Modulen gemacht haben, glauben mag. Falls nicht, düfte diese Wahl gar nicht so schlecht sein. Ich habe in einem meiner Rechner z. Zt. auch 2x 512 MB Corsair DDR1 PC3200 CL 2.5 verbaut und bin zufrieden damit, obwohl beim ersten Kit ein defektes Modul dabei war und ich deshalb das Kit nochmal austauschen musste.

Im Allgemeinen denke ich aber, dass der Unterschied außer beim Anschaffungspreis zwischen CL2 und CL2.5 nicht wirklich groß ist und vernünftige CL2.5-Module auf jeden Fall reichen sollten.

Antworten spritti03

und wie siehts mit ocz aus?
z.b.die hier
und auf was muss man denn gleich wieder achten dass ram und cpu zusammenpassen ich hab an amd 64 3500+ newcastle..
ich wusste das mal kann mich aber leider nich genau dann erinnern vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen

Antworten Newton

Hi. :)

Ich kann für OCZ sprechen. Vor einer Woche war der Kit für 89 Euro im Angebot (Alternate). Da habe ich zugeschlagen. Hitzeprobleme bei mir auch unter Vollast Fehlanzeige. Der Kit kommt mit massiven Kupferkühlern und macht, sofern man ihn für Modding einsetzen möchte auch optisch was her.
OCZ 1GB Kit 2,5-3-3-7 Klickmich!
Läuft zur Zeit auf einem Asus A8N SLI Premium.

Ich hatte vorher MDT (wurde bei mir mit 2,5-3-3-8 gefahren), allerdings hat sich grad' vor kurzem ein Riegel (Fehler in Memtest68+ V1.65) verabschiedet. Ich bleibe somit bei OCZ.

Greets

Cop

Antworten HotActionCop
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > speicherberatung BITTE
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen