hatte schon einige probleme mit dem Speicheraufrüstung bei dem Board, 4GB mag es gar nicht, 1GB zweigt das Board für ROM-Karten einfach ab ?
jetzt hab ich 2 Stk Kingston KHX6000D2K2/2G gekauft, mit dem ergebnis, das das System nicht mal Startet ?
dabei sollten sind die Kington ram´s nicht irgend ein Billigkram, und ich erwarte mir auch das die dann auch mit dem Board funktionieren, hab bisjetzt viel geld für den Speicher ausgegeben, und nur probleme damit gehabt ?
irgendwie braucht das ASUS P5WDG2-WS wohl spezial rams ?
Probier´ es am besten erstmal mit nur einem der beiden Module. Wenn der PC dann anläuft, solltest du im BIOS nachsehen, ob die Latenzzeiten für das RAM auch vom Board richtig erkannt und eingestellt wurden. Wenn das der Fall ist, steckst du das andere Modul einzeln ein und testest, ob der PC auch dann läuft. Am besten testest du auch jedes Modul einzeln z. B. mit Memtest auf eventuelle Fehler. Eigentlich sollte es ja nicht vorkommen, aber auch ich hatte neulich ein nagelneues Dualchannel Kit von Corsair, bei dem ein Modul defekt war. Das könnte ja auch bei dir der Fall sein.
Probier´ es am besten erstmal mit nur einem der beiden Module. Wenn der PC dann anläuft, solltest du im BIOS nachsehen, ob die Latenzzeiten für das RAM auch vom Board richtig erkannt und eingestellt wurden. Wenn das der Fall ist, steckst du das andere Modul einzeln ein und testest, ob der PC auch dann läuft. Am besten testest du auch jedes Modul einzeln z. B. mit Memtest auf eventuelle Fehler. Eigentlich sollte es ja nicht vorkommen, aber auch ich hatte neulich ein nagelneues Dualchannel Kit von Corsair, bei dem ein Modul defekt war. Das könnte ja auch bei dir der Fall sein.
wenn ich 1 stk reinstecken, komm ich ins setup, aber anstatt 1 GB erkennt er "nur" 512MB ?
ich denke asus hat probleme mit den neunen rams,
da ich momentan auf Beta Bios bin, da ansonst mein
Pentium EE965 3,72GHz nicht erkannt wird (starten nicht mal)
läuft aber stabil mit 4,28GHz bei 50°C mit WaKü,
komme bei 3dmark auf fast 9000Punkte
zuvor mit PNY Quadro FX3400 "nur" um die 5500Punkte
mit Windows 64Bit, wahnsinns geschwindigkeit, so macht arbeiten spass, bis auch die Englische sprache im IE 7 !
ASUS P5WDG2-WS
Pentium ES - EE965 3,72GHz 4,28GHz@ at 50°C
4GB RAM
eVGA 7900GTX superclocked
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, ob die Module Single- oder Doublesided bestückt sind (das wäre typisch, wenn nur die Hälfte der Kapazität des RAMs erkannt wird) und in welche der vorhandenen RAM-Slots du sie dann möglicherweise stecken musst, damit alles funktioniert. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel übrig als das nächste BIOS-Release abzuwarten und zu hoffen, dass dein RAM dann erkannt wird.
Ich habe auf der Kingston-Homepage mal nach deinem Board gesucht und jede Menge RAMs gefunden, die funktionieren sollen, allerdings nicht das von dir beschriebene Modell. Das habe ich auf der Kingston-Page zwar auch gefunden, allerdings ohne eine Liste der Mainboards, in die man es stecken können sollte.
Wieso ist der IE 7 bei dir in Englisch? Ich habe eine einwandfrei laufende Beta-Version in Deutsch auf meinem XP-Rechner installiert. Warum nimmst du die nicht auch? www.microsoft.com/windows/ie/d [...] nload.mspx
bei Windows XP 64BIT
sind mache menüs beim IE7 english ?
hoffe die rams gehen dann, waren nicht gerade billig,
hab sie gekauft da ich probleme mit den alten KVR533 modulen hatte, bei 4GB wurden nur 3GB anzeigt, lt. ASUS ist das normal, da das rom auch speicher für die Addon-Karten braucht,
Ob da manche Menüs in Englisch sind, kann ich dir nicht sagen, weil ich bisher noch nie ein Windows 64 Bit aufgesetzt habe und deshalb auch keinen IE bei einem 64 Bit-System. Bei meinem IE7 unter Windows XP 32 Bit ist mir das bisher nicht aufgefallen
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur, zu hoffen, dass deine RAMs mit einer späteren BIOS-Version richtig funktionieren.
Wenn ich mir die ganzen Probleme, die hier viele User im Forum mit ihren neuen Komponenten haben, durchlese, bin ich jedesmal froh, dass ich noch zwei schöne und einwandfrei laufende Sockel 478-P4 habe, die für meine Zwecke auch noch länger ausreichen werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.