Einen wunderschönen guten tag liebe THG Forum Bewohner.
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft den hier KLICK MICH nun sind die Festplatten anders angeordnet so das der IDE Kabel und Strom Kabel zusammengedrückt wird von der Seitenwand.
Da ich 3 Festplatten habe wollte ich die verkaufen und mir 2 Sata II Festplatten holen je 250 GB
Nun weis ich nicht welche von den oben genanten.
Hitachi hat bei THG Festplattenstest gut abgeschnitten leider wurde Seagate und Samsung (250 GB) nicht getestet d.h weis ich nicht welche ich nehmen soll.
Der Preis liegt zwischen 70€-90€
Samsung SP2504C 69,90 €
Hitachi Deskstar T7K250 82€
Seagate (Soll 250GB haben aber leider weis ich nicht welche KLICK MICH )
die samsung hab ich und ich muss sagen ich bin mir ihr eher nicht so zufrieden,
ich habe ein relativ großes gehäuse (thermaltake shark) und hab die festplatte hinter nem 120mm lüfter auf 5v und sie war andauernd bei ca 38 °C
hab sie jetzt in nem passiven Zalman HDD kühler und entkoppler und obendrauf noch nen temperaturgeregelten arctic 92mm fan und jetzt ist sie meistens bei 30 .
und so leise wie angepriesen ist sie auch nicht, meine alte seagate konnte da locker mithalten (200GB)
ich würde an deiner stelle nochmal ne seagate probieren, aber es sei dir überlassen ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.