NEUER VIDEOSCHNITT PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - NEUER VIDEOSCHNITT PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hätte ein paar Fragen

1. p5n32-sli oder P5WD2-E Premium
welches board hat am ehesten chancen dass der neue intel chipsatz drauf läuft?

2. OCZ GX XTC, PC2 5400 oder
Corsair DIMM XMS2 Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 oder
Corsair XMS2 ProSeries DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12

3. nvidia 7900gt oder ati x1800xt

4. cpu wird ein d805
hab mir auch schon "tausend" threads bezüglich des d805 durchgelesen,
und habe für mich den Entschluss gefasst das die Stromrechnung bzw. die Haltedauer keine Gründe sind. weil ich mir in 2Jahren eh wieder einen neuen cpu kaufen werde und weil bei mir der pc höchstens 30Stunden in der Woche rennt also ist der Stromverbrauch auch nicht so relevant.
Ich hoffe ihr könnt mir bei den anderen Sachen weiterhelfen.
DANKE im voraus

p.s.: bitte bedenkt das der Pc nur zum videoschnitt verwendet wird und keine spiele oder sonstiges klimbim drauf installiert wird.

Anzeigen

ok also das e-premium board von asus unterstützt den neunen prozzi von intel falls du das meintest und naja bei dem ram ist es eig relativ egal.. 667 ram reicht um auf 4.01 ghz zu kommen.

kauf dir aber glei nen andern prozzi d 940 oda so denn erstens weißt du nicht ob der d 805 permanent 4.0 ghz 2 jahre aushällt und
dual core wird eh noch kaum unterstützt also vermeide lieber die ganzen probleme mit dem monster

Antworten gloin

will den d805 eh nur auf 3.36 laufen lassen aber er ist halt einfach billiger als ein d940. und wenn ich hdv anwendungen machen muss klopf ich den d805 dann halt auf 3.6 rauf sollte reichen lauf adobe.
bzw. wie schauts beim d940 mit oc aus?

aber nochmals danke für die auskunft wegen des motherboards weil genau das hab ich gemeint .

Antworten snottyshitcake

auf einem Board für FSB 1066 sollte es kein problem sein, da noch mehr rauszuholen.

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > NEUER VIDEOSCHNITT PC
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen