Ich hab ein Problem mit dem PC von meinem Vater. Es ist ein Athlon XP 1800 mit 512 MB RAM auf nem ViaKT266 Board.
Der PC ist für Musik. Er komponiert mit emagic logic audio. Weiterhin ist nen Keyboard Korg XD5 dran usw. Weiterhin will er damit auch Urlaubsfotos mit Powerpoint machen.
Das Win98 brauch er leider noch, da der Soundeditor vom Keyboard nur auf 98 geht. Nen neuer für neuere Betriebssystem ist nicht mehr zu erwarten.
Das eigentliche Problem ist die Auslagerungsdatei von WinXP, die er nicht sauber erstellt. Man kann im auch nicht per Hand eine pagefile.sys einrichten. Der verweigert jegliche Einstellungen in der Auslagerungsdatei und schmeißt beim Starten ne Fehlermeldung raus, das er keine Auslagerungsdatei hat. Einzig die Einstellung keine Auslagerungsdatei funktioniert. Dann richtet sich Windows scheinbar trotzdem eine ein, die aber zu klein ist (500MB oder zeigt der Taskmanager da den RAM an?).
Nu hab ich überlegt, ich hau da einfach 2-3 GB RAM rein und aus die Maus. Das geht aber nicht, weil Win98 dann streikt und mir erzählt, das es zu wenig Arbeitsspeicher zum Starten hat.
Weiß jemand einen Ausweg aus meinem Dilemma, ohne nen neues Keyboard oder nen zweiten PC zu kaufen?
Wieviel RAM verträgt Win98 generell?
Wie kriegt man das mit Auslagerungsdatei in WinXP wieder hin, ohne eine Neuinstallation. Das ist bei den tausend und einem Modul für dieses Musikprogramm ein Heidenaufwand.
Zum Windows XP @LL THX das du mir helfen willst, aber das hab ich natürlich schon gemacht. Es ist auch schurz, ob ich ne FAT32 oder nen NTFS Dateisystem nehme. Geht nicht.
und lösche dort, falls vorhanden, den "TempPageFile".
Falls nach einem Neustart das Problem immer noch vorliegt, oder die "TempPageFile" garnicht vorhanden ist, klicke doppelt auf "PagingFiles" und ändere die Werte dort.
P.S Ich mache sowas grundsätzlich im abgesicherten Modus als Administrator
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.