tachchen
in irgendeiner PCGamesHardware hat sich mal einer über schlechte Leistungen seines Rechners beschwert. der hatte mein ich nen X2 4200+ oder was.
die ham dann gesagt der soll die treiber für die CPU installieren.
brauch mal für die dual core CPUs generell nen treiber ? auch bei win XP ? was muss man sonst beachten, damit nen dual core Prozi so läuft wie er soll?
http://support.microsoft.com/?id=896256 Besser lesbar ist übrigens die im Microsoft-Artikel oben verlinkte englischsprachige Version, da Microsoft die deutschen Übersetzung von einem Elektronentrottel anfertigen lässt.
Microsoft verteilt den Patch nur auf Anforderung.
Es reicht beim Auftreten derartiger Probleme zunächst aus, Cool&Quiet abzuschalten.
Ist dieser Bug jetzt mit dem SP2 bei Intel Geschichte oder nicht. Verstehe das so viele Abkürzungen nicht. Habe ein Notebook mit zwei Kernen am WE gekauft , kann ich davon ausgehen das da alles paßt?
Der verlinkte Artikel bei Heise beginnt mit "Das Service Pack 2 für Windows XP .hat ein Problem mit Stromspar-Funktionen von Mehrkern-Prozessoren".
SP2 ist inzwischen zumindest für die XP - Nutzer Pflicht, bei denen Microsoft ggf. noch Support leisten soll.
Da der Ärger im Oktober 2005 bemerkt wurde, sollte bei aktuellen Notebooks der Patch beiliegen/installiert sein.
Man kann bei seinem Händler mit Verweis auf den Microsoft-Artikel ja mal nachfragen, wenn der Artikel von Microsoft zu fachchinesisch ist.
Tragisch ist es ohnehin nicht: Wenn die Kiste beim Zocken zickt, einfach Speedstep (die INTEL - Energiespar-Modi) abschalten. Das geht natürlich auf Kosten der Akku-Laufzeit.
Alles Roger. Danke dir für die Info. Hat sich dann bei mir wohl erledigt weil ich sowieso nicht Zocke und meistens am Netzstrom hänge. Aber danke vielmals.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.