Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > von ide auf sata raid umstieg nur probleme

von ide auf sata raid umstieg nur probleme

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : von ide auf sata raid umstieg nur probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
ich wollte eigentlich nur von ide auf sata raid 0 umsteigen.
leider bekomm ich das wohl nicht gebacken. das ist premiere für mich überhaupt eine sata platte zu haben, hatte immer nur ide.
jedenfalls hbe ich im bios ( msi k8n ) raid aktiviert und auch sata1 und 2 auf enable gesetzt.
hab dann später mal F10 gedrückt und ihm gesagt, dass beide platten ein raid 0 bilden sollen.
beim installieren von xp hab ich F6 gedrückt und später auch die treiber eingebunden.
aber schon jedesmal wenn windows einen neustart bei der installation macht, fährt der pc nicht richtig runter, er hängt sich dabei immer wieder auf. wenn ich ihn selber ausmache und wieder anmache, geht die installation weiter bis ich irgendwann im windows bin.
von dort brauch er auch ewig um runterzufahren. der bildschrim wird sogar später dunkel, aber der pc läuft noch ( also hdd´s laufen, lüfter ect. ).
wenn ich im windows neustart veranlasse passiert dasselbe.
in windows scheinen auch prozesse manchmal ewig zu dauern, kann aber sein, dass im hintergrund noch was arbeitete, aber da er frisch ist wohl eher nicht.

wenn die ide und die sata platten dran sind und ich von ide boote, habe ich auch das problem mit dem ausmachen.

ich bin schon leicht genervt, weil ich einmal probleme hatte mit der diskette, dann ging kein image bzw. im image hatte er erstmal keine platten gekannt.

jetzt ist erstmal wieder die ide dran, damit ich hier mal rumstöbern kann.

cu frosti

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > von ide auf sata raid umstieg nur probleme
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen