Hi,
da durch irgendeinen Zustand meine boot.ini geleert wurde und somit beim booten der Fehler
"Boot.ini beschädigt ." Windows konnte aber da noch normal gestartet werden. Dann dachte ich mir, nimmste den Inhalt vom anderen Rechner, änderst den eben ab und haust den dafür in die boot.ini
aber nix is, nun bootet er gar nicht mehr weil er kein Windows findet. Nun is also das Problem wie ich an die boot.ini dran komme, muss ja irgendeine Datei sein wo das eingetragen, entweder änder ich dann den Windwos Pfad (der anscheinend falsch is) oder ich mach die einfach wieder leer.
Formatieren ist der allerletzte Schritt, so nebenbei
Ja so in der Art sah / sieht die ja jetzt auch aus. Nur die ist eben falsch und es kann nicht mehr gebootet werden. Das Problem ist also das ich die nun, mit meinen jetztigen Wissen, anders als im Windows direkt nicht ändern kann. Und das ist das schlimme. Und jetzt brauch ich eben die Info wo ich diese nun als Eintrag/Datei finden kann. Hab die am PC von meinen dad angeschlossen ..
installier Dein System einfach neu drüber (ohne zu formatieren), dann werden alle Systemdateien
neu angelegt/repariert, die Programme und Daten bleiben erhalten.
Gruß
Scotty
Edit: hoffe Du hast ne CD mit SP2, Updates mußt Du danach nachholen.
wobei noch überlegt werden muß, daß sich die bootini ja nicht selbst verhunzt hat
da muß irgendwas passiert sein
wenn niemand am betriebssystem rumschraubt
ists evtl. ein hardwarefehler oder schadprogramm
War auf einer NTFS. Hatte ne Zeitlang derbes Problem mit dem RAM wodurch der Rechner immer ausging, deswegen ging die wahrscheinlich auch zu bruch.
Hat denn keiner konkrete Ahnung wo die liegt?
Also dann nur auf c ? bzw. sehe ich die nicht, obwohl ich alles anzeigen lasse. Will ich eine neue erstellen wird mir gesagt da is schon eine gleiche datei mit gleichen namen.
Also. Gefunden hab ich die Datei nun wieder. Ändern kann ich sie auch. Aber anscheinend hab ich noch nicht das richtige rausgefunden was ich eingeben muss. Habe im mom folgendes drin stehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Hab auch WinXP Prof, ist ganz normal auf der 1. HDD (Master) und auf c:\ , eine weitere HDD im Slave ist mit angeschlossen. Mit den jetztigen Einstellungen komm ich bis zur Auswahl von abges. Modus, normal modus etc. Egal was ich mache startet der PC neu, endlosschleife. Es kommt ganz ganz kurz ein blauer screen mit weissfarbiger Schrift.
Wie genau muss ich die boot ini ändern?
Edit: und sobald Du am XP was einstellen kannst, dann stell das
System so ein, daß es bei Fehler keinen Neustart macht,
dann kannst Du auch die Info auf dem BlueScreen lesen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.