Gefällt mir dennoch nicht.
Aus dem einfachen Grund, das man HDD's, die man in die 51/4-Schächte verbaut, nicht aktiv kühlen kann, oder zumindest nur schwer.
Das gleiche wenn man die HDD's in den Käfig verbaut, der für die HDD's zuständig ist. Es gibt dort keine Möglichkeit einen Lüfter zu montieren, um die Platten vor dem Hitzetod zu bewahren.
Nene da bleib ich dann doch lieber beim Standard ATX-Case. Dort habe ich sichtlich mehr Möglichkeiten was die Kühlung anbetrifft.
Du ich glaube mein nächstes Mobo wird ein Micro-ATX auch wenns erst mal in einem Standard-ATX-Gehäuse wohnen wird. Man hat dann viel mehr Möglichkeiten für späteren Umbau/Experimente und die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten nutz' ich eh nie aus.
@Flyer:
Die Festplatten kommen mir nur noch entkoppelt in 5 1/4 Schächte. Dein Argument stimmt aber ich persönlich glaube daß das Thema Festplattenkühlung hier im Forum überbewertet wird.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.