Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > NVIDIA neuer Treiber 91.31 - SLI-Hinweis beim Start

NVIDIA neuer Treiber 91.31 - SLI-Hinweis beim Start

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - NVIDIA neuer Treiber 91.31 - SLI-Hinweis beim Start

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

jawohl, ich habe eine SLI-fähige Grafikkarte.
Nett, daß ich beim Systemstart darauf hingewiesen werde.
Ich hab mir auch schon ein paarmal diese verlinkte SLI-Seite angeschaut - sogar auf deutsch *grins*
Ich werde mir aber dennoch keine zweite Graka kaufen und finde, daß die nervigen Hinweise bei jedem Logon mit der Zeit absolut lästig werden.

Gibts da keine Möglichkeit das abzustellen?
. außer den Treiber runterzuputzen und den alten wieder drauf?

Viele Grüße
Pivo

Anzeigen

Hi,

ich hab die Meldung trotz AGP ja auch, und habe auch in den Einstellungen (Control Panel mit Coolbits) gesucht aber nichts gefunden.
Vielleicht gibt einen Registry Eintrag den man ändern kann, aber da der Treiber ziemlich neu ist wird das noch keiner gefunden bzw. getestet haben.

Nick

Antworten nick2503

Hi,

sorry das ich nen so alten Tread wieder erwecke, habe aber eine Lösung für den Sli-Hinweiß gefunden.

Naja, ne richtige Lösung ist es eigentlich nicht, aber der schmarrn wird nicht mehr angezeigt.

Also für alle die es noch immer stört.

Man muss das Nvidea Zeichen im Tray dauerhaft ausblenden, dann kommt die Meldung nicht mehr.

Also Taskleiste mit rechts anklicken > Eigenschaften > Inaktive Symbole ausblenden auf die Option Anpassen gehen > Nvidea einstellungen suchen und auf immer ausblenden Stellen.

Anscheinend kommt, wenn das Symbol weg ist auch die Meldung nicht mehr, da die Sprechblase ja immer von dem Symbol kommt.

Nick

Antworten nick2503

Zitat :

Anscheinend kommt, wenn das Symbol weg ist auch die Meldung nicht mehr, da die Sprechblase ja immer von dem Symbol kommt.

wenn man bei XP-AntiSpy die Ballontips abstellt, dann kommen diesen Balsen auch nicht mehr :wink:

Antworten Metro

Hi Leute, ich weiß wie man dieses lästige Problem löst: Ändert einfach folgendes in der Registry. HHKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->NVIDIA Corporation-->Global-->NVTweak mit "NvCplEnableMultiGPU" Wert "0"
Hab`s selber ausprobiert . Funzt wunderbar :D

Antworten danzig64

im ersten post ne problemlösung
sowas freut mich ungemein

dafür gibts nen keks

http://www.buh.de/referenzen/leibniz/img/keks.jpg

willkommen ll

Antworten luckylusche

immer nvidia mit ihren treiberproblemen :wink:

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > NVIDIA neuer Treiber 91.31 - SLI-Hinweis beim Start
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen