ich habe ein A8N-SLI Premium und habe mit meinen 4x 250 GB SATA Festplatten ein RAID0+1 (oder RAID10) erstellt.
Soweit so gut, anfangs war auch alles normal, nur nachdem ich mehrere Stunden lang diverse Daten draufgeschaufelt habe und dann den Rechner neugestartet hab, ist in dem SAM (Sil Array Manager) alles gelb, und als Status wird Restore Redudancy angezeigt.
Tja, was muss ich mir darunter verstehen? Dauert das nun einfach ne Zeit bis der Prozess wieder zu Ende ist, oder ist tatsächlich eine Festplatte kaputt - was ich nicht glauben mag, denn nach meinem Gefühl her laufen die einwandfrei.
Vorallem hatte ich davor ein RAID5, und da war die ganze Zeit der Status gelb, hatte den ~ 12 Stunden ohne Schreibaktivität am laufen und Restore Redundancy war immernoch aktiv. Hat jemand einen Tipp? Oder ist der Controller - man darf von dem ja keine Wunder erwarten - einfach Mist?
Ich hab anbei noch ein paar Screenshots gemacht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.