Unser kleiner Kram-Rechner hier macht mal wieder Probleme.
Man kann auf einmal keine USB-Geräte mehr anschliessen.
Es passiert einfach nichts.
Ich wollte neue Chipsatztreiber per ASUS-Utility installieren, aber der sagte ich hätte keinen passenden Chipsatz (stimmt nicht!), wahrscheinlich weil irgendein USB-Controller zur Identifikation fehlt.
Das INF-Update-Util von Intel ließ sich zwar installieren aber brachte nichts.
Systemwiederherstellung auch nicht.
Interessant ist, dass im Geräte-Manager unter USB-Geräte 2 Root-Controller und 2 Universelle Hostcontroller drinstehen.
Am Bios hab ich nichts geändert, hb aber trotzdem alle Optionen nochmal durchgesehen.
Woran kann sowas liegen?! :-/
Das OS ist WinXP Prof. mit SP2
Board ein ASUS CUSL2 mit Intel 815E Chipsatz.
WAS ein KACK! (Entschuldigt. aber das musste seien)
Ich hab, NACHDEM ich eigentlich schon die neuen Chipsatztreiber von intel drauf hatte einfach mal in der Systemsteuerung bei den USB-Geräten (universeller USB-Controller) "treiber aktualisieren" gemacht und er hat irgendwo auf dem Rechner (vermutlich die entpackten vom intel-driver-pack) neuere treiber gefunden.
hab ihn machen lassen. neu gestartet und schwupps waren plötzlich noch 2 "standart-USB-Hubs" da und alles geht wieder.
ALTEN bello!
Scheiss windows. da muss man einfach immer machen, was keinen sinn macht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.