Habe so ein Thema nicht gefunden, auch wenns sicher irgendwo in den Tiefen des THG existiert, aber ich wusste einfach nicht, nach was ich suchen soll.
Sorry, dass ich es ins OffTopic schreibe, aber in einem einzelnen kleinen Thema kommen ja keine Antworten Sobald ich eine hilfreiche Antwort habe, könnt ihr das hier ruhig auch OffTopic-mäßig weiterbehandeln
Aaalso: Mein Big-PC macht irgendwie Probleme. Nachdem ich von der Sportwoche zurückgekommen bin mal nach 2 Minuten Betrieb eingefroren. Immer wieder. Dann Bildschirm gleich schwarz geblieben. Wegen Hitze wahrscheinlich. Nach Abkühlen wieder mal probiert, steht gleich was von fehlerhafter Windows-Installation und so.
Also Festplatte raus, ins USB-Gehäuse und jetzt über den Laptop mal alles sichern, bevor ich weiter herumexperimentiere damit.
Unter Dokumente und Einstellungen kann ich jedoch nicht auf meinen Ordner zugreifen (wegen mangelnden Zugriffsrechten), auf die anderen schon. Was kann man da machen?
Weiters möchte ich mein Adressbuch und vor allem meinen Outlook-Kalender sichern. Jedoch finde ich die Dateien nicht. Sind die ebenfalls unter Dokumente und Einstellungen gespeichert?
Ist das eine schöne Datei, die ich dann bei der neuen Installation einfach wieder einspielen kann?
Ich bin ja leider nicht dazugekommen, über Outlook selbst den Kalender in eine nette einzelne Datei zu exportieren.
Edit: Hm, jetzt habe ich den ganzen PC (Festplatte ist ja immer noch im USB-Gehäuse beim Lappy) zerlegt, von Staub entfernt, neue Wärmeleitpaste draufgegeben. Und jetzt bleibt der Bildschirm überhaupt jedesmal schwarz. Der PC gibt auch keinen Piepton von sich. Lüfter lafuen aber. :?
Unter Dokumente und Einstellungen kann ich jedoch nicht auf meinen Ordner zugreifen (wegen mangelnden Zugriffsrechten), auf die anderen schon. Was kann man da machen?
Mit dem Laptop-Admin den Besitz der entsprechenden Ordner übernehmen.
Rechtsklick >> Eigenschaften >> Sicherheit
Zitat :
Weiters möchte ich mein Adressbuch und vor allem meinen Outlook-Kalender sichern. Jedoch finde ich die Dateien nicht. Sind die ebenfalls unter Dokumente und Einstellungen gespeichert?
Hm, schon mal danke für den Tipp. Also in meinen Ordner komm ich einmal, aber von da auch nicht weiter.
Wenn ich in den Unterordnern (also Eigene Dateien, Windows usw) auf Sicherheit gehe, kommt ein Fenster, dass ich nicht berechtigt bin, diese Einstellungen zu ändern. :?
Aber beim übergeordneten Ordner gings ändern.
Also das mit den auch untergeordneten Ordnern hat nix gebracht. Wenn das gegangen wäre, dann hätte ja eigentlich auch das Freigeben für einen einzelnen Unterordner funktionieren müssen, denke ich.
Ich werde es dann halt bei Gelegenheit mit der Ubuntu-Live-CD probieren. Geht jetzt nicht, da ich chatte. Und nachher werde ich wohl schlafen gehen. Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Cool, ich bin bei allen PCs im Haus Admin, weil sonst niemand Ahnung hat Naja, es kennt sich sowieso niemand aus mit Zugriffsrechten, Passwörtern oder sonst was. Also ists eh egal.
Mehr Sorgen macht mir im Moment der PC selbst.
Wie gesagt: Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepton, Lüfter laufen, Mainboard-LED leuchtet.
Klingt nach einem defekten Mainboard, oder? Auch wenn die LED leuchtet.
Könnte dran liegen, daß die Festplatte draussen ist.
Nö. Also wie Scotty sagt, da müsste ja irgendwas kommen.
Ich hab dann auch eine andere Festplatte zum Testen reingegeben kurz. Aber wenn gar nix gestartet wird?
Gut, Dokumente und Einstellungen sind sichern gegangen mit Ubuntu.
*.pst gibts eine archiv.pst und eine outlook.pst
Die outlook.pst ist bei mir 800 KB groß, also wirds das wohl sein. Brauch ich das archiv auch?
Bei der nächsten Installation einfach über die neue Datei drüberkopieren, oder? Und dann sollten alle Termine und Adressen da sein? *hoff*
Jetzt sollte ich mich dann mal endlich dazu aufraffen, den Fehler zu suchen bei meinem PC.
Eigentlich hab ich ja gar keine Lust, ein neues Mainboard zu kaufen.
Irgendwo in den Dokumenten und Einstellungen, aber nicht von meinem Benutzer gabs noch eine Outlook.pst, die war aber noch kleiner.
Kann man ganz normal importieren? Gut.
Und das ist Adressbuch und Kalender gleichzeitig?
Adressen hab ich vielleicht grad mal 15 drinnen, Kalender aber schon mehr eigentlich.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.