Suche MP3 Player: günstig, "groß", gut!

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Tragbare Player - Suche MP3 Player: günstig, "groß", gut!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin!

Nachdem mein letzter MP3 Player mich nicht überzeugen konnte suche ich einen neuen - dabei sind mir ein paar Dinge sehr wichtig:
-sollte groß sein (schon so mind. 3 GB; will es auch als "externe HDD" verwenden); dazu sollte er natürlich als Datenträger verwendbar sein
-lange Akkulaufzeit (schon so 10 Stunden)
-guter Klang! (gescheite Kopfhörer habe ich schon, mitgelieferte sind mir deswegen egal)
-ein Preis bis max. 170€

Ich würde gerne einen iPod nano kaufen, nur da reicht das Budget nicht für; hatte als nächstes den Creative ZenMicro Photo ins Auge gefasst - taugt der?

Im Prinzip ist mir egal ob mit HDD oder Flashspeicher, nur sollte man damit ungehindert gehen können (also nicht joggen, nur normales laufen oder Fahrrad fahren)
Softwaregebundenheit ist zwar nicht so toll, aber noch tragbar - solang die Software gescheit funktioniert (habe da einiges über die von Sony gehört.)

Aufgrund persönlicher Erfahrung würde ich ungern einen Player der Firma "Archos" nehmen.

Danke im Voraus =)

Gruß, Tuffy

Anzeigen

Ich habe selber nur einen 1 GB großen MP3-Player von Maxfield, mit dem ich aber ziemlich zufrieden bin.

Vom Creative Labs Zen Micro Photo habe ich nur Gutes gehört. Kann man bestimmt nehmen. Alternativ käme vielleicht noch der hier oder der hier in Frage.

Allerdings muss ich sagen, dass ich meiner Freundin neulich einen iPod nano geschenkt habe und ich den von der Bedienung (vom Design mal ganz abgesehen) so gut finde, dass sich dei 50 € mehr schon lohnen würden (ich bin jedenfalls neidisch). :oops:

Antworten Antikörper

Der nano ist schön - keine Frage!
Aber:
-Kratzer kommen schnell (habs selbst gesehen und oft gehört)
-nur 4 GB für 50€ Aufpreis, die ich nicht habe

Der Creative ist bislang noch mein Favorit, nur will ich mich nochmal schlau machen, was es mit dem Sensoren auf sich hat. viele sagen, dass er deswegen ziemlich blöd ist (scheiß Steuerung usw)

Bei MM kann man Geräte nur ohne Akku in die Hand nehmen (tolle Idee :x ) und bei Saturn ist das Gerät (aber auch nur das) zZ nicht da.
Mit dem iRiver liebäugel ich auch, nur will ich den auch mal vorher in der Hand gehabt haben =)

ich danke aber für die Hilfe!

Antworten Tuffy

Hallo,

schonmal über den hier nachgedacht? Archos Gmini XS 202 Slim. Kostet zwar 180 € (bei Amazon) hat allerdings auch 20 GB.

Antworten Anonyme

Ok, sorry, hätte deinen Post zuende lesen sollen :wink:

Antworten Anonyme

100€ ein Philipps GoGear mit 2GB (HDD).. zwar 1GB weniger aber für 100€ spitze :)

Antworten BurningStyler

Zitat :

100€ ein Philipps GoGear mit 2GB (HDD).. zwar 1GB weniger aber für 100€ spitze :)

Für 100€ verlange ich mehr als 2 GB ;-)

ich habe mich im Übrigen für einen COWON iAudio M5 entschieden:

-15 h Akku (der M5L hat 35 h, aber kein Geld da.)
-20 GB
-schnelle Übertragung
-gescheites Design (vorallem Tasten)
-schickes Teil
-guter Sound
-"nur" 169€

natürlich sind das alles nur Werte, die ich gelesen habe - mal sehen, wie das Ding in natura ist :lol:

Antworten Tuffy

Hi
Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden mp3-Player, wichtig sind 20GB Speicher und wave Unterstützung.

Ich hatte bereits den Sony NW-HD1, der mich wegen der Sony/Apple typischen Restriktionen (Zwangssoftware, Titel können nicht ohne weiteres zurück auf einen beliebigen PC übertragen werden, etc.) schon zur Weißglut gebracht hat. :x

Nach einigen Recherchen habe ich mich dann für den Archos Gmini XS 202s entschieden, der genau das hat/kann was ich benötige, bis auf folgendes: Er kann zwar wave Formate wiedergeben, jedoch ist der verbaute Philips Soundchip nicht in der Lage aufeinanderfolgende Songs, die von einem Album gerippt wurden, ohne Unterbrechung wiederzugeben! (Das gilt nur für die wave Formate, nicht jedoch für mp3) Es gibt leider vor und zwischen jedem Track, vorsichtig ausgedrückt, Knackser, was bei Archos auch bekannt ist.
Darüber hinaus treten Knackser (ähneln denen, die auch bei schlecht gerippten CDs auftreten) auch schon mal bei der Lautstärkeregelung, (Auch bei mp3-Songs) und auch beim zappen im Menü, während einer Song-Wiedergabe, auf, was bei einem mp3-Player absolut inakzeptabel ist.

@Tuffy
Deswegen würde mich interessieren, wie sich diesbezüglich der Cowon Player verhält, da Cowon ja im Moment, aufgrund zahlreicher Testberichte, angeblich hochwertige Player anbietet.

Vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen Insider der vielleicht weiß, ob Archos eventuell bald einen verbesserten Player herausbringt.

Bis dann
footas

Antworten footas
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Tragbare Player > Suche MP3 Player: günstig, "groß", gut!
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen