Wort:    Username:           

Hallo,

folgendes Problem hab ich gerade:

Habe hier zu Hause 2 Netzwerke, eins hinter nem Router und eins, das direkt am Internet haengt (Standleitung, mehrere IPs). Nun hab ich nen Server, der 2 Netzwerken intus hat um in beiden Netzwerken zu fungieren. Wenn ich nun z.B. nen Apache auf dem Server laufen lasse, kann ich dort ja einstellen auf welcher IP er laufen soll. Wie kann ich das aber bei anderen Programmen einstellen, die nicht dafuer ausgelegt sind? Gibt es in Windows irgendeine Filtereinstellung wo ich sagen kann, dass z.B. alles, was auf einem bestimmten Port laeuft, nur ueber die eine IP laufen darf? Bisher mache ich es immer so, dass ich die eine Verbindung kurz kappe und dann das Programm starte, aber das ist auf Dauer etwas nervig.

mfg
phiL

Anzeigen

Gehe bei Netzwerkverbindungen auf Erweitert :arrow: Verbindungen überbrücken, so machst du im Grunde daraus ein Netzwerk.

Antworten maxmanfred11
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > 2 Netzwerkkarten, 2 IPs
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen