Bislang hatte ich grundsätzlich WD Festplatten gekauft und es gab auch keinen Grund über andere nachzudenken. Ich hatte nie Probleme und sie waren i.d.R. auch immer recht leise. Bis zu letzt. Meine WD800JB fingen nach ca. 3,5 Jahren an zu fiepen und zwar extrem. Abhilfe schaffte eine Dämmung.
So viel zur Vorgeschichte. Nun bin ich am Überlegen welche Platten ich mir demnächst zulegen werde. Fest steht, dass es 2 mit mind. 320GB SATA/300er 16MB Cache sein werden. Allerdings bin ich nun am Überlegen, ob ich mir vielleicht eine (zwei) Seagate Barracuda Platten hole. Diese sollen nämlich sehr leise sein. Hier im Forum - nach einer kurzen Suche - habe ich gelesen, dass Seagate-Platten sehr heiß werden. Was ist da dran und was könnt Ihr aus eigener Erfahrung zu diesen beiden Herstellern sagen?
Hab auch ne WD 800JB und dasselbe Phänomen, hab schon gedacht ob ich vielleicht neuerdings Vögel im Haus habe Hab leider keine Erfahrung mit SATA-Platten, liebäugle aber auch mit ner Barracuda . Auf Empfehlung von diversen Freunden.
Ich glaub eher die Platte verabschiedet sich demnächst. Erstell gerade Images. Bin der Meinung das liegt an der Mechanik, welche Zicken macht. Ich hab die Platte in nem Wechselrahmen laufen und da spürt man deutliche 'Klopfzeichen'.
Samsung überzeugt mich aber auch nicht. Hab ne 200 GB Platte in nem externen Gehäuse, die rattert und rumort nach nem 3/4-Jahr schon. Da läuten auch schon sämtliche Alarmglocken. :?
Wie gesagt, ich werds auch mit ner Barracuda probieren .
WD und Maxtor bieten meist bessere Qualität als Seagate. Seagate ist ähh nu ja GÜNSTIG. Maxtor und WD bieten meist sogar eine 10 Jährige bzw. lebenslange Garantie an.
Wenns der Geldbeutel hergibt: WD Raptor 150 (auch ohne X schön schnell) - dank der 10.000 Umdrehungen schnelle Zugriffszeiten und das langsamste Element im PC verursacht weniger Performanceeinbußen. dazu 5 Jahre Garantie
Wenns der Geldbeutel hergibt: WD Raptor 150 (auch ohne X schön schnell) - dank der 10.000 Umdrehungen schnelle Zugriffszeiten und das langsamste Element im PC verursacht weniger Performanceeinbußen. dazu 5 Jahre Garantie
Richtig, wenns der Geldbeutel zulassen würde. Ich würde eine Raptor sofort kaufen. Die soll ja sogar schneller als die SATA II Platten sein und wenn ich mich recht erinnere immer die volle SATA Bandbreite nutzen können.
Zum Glück habe ich noch ein paar Nächte zum "drüberschlafen". Entweder werde ich eine Seagate und eine WD nehmen oder zwei WD.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.