Wort:    Username:           

Hallo!

Ich wollte mir ursprünglich ein gedämmtes Midi-Tower Gehäuse zulegen (SilentMaxx). Nun habe ich mich allerdings noch nicht informiert, aber ich glaube dass diese reine ATX Gehäuse sind. Ich bräuchte aber ein E-ATX Gehäuse. Gibt es gedämmte E-ATX Gehäuse für bis max. 120 €?

Auf der Suche habe ich mal Abstand von den Gedämmten genommen und mir mal die Chieftec Gehäuse angeschaut. Vom Preis sage diese mir schon mal zu. Chieftec BH-02B-B-B Chieftec CH-01B-B-SL
Gut gefallen mir auch die schraubenlosen Installationen und die gut erreichbaren Festplattenplätze inkl. Lüftung.
Nun weise diese beiden Tower ein etwas anderes Lüftungskonzept - sonst immer vorne rein, hinten raus - auf. Was ist davon zu halten? Hat oder kennt jemand ein solches Gehäuse?

Stutzig macht mich an den guten Festplattenplätzen unten, dass diese so nah an der Gehäusewand sitzen. Passt denn dann noch ein Stecker dazwischen? Vielleicht blöde Frage, aber war mein Gedanke dabei.

Anzeigen

hi

also mit den platten sollte es keine probs geben, da die ja sonst diese bauart nicht genommen hätten, bzw war des bei meinem alten thermaltake auch so gelöst.

zur lüftung, die bilder sind da etwas doof, find ich zumindest, aber wenn der tower nen 120er hinten (abluft) und pro seite je 2 92er aufnehmen kann sollte es da keine probleme geben

Antworten Anonyme

Zitat :

hi
zur lüftung, die bilder sind da etwas doof, find ich zumindest, aber wenn der tower nen 120er hinten (abluft) und pro seite je 2 92er aufnehmen kann sollte es da keine probleme geben

3 Lüfter sind zwar lauter als zwei, aber warscheinlich sinnvoll. Danke.

Antworten mcore
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > E-ATX Gehäuse
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen