War heute mal wieder in sonem Computer-Grosshandel. Er ist gross und rot, wer ist es wohl? Genau MediaM****.
Auf meinem Einkaufszettel standen folgende Produkte:
- 512MB Speicherstick für Kamera
- 120mm Gehäuselüfter (war zur Not, sonst kaufe ich da nur Markenware)
- WinXP Prof. Update (64bit)
- Quake4
- Mauspad
- Kleinkram (Batterien, etc.)
Naja, leichter gedacht als getan.
Ok, erst war ich bei den Kameras, da direkt was gefunden. Doch erst natürlich den falschen Hersteller genommen. Nochmal umgetauscht und für 80 Euro 2GB Speicher gekriegt. Nicht schlecht ^^.
Als nächstes der Gehäuselüfter. Wo sind denn die *such such* ok, nicht aufzuspüren. MM-Mitarbeiter gesucht und gefragt: "tut uns leid, aber wir haben nur 80mm Lüfter" äh Lol? Der Laden hat 2 Etagen und über 1000m2 oder so und die haben nur 80mm Lüfter? Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Gut, geh ich also da hin und was sehe ich? "Hama" billig Lüfter. Naja, für den Notfall ok.
WinXP gesucht. gesucht gesucht. Nichts gefunden. Wieder gefragt. "Die sind ganz hinten in der Ecke" Ok, hinten in der Ecke. hinten in der Ecke. Ah ja hier hats n Suse 10.1, da wird sich Windows doch auch aufspüren lassen. Und was sehen da meine schon fast farbenblinden Augen? (Die Farbe rot kann so knallig sein.) "Windows XP Home Edition Update mit SP1" für 250 Euro.
LOL, BITTE WAS? 250 EURO? Sag mal hats euch etwa ins Hirn geschi**en?
Ok, dann halt kein Windows. Und vom Prof. gar keine Spur.
Gut, dann halt Quake4, aber war auch fehlanzeige. Gabs nicht.
Und dann kam der kracher: GAMING COMPUTER war ganz gross auf sonem Aufsteller. "Ja, dann wollen wir doch mal gucken was die da so reinpacken."
- Pentium 4, 3.0 Dual Core
- 1 GB Ram
- X1600 XT
- 200 GB Festplatte
Ok, soweit so gut für den Preis (650 Euro) aber dann guck ich rein und mich trifft fast der Schlag.
Kabel wild durcheinander quer durch den ganzen Rechner, Rams falsch gesteckt (nicht im Dual Channel) und noch jede Menge anderes Zeug.
Wenn ich die Zeit haben würde würde ich am liebsten nochmal da hinfahren und den mal genauer unter die Lupe nehmen. Das wäre doch mal was witziges ^^
Fazit: Ich war ja schon lange nichtmehr im MM, aber ich muss sagen, er hat sich auch nicht gebessert ^^. Das Personal hat oft kein Plan von gar nix und wenn man sie mal was weiterführendes zu nem Thema fragt wissen sie keine Antwort. Die Preise sind ziemlich hoch für das, das es irgendwie nur Schund ist und am besten find ich die Organisation. Einmal findet man Batterien hier, dann läuft man weiter und findet die günstigeren hier. Dann läuft man zur Kasse und findet nochmal günstigere. Das Ergenbnis war, dass ich eine "Spur" mit Batterien hinter mir herzog, welche selbst Hänsel problemlos wiederfinden könnte.
Naja, das war jetzt gott sei dank der letzte Besuch für 5 Monate
Das kenn ich aus unserem Saturn hier in Hamburg:
Laut eigener Homepage der größte Elektronikfachmarkt der Welt (über 5 oder 6 Etgen) und Trotzdem ein erbärmliches Sortiment.
Die benutzen ihre Ladenfläche eben gleichzeitig als Lager.
Breites Warenangebot, aber nicht grade tief.
Wir haben uns da mal mit einem Verkäufer in der GraKa Abteilung unterhalten, der meinte selbst er würde NIEMALS in dem Laden irgendwas kaufen.
Die hatten da X850XT für über 500€! Zu einem Zeitpunkt als die 7800GTX und X1800XT für den Preis zu haben waren.
Naja, aner grade deswegen geht man da imer wieder gern hin, um sich über Wucherpreise für billig Grakas lustig zu machen oder Kunden vor den Augen des tollen Fachpersonals besser zu beraten.
Naja, jetzt weiß ich, daß ich doch nicht so sonderbar bin,
ich war noch nie in meinem Leben in einem Mediamarkt
oder Saturn - Gottseidank doch nichts versäumt !!
Gruß
Scotty
PS: ja wenn die günstigen 18 Jahre alten Scotch hätten .
Hab schon seit ewigkeiten kein Spiel mehr in D gekauft. Ich geh direkt in die Schweiz da brauch ich mich um so einen schwachsinn wie indiziert etc nicht kümmern.
Die kleinen Laden es sich es dann aus irgend einer Tauschbörse oder bekommen es teilweise von ihren Eltern gekauft.
Ich lebe in der Schweiz! Darum hats mich ja so gewundert. In D hätt ichs verstehen könne, da ist ja sowieso alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Aber hier in der SChweiz ist das genau andersrum.
Aber auf jedenfall bin ich mal wieder aufs neue, vom MM absolut enttäuscht und würde da auch nie was ordentliches kaufen.
Aber, fürn Lüfter, n Mauspad und anderes Gedöns extra irgendwo bei nem Versandhandel bestellen und Porto zahlen find ich echt übertrieben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.