Webcam öffentlich auf Website stellen

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Webcams - Webcam öffentlich auf Website stellen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie ich sowas mache, dass meine Webcam, wenn sie an ist, innerhalb eines gewissen Zeitpunkts immer ein aktuelles Bild hochlädt und ich das irgendwo auf eine Website stellen kann.
quasi so ne Live-Show =)

wie mache ich sowas??

Die "Webcam" die ich nutzen will ist mein Panasonic NV-GS37 Camcorder.

Anzeigen

Hallo,

dafür brauchst du ein Programm, daß nach einem eingestellten Zeitintervall das Bild (wahrscheinlich per FTP) hochlädt.
Da gibt es einiges an Programmen und Freeware in dem Bereich. Ich habe immer Conquercam benutzt und das hat auf jeden Fall immer seinen Zweck erfüllt. Ist auch sehr intuitiv zu bedienen.

Gruß,

Carson

Antworten Anonyme

Danke erstmal!

Ich hab nun ConquerCam und DoCaWa ausprobiert, nur beide schaffen es nicht, auf die Cam "zuzugreifen", also das Bild bleibt schwarz (in der Vorschau bei Beiden) und ConquerCam lädt nur das hier hoch - weißt du zufällig, woran das liegt?
Camera ist auf den Aufnahmemodus gestellt und unter Arbeitsplatz kann ich auch mit Windows auf die Cam zugreifen und sehe nicht nur schwarz sondern halt ein richtiges Bild (von dem, auf was die Camera gerichtet ist ;-))

Antworten Tuffy

Da hab ich leider keine Ahnung woran es liegen kann.
Bei mir hat Conquercam auf Anhieb funktioniert.
Kannst du denn mit anderen Anwendungen auf die Cam zugreifen (Skype beispielsweise)?

Antworten Anonyme

Skype habe ich zZ nicht, aber bei Eyeball Chat und ICQ funktioniert es

Antworten Tuffy

Das ist natürlich seltsam. Vielleicht nochmal ein paar andere Programme ausprobieren. Wie gesagt gibt es da einiges an Free- und Shareware.

Antworten Anonyme

ich habe bislang drei Programme nur gefunden, eins davon kann das "USB Videogerät" nichtmal auswählen.
die anderen beiden haben halt das Blackscreen Problem -.-

Antworten Tuffy
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Webcams > Webcam öffentlich auf Website stellen
Zu:

Es gibt 233 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen