Ich versuche seit zwei Tage mit meine alte windows98 rechner mit dem router zu verbinden. Aber ohne erfolgt.
Die Router wurde ich schon über mein Windows XP configuriert, funktioniert sehr Gut.
Das Probleme bei windows 98 ist -
Ich könnte gar nicht den Router nicht erreichen.
Das Netzwerk karte ist in ordnung. (SMC EtherPower II 10/100)
Wenn ich Ipconfig tools benutze, zeigte immer 169.254.193.132
und Subnetmaske : 255.255.255.255
Woher kommt diese Ip addresse?
ich habe doch schon alles unter Netzwerk Karte eigenschaften so eingestellt, dass er von DHCP server automatische IP addresse bekommen soll.
Die IP sind nicht von mein router. Wieso bekomme ich nicht von mein DHCP server Ip addresse? Woher kommt diese Ip Addresse?
Wie kann ich mien problem beheben.
Wenn man unter Windows 98 eine Netzwerkkarte z. B. nach einem Defekt austauscht oder nach einem BIOS-Update die Geräte neu erkannt und evtl. auch die IRQs neu vergeben werden, kommt es schon mal vor, dass in der Netzwerkumgebung mehrere Netzwerkkarten aufgeführt sind. In diesem Fall könnte es sein, dass du die Konfiguration für eine im System angezeigte, aber gar nicht mehr vorhandene Netzwerkkarte gemacht hast und deshalb keine Verbindung bekommst. Am besten ist es, alle Komponenten unter Netzwerkumgebung zu deinstallieren und sie nach einem Neustart des Rechners wieder einzubinden. Dann solltest du noch die IP-Adresse des Routers unter DNS-Serveradresse eintragen und IP-Konfiguration ansonsten auf DHCP stellen und es sollte funktionieren. Falls nicht, musst du nochmal auf dem Router nachsehen. Im Regelfall gibt es einen IP-Adressbereich, aus dem der als DHCP-Server fungierende Router den angeschlossenen Clients die Adressen zuweist. Wenn der Pool zu klein ist (z. B. nur der Bereich 192.168.2.10 bis 192.168.2.13), du aber z. B. 5 Rechner anschließen möchtest, musst du den Pool um mindestens eine Adresse erweitern.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.