Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > SLI oder nicht nicht SLI ?
Wort:    Username:           

ich hab da mal ne frage an euch!?
ich will mir das mobo ASUS P5N32 (hab einen Intel D)kaufen und da 2 x ASUS 7900GT rein geben
was haltet ihr davon ?! gibts bessere lösungen oder is das nicht gut bitte um euer meinung kritik -> verbesserungs vorschläge!
lg Flogging Molly

Anzeigen

nicht sli, lieber eine 7900 gtx oder x1900 xt(x) bringt in nicht sli optimierten spielen mehr leistung und sonst auch ausreichen, außerdem billiger

außer: du hast nen geldscheißer und nen e-werk, aber dann würde ich zu zwei X1900XTX raten 8)

Antworten Felux

und was wäre mit einer XFX GeForce 7900 GX2 ?da sind auch 2 graka drauf !? :?: :!:
WARUM BILLIGER !! ich bekomm die 2 graka um ca 450€ und eine GTX kostet 438€ .. und bei sli hab ich doch mehr leistung als bei einer singel graka!?

Antworten flogging-molly

Du hast aber nicht überall mehr Leistung. Ein SLI System ist meistens ca. so schnell wie die nächst höhere Einzelkarte, also wären zwei 7900GT in etwa so schnell wie eine GTX.
Dazu kommt, dass es noch genug Spiele gibt, in denen SLI nicht unterstützt wird, wo dann deine 2. GraKa nutzlos ist.
Schlimmer noch, einige Spiele werden mit SLI gradezu ausgebremst und laufen langsamer als mit nur einer Karte.
Ein GT-SLI System ist vielleicht ein kleines bisschen schneller als eine GTX, aber dafür bietet die GTX konstante Leistung.

Die 7950GX2 leidet unter dem selben Problem, ist ja auch SLI.

Antworten Eroghor

Zitat :

Du hast aber nicht überall mehr Leistung. Ein SLI System ist meistens ca. so schnell wie die nächst höhere Einzelkarte, also wären zwei 7900GT in etwa so schnell wie eine GTX.
Dazu kommt, dass es noch genug Spiele gibt, in denen SLI nicht unterstützt wird, wo dann deine 2. GraKa nutzlos ist.
Schlimmer noch, einige Spiele werden mit SLI gradezu ausgebremst und laufen langsamer als mit nur einer Karte.
Ein GT-SLI System ist vielleicht ein kleines bisschen schneller als eine GTX, aber dafür bietet die GTX konstante Leistung.

Die 7950GX2 leidet unter dem selben Problem, ist ja auch SLI.

da häng ich doch gleich noh was an

-höherer Stromverbrauch mit SLI und 2 "alten" Karte gegenüber einer neuen

-Dann haste noch ein Jahr oder noch länger deine alte Karte und bekommst später nicht mehr wirklich Geld für die beiden "alten" Karten, wenn du dir später erst eine 2te karte holen solltest.

-die Lüfter musste dann auch noch selber erneuern, weil die halt mit der Zeit lauter werden.

-Bist mit ner einzelnen Karte länger im Garantieanspruch wenn dir dann wenn es nicht merh reicht einen neue holst

-Kompatibilitätsprobleme zweier karten im SLI-Betrieb.

Antworten Metro

na gut wenn ihr mir alle so von sli abratet dann könnt ihr mir sicher sagen welche graka der zeti gut is!?!? ich hab ca 300 -350 € zurverfügung !?

Antworten flogging-molly

hi
also ich würde dir die hier empfehlen
http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=JBXWN2
is ne 7900GT von Gainward mit 512 MB Speicher.
Ab der 7900GT würde ich sagen bringen 512 MB etwas mehr Leistung, aber wenns 256MB auch tun, dann die hier
http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=JAXXN7
is von XFX sieht auch super aus, falls das wichtig sein sollte. die hab ich auch, läuft einwandfrei sogar bei 685/806 (ok mit wasserkühler :wink: )
Krass oda? :D
wenns denn umbedingt eine ATI sein muss, dann die hier
http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=JBXB14
X1900XT mit 512MB von Connected 3D
bei 350€ kann man nicht meckern 20 Euro drüber oder drunter bekommste viel weniger Leistung fürs Geld

Antworten avaka

Für 372 € würds ne X1900XT mit Zalman Lüfter geben + Garantie

http://www.grafikkartenpower.de/sh [...] ucts_id=53

Sparkle soll nen leiseren Lüfter auf seinen 7900 GT Karten haben, vll wäre die auch ne Überlegung wert.

Antworten soul21
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > SLI oder nicht nicht SLI ?
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen