es kann gut sein das das MB zu alt ist. ISA Slots gibts ja schon länger nicht mehr. Wahrscheinlich hat es ne GB grenze so zwischen 30GB - 40GB. Aber da er sie ja als erstes mit 80GB erkennt, könnte man vielleicht was im BIOS einstellen.
Erkennt Windows (wenn vorhanden) die Platte, und wie groß?
Hatte nen PC von 1999, das hatte auch Award modular Bios v 4.51PG, und unterstützte nur 20GB. Wollte dort ne 40GB HDD einbauen, hatte er nicht erkannt, auch nicht nach BIOS update.
Konnte die Platte dann noch auf 32GB jumpern so hatte er sie erkannt.
ich denke aber bei ner 80GB HDD wirds auch ein Biosupdate nicht bringen. was helfen könnte wäre eine extra PCI IDE Controllerkarte, mußt du wissen ob du die ca 30 € für die karte bezahlen magst
Das Modell heisst auch FB11 und ist auf der Seite zu finden.
Wenn ich die Platte als Slave mit anschließe und von der alten Festplatte starte, dann wird sie von XP auch als eine 80er erkannt.
Komisch ist auch, dass wenn ich die Platte anschließen und XP Installation von der CD starte das XP Installationsprogramm die Platte auch erkennt und installiert nur anschließend beim neustart will er von der platte einfach nicht booten :?
Wenn du Glück hast, findest du irgendwo im WWW ein OC-BIOS für das Board, was bei FIC allerdings sehr schwierig werden dürfte. Evtl. ist in diesem BIOS dann die 32 GB Limitierung aufgehoben.
hast du mal versucht die platte auf slave zu jumpern??Alle kabel richtig herum angeschlossen..?die platte muss erkannt werden!Jumper mal von master auf slave oder von slave auf master unjd häng die platte ans kabelende
hast du mal versucht die platte auf slave zu jumpern??Alle kabel richtig herum angeschlossen..?die platte muss erkannt werden!Jumper mal von master auf slave oder von slave auf master unjd häng die platte ans kabelende
Die Platte wird ja erkannt, nur nicht als eine 80ge beim booten.
Und obwol er die als eine 20ge erkennt, sagt er dann, dass er von ihr nicht booten will obwohl XP drauf ist.
Werde mal versuchen von Slave zu booten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.