Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Dell XPS Notebook Vs. Lahoo Notebook !

Dell XPS Notebook Vs. Lahoo Notebook !

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Dell XPS Notebook Vs. Lahoo Notebook !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, mal eine Frage:

Liebäugele mit einem Dell XPS 1710 Notebook, doch dann bin auf diesen Anbieter hier gestoßen.
Von den Preisen her ganz „OK“, nur hab ich von dem noch nie was gehört.

1) Kennt denn Anbieter einer :?:
2) Kann man das Dell mit dem Lahoo Notebook überhaupt vergleichen (Preis/Leistung/Service) :?:

Lahoo Notebook

- Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2 x 2 Ghz
- 1024MB Speicher PC533
-17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200 Pixel)
- 256MB NVIDIA Geforce 7900GTX
(NVIDIA G71M-U; 256MB DDRIII, 256bit, PCI-E x16)
- 100GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
-7.1 Sound, 2 eingebaute Lautsprecher, 1 Subwoofer
-56k Modem, 1GB LAN
-7 in 1 Card Reader
-2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie

Preis: 1599 Euro

Lieferzeit: 5-9 Tage
Versand: umsonst ab 500 Euro

Link:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/ [...] ts_id=1463

Dell Notebook XPS 1710

-Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2 x 2 Ghz
-1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 667 MHz
-17 Zoll WUXGA (1920x1200) TFT-Display
-256 MB nVidia® GeForceT Go 7900
-80 GB** SATA Festplatte (5.400U/min)
-DVD/CD-RW Combo-Laufwerk
-Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
-1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag1)

Preis: 1749 Euro
Lieferzeit: ? (hab mal gehört bis zu 6 Wochen)
Versand: 75,40 Euro

Link:
http://www1.euro.dell.com/content/ [...] l=de&s=dhs

Würde mich über eine Antwort freuen :D

Gruß Micha

Anzeigen

ich würd den ersten nehmen.. bessere Graka und Glare Display :)

Außerdem noch billiger ;)

Antworten Anonyme

Ich würde mir nur ein IBM , Dell oder HP kaufen.
Habe mir selber erst ein HP dv8233ea gekauft und ist wirklich wertig, und der Support ist super gut wenngleich nicht immer auf dem laufenden.

Antworten andreasbloechl

wenn dir die qualität furzegal ist, dann nimm ruhig das lahoo.

ansonsten kaufst du besser was mit qualität.

gibt doch zig so dubiose anbieter von "high-end" notebooks wie z.b. auch nexoc(*spei*) oder cyber-systems(*würg*).

wie lange die halten ist aber zweifelhaft.

Antworten Anonyme

Zitat :

gibt doch zig so dubiose anbieter von "high-end" notebooks wie z.b. auch nexoc(*spei*) oder cyber-systems(*würg*).

Na ja, alles was man(n) nicht kennt muss ja nicht schlecht dann sein.
Wie gesagt, ich kenne den Hersteller nicht. Das Gerät wäre halt vom Preis und Leistung interessant.
Glaube werde denen mal ne EMail schicken und fragen, warum ihr Notebook kaufen und nicht das von Dell 8)

Gruß Micha

Antworten LustigerLurch

hallo,
neben der qualität sollte man auch auf den service achten.
in punkto service bin ich gerade von den großen herstellern enttäuscht. z.B. hp = 3 monate weg wegen garantie reparatur.
mein tipp ist maxdata. mit 72h service kaufen.

mfg dick

Antworten Anonyme

nix gegen hp !

musst halt ein vernünfitges kaufen(business reihe) und nicht die mainstream reihe, die eh nicht billiger ist.

Antworten Anonyme

Der Support bei HP ist aber super, wie es jedoch mit Rep. aussieht kann ich nicht sagen.

Antworten andreasbloechl

So, hab Lahoo mal eine Mail geschickt:

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich interessiere mich für folgendes Notebook:

-Notebook 17 Zoll, Core Duo T2500 2x 2.00 Ghz, 1024MB DDR, 100 Gig, 256MB
Geforce 7900GTX, DVD-Brenner[3696] für 1599 Euro.

Jetzt meine Frage:
Ich hab von Ihnen noch nie was gehört. Auf Ihre Seite bin ich durch Werbung gestoßen.
Das Notebook ist vom Preis/Leistung her interessant, aber sonst kann ich nur mit den Daten etwas anfangen (wurde es schon mal in einer Computerzeitung getestet ?).

Aber können Sie mir begründen, warum ich das Notebook bei Ihnen kaufen sollte und nicht ein gleichwertiges (z.B. XPS M1710 für 1749 Euro) bei Dell ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß XY

Antwort:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Email.
In der vorletzten Ausgabe der PC Games Hardware wurde eines unserer Laptops als Geheimtipp getestet und ausgewertet.
Unsere Werbung finden Sie in diversen Computerzeitschriften (z.B. Computerbild, PC Go, PC Chip etc).
Die Versandkosten dürfen Sie auch sparen, wenn Sie Vorkasse leisten möchten, da das Notebook einen Wert über 500,00€ hat.
Unser Service und Support Team steht Ihnen auch jederzeit bei Fragen zur Verfügung.
Gern möchten wir Sie zu unseren mehr als 130.000 zufriedenen Kunden zählen.

Nun ja, schlauer ( bis das was ich schon wusste z.B. Versand) bin ich jetzt auch nicht !

Ich glaube dann warte ich lieber auf eine neue Aktion bei Dell oder greife zu einem Toshiba.

Gruß Micha

Antworten LustigerLurch

Zitat :

Hast du Erfahrung mit Nexoc schon gemacht ?
Laut dem Bericht hier sind die gar nicht mal so schlecht:

Testbericht Nexoc Odin E803 (Clevo D900T)

Fazit, Eindruck
Das große und schwere Notebook überzeugt durch seine üppige Leistung als Desktopreplacement-Gerät (DTR). Die mobile Nutzung ist wegen der kurzen Akkulaufzeit und dem hohen Gewicht sehr eingeschränkt. Die anvisierte Zielgruppe von Personen, die höchste Leistung auf geringe Stellfläche (im Vergleich mit einem Desktop) benötigen (bzw. das Gerät auch ab und zu transportieren müssen (bitte mit dem Auto) werden sicher absolut zufrieden sein. Das gute Display ist hier auch mitentscheidend.

Abgesehen von einigen Problemen bei der Darstellung, welche durch Updates behoben wurden, konnte das Nexoc Odin E803 besonders im Spielbetrieb absolut überzeugen.
Bei allen aktuellen Games wurde eine mehr als zufrieden stellende Performance erreicht. Man beachte auch, dass selbst Half-Life 2 unter der höchsten Auflösung nahezu ohne Beeinträchtigung spielbar war.

Für eine längere Einsatzdauer des Laptops spricht auch die durchaus gute Verarbeitung.

Link:
http://www.notebookcheck.com/lapto [...] ew/686/65/

Gruß Micha

PS: Gericom verbaut u.a. die selben Displays wie bei Dell (LG).

Antworten LustigerLurch

ja, ich habe schon erfahrung mit nexoc gemacht.

mein zimmernachbar hat sone krücke.

support kann man sagen ist garnicht vorhanden. seine festplatte ist kaputt -> anfage bei nexoc : verschleißteil, kein ersatz.

keine chance, sie weigern sich strikt, weil es nach den ersten 6 monaten passiert ist, soll er nachweisen es wäre schon beim kauf so gewesen.

die verarbeitung ist absolut fürn popo. einmal falsch angehoben (z.b. an einer ecke) und es knarzt dermaßen, das man denkt es bricht gleich. die tastatur und das touchpad nach 1 jahr nutzen. naja reden wir nicht drüber. sagen wir einfach es ist nicht mehr zu gebrauchen.

der akku wurde vielleicht 10-20 mal geladen und ist trotzdem schon am ende. 2 tage nicht am strom gewesen fehlt schon ein großteil der kapazität und voll geladen macht es keine stunde mit.

die grafikkarte war das schlimmste. eine 9700mobility von haus aus(!) um über 100mhz übertaktet. bei spielen ist die karte ständig überhitzt und das book so natürlich gecrasht.

aussage von nexoc dazu : sie wussten vor dem kauf das dies eine solche karte ist. sehr toll. per übertaktungstool kann man die karte zum glück runtertakten.

das display, nun gut, matt und ziemlich dunkel, aber noch akzeptabel.

insgesamteindruck : einfach nur grauenhaft.

und das sage ich,wo ich ein acer hab, was sehr oft als miese qualität beschimpft wird.

klar, jeder muss für sich entscheiden was er kauft. von nexoc würde ich dennoch zu jeder zeit abraten, wenn mich wer fragt.

Antworten realsmasher

Hier der Test zum Lahoo Notebook (Clevo M575U ist das selbe)
Besteht aus 3 Abschnitten.

1) Systemkonfiguration unter die Lupe genommen
2) Wo liegen die Stärken / Wo liegen die Schwächen?
3) Benchmark

http://notebook-forum.info/wbb/thr [...] eadid=2644

Gruß Micha

PS: Kann sein das man sich vorher anmelden muss fürs Forum um den kompletten Test zu lesen.

Antworten LustigerLurch
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Dell XPS Notebook Vs. Lahoo Notebook !
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen