Ich bin durch ein Donnern geweckt worden und dem Geräusch von Hagel (war aber doch nur Regen) - die Hitze bleibt bzw das Schwüle bleibt, der Regen und Donner kommt. so was doofes!
Was mich daran am Meisten stört ist eientlich auch nur, dass ich heute meine erste praktische Fahrstunde habe und mich nicht sooo früh mit Aquaplaning vertraut machen wollte :?
Aber vor ein paar Tagen war ein heftiges Gewitter mit Hagel und so. Inklusive Stromausfall natürlich.
Aber ich denke nicht, dass das so lang zu dir rüber braucht.
Er hat den selben Fahrlehrer wie ich vor nem halben bis dreiviertel Jahr. Das wird schon klappen. Der Golf V 1.9 TDI ist aber recht gutmütig mit der Kupplung, nicht so wie untermotorisierte Benziner-Kleinwagen, die absaufen, wenn man sich auch nur an den Schleifpunkt rantestet.
Also ich halte es fast für ausgeschlossen, das man einen TurboDiesel überhaupt abgewürgt bekommt beim Anfahren. Wenn man gefühltvoll Kuppelt is das nen Unding. Ein TurboDiesel-Motor hat von Natur aus Drehmoment ohne Ende.
Ich würge ja nicht mal meinen 2.0l Nissan Sunny beim Anfahren im 1. Gang ab ohne GAS zu geben ab, und das ist nen Benziner.
Aber im Grunde sollte es wenn man das Kuppeln gelernt hat und beherscht, nicht passieren so schnell.
Naja die Übung macht halt den Meister.
Als Tuffy, nich die Nerven verlieren.
Obwohl mir doch des öffteren diese Durchgehen, wenn ich nen schleichenden Fahrschüler vor mir habe.
Ich hasse es, wenn nicht gefahren wird, was angegeben wurde. Heute wieder son Fahrschüler gehabt vor mir. 80er Strecke kroch der Fahrschüler mit Tempo 50-55km/h. Ich hät ausflippen können.
Und immer wenn ich nen Fahrschüler vor mir habe, gibts keine Gelegenheit zu überholen, weil permanent Gegenverkehr herscht *grrrr*
Gaaanzz. Ruhig, Flyer. Immer schön ne Packung Baldrian-Beruhigungstabletten einpacken.
Fahrschüler sind nicht die Schlimmsten, mich bringen eher häufig weibliche Verkehrsteilnehmer auf die Palme: Vierspurige Straße innerorts, auf den beiden Spuren innen sind Stßenbahnschienen, die Bahn hält dort zu ebener Erde an, zum ein-/aussteigen müssen die Leute über die äußeren Fahrstreifen gehen. Daher stehen dort überall Ampeln, die rechtzeitig, wenn ne Bahn kommt auf rot wechseln.
Vor mir 1 Auto. Alle fahren immer rechts, da die linke Spur mit Schienen ne schlimme Holperpiste ist. Bahn kommt von hinten (noch 5-10s Hinten) und die vor mir hält vor der grünen Ampel an. Da die Bahn schon fast da ist, kann ich nicht mehr vorbei, als ich das Unheil realisiert habe: Ich komme die nächsten 2-3 km nicht mehr an der Sch**ßbahn vorbei, die alle paar meter wieder anhält. die schnecke vor mir fährt max. 40, es geht einfach nicht vorbei, da links ja immer die Bahn is
2 Frauen saßen bei Kaffeekränzchen da drin und freuten sich. - nein, mit Fahrschülern musst du mehr Mitleid haben! Die Anspannung ist schon allein dadurch da, dass jede 45Min fast 30€ kosten. Sonderfahrten natürlich mehr. Und grade in den ersten paar Stunden ist man halt noch unsicher. Du hast es auch mal gemacht. Daher: Nachsicht
ich bin anfangs mit 20 bis zur Uni getuckert, dann irgendwann auf 40 - man, wie schnell 40 eigentlich ist ^^ bin einmal auf 55 gekommen. ich hatte Angst.
Anfahren muss ich noch oft üben, aber gehe ja auch bald auf Verkerhsübungsplatz
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.