Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
. am Treffen haben wir es geschafft.
Wir haben den Pentium D 805 übertaktet auf 6 GHz.
Mit Luftkühlung. allerdings wurde der linke Kern trotzdem sehr heiss.
daran können nur die hohen aussentemperaturen schuld haben!
hihihi
CPU from Hell
Gruß
Scotty
da merkt man sofort, daß nur die kompetentesten fachmänner am werk waren
respekt ll
p.s.
die auslastung ist nicht ganz symetrisch
kein wunder daß der linke sehr heiß wurde
würde die temperatur aber noch als akzeptabel bezeichnen immerhin hält das gehäuse der cpu
da kann man aber auch die Abwärme sinnvoll nutzen, zum Tasse-Warm-halten, Würstchengrillen oder Hände wärmen (wie Penner in diesen amerikanischen Filmen
)
805 FanBoy
Bei dem linken Kern hatten wir kurz zuvor den Turbo-Knopf drinne
man kann die 5MHz unterschied im linken auch deutlich erkennen
Wenn ihr Gloin dabeigehabt hättet,
dann wär das Ding richtig gelaufen.
Hat halt der 805er-Fachmann gefehlt.
Hatten wohl alle nur Erfahrung mit Klingonenprozessoren !
Gruß
Scotty
Wie bist du eigentlich auf Klingonenprozessor gekommen ?
Hab ich von Captain Kirk geklaut.
Man klaut nur von den Besten!
Gruß
Scotty
| Zitat : [.]
|
hat ja mit dem Nick nicht so gut geklappt
Why ??
Für einen richtigen Ingenieur gibts keinen besseren !
Gruß
Scotty
| Zitat : [.]
|
Selbstverstndlich:
Walter "Homo" Faber
Ach Tuffy,
den hab ich vor Jahrzehnten schon auseinandergenommen,
der Roman hat einen sehr gravierenden logischen Fehler !!
Damit wird alles was Frisch in "Homo Faber" schreibt, hinfällig.
Man hat mich übrigens früher mal so genannt .
Gruß
Scotty
| Zitat : Why ??
|
exakto mundo
Welchen Fehler meinst du denn.?
abgesehen davon - soll mir das sagen, dass ich dich von nun an meiden sollte ;-) ??
Hallo Tuffy,
| Zitat : Welchen Fehler meinst du denn.?
|
a)
Das ist eine Hausaufgabe! Selber analysieren macht schlau.
b)
Um Himmels Willen, nein, war nur ne Anmerkung.
Allerdings sollte Dir mein analytischer Zynismus nicht zusagen .
Gruß
Scotty
PS: 48 h Zeitlimit - einverstanden?
zu a):
Ich hatte das Thema "Homo faber" in meinem Deutsch LK von Herbst bis Winter 2005 - ich habe das Buch nicht mehr wirklich parat und auch materiell nicht vorliegen - ist noch auf Spiekeroog. (was will ich auch zu Hause mit Schulbüchern)
Natürlich macht selber analysieren schlau bzw kennzeichnet Intelligenz und Auffassungsgabe, dennoch lasse ich meine Frage im Raum stehen - ich habe schließlich den Fehler (wahrscheinlich) nicht gefunden, genau wie der übrige Kurs - oder wir haben es gefunden und nur nicht so sehr thematisiert.
zu b):
Was sollte mir an deinem analytischen Zynismus denn nicht zusagen, legst du es so darauf an, mich (oder/und andere) damit abzuschrecken?
das wär's erstmal ;-)
aber moment - ein 48h Teitlimit - wofür denn das Limit?
Hallo Tuffy,
Zu "Homo Faber " melde ich mich später (wahrscheinlich eigener Thread)
zu B) warum bist Du der Ansicht, mich sollte/muß man meiden?
(habe noch keinen gefressen - bis jetzt - obwohl Heute Nachmittag war ich schon in Versuchung!)
Das Zeitlimit war eine Herausforderung Frisch's Fehler zu finden.
Gruß
Scotty
Abend
So war das gemeint - ok, dann melde dich später und kläre mein Unwissen
Ich meinte es etwas scherzhaft kommentieren zu müssen, dass man dich mit "Homo faber" (oder "Walter Faber"?) angesprochen hat;
ich weiß nicht, ob du selbst das gut fandest, aber der Rest der Welt nimmt einen ja ganz anders wahr als man sich selbst, von daher kann manchesmal schon von einer passenden Bezeichnung (zumindest vom Verhalten eines selbers vor den Leuten, die einen so nennen) ausgehen. Aber das ist dir sicher auch klar ;-)
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass mir der Protagonist jenes Buches nicht unbedingt vom Verhalten her sehr zusprach, viel mehr etwas "abstoßend" auf mich wirkte - ich fand sein Leben sehr steif und etwas zu routiniert, zusätzlich ziemlich "unwahrscheinlich" (erst überlegte ich "klischeegerecht" zu schreiben, aber er ist ja der, der mehr oder weniger das Klischee geprägt hat). Auch das Vergehen, dass er mit seiner Tochter bewerstelligt, finde ich nicht tragbar - auch unter dem Gesichtspunkt, dass er sie nicht für seine Tochter hielt (diese Altersunterschiede finde ich irgendwie nicht ok).
Ich mag ihn nicht sonderlich, knapp gesagt
Hallo Tuffy,
morgen gibts mehr zu W. (H) Faber.
Heute bin ich zu ang'fressen für eine
literarische Diskussion.
Gruß
Scotty
he Scotty,
morgen werde ich vielleicht angefressen sein - immerhin habe ich zweite Fahrstunde.
Wir werden sehen - eine so harte Diskussion erwarte ich garnicht, wenn ein Punkt ausreichend gut dargelegt wird, lässt sich dieser uU gut verstehen und somit einfach aufnehmen; bzw es "öffnet einem die Augen".
Außerdem, auch wenn es nicht so scheint, ich diskutiere ungern über Dinge, von denen ich nichts weiß bzw auf die ich mich nicht stützen kann (Textbelege etc, habe das Buch, wie gesagt, auf Spiekeroog).
Na dann viel Spass und Erfolg bei Deiner Fahrstunde!
Nicht verrückt machen lassen, bau den Rückspiegel ab!
Literarische Diskussion ist Austausch von Meinungen,
jeder hat recht - übrigens kann sein, daß ich das Buch
nicht mehr finde (sind schließlich über 8000)
dann muß ich es aus dem Gedächtnis machen.
Gruß
Scotty
Scotty-motty,
verrückt machen lasse ich mich nicht - was interessieren mich dreidutzend Idioten hinter mir, da habe ich doch persönliche Freude dran
Natürlich "kann es sein", dass jeder "recht" hat - wenn ich nun aber behaupten würde, Faber sei zB homosexuell, könnte ich das an Hand des Buches nicht begründen - so war das gemeint ;-)
Manana
Gruß
Scotty
| Zitat : daran können nur die hohen aussentemperaturen schuld haben! |
Hy Billy,
nein, wir hatten genug Kohle um uns die richtige OS- und SW-Umgebung einzurichten. Mit dem Besten erhält man auch erst das richtige Resultat bei einer Maximalen Auslastung, zB nur einer der beiden CPU-Kerne. Was damit passieren kann, bei einer nicht ganz harmonischen Wasserkühlung (genug hatten wir ja in unserem Reservoir). Sieht man nun als Ergebnis unseres Feldversuches.
Bitte liebe Kinder nicht zu Hause nachmachen, denn sonst wird Papi und Mami böse und die beiden müssen sich scheiden lassen und ihr bekommt Pflegeeltern in einem Pflegeheim. Denn eltern haften für Ihre Kleinen!
PS.: Wir verwendeten eine speziellen CPU, welche uns speziell von Intel zur Verfügung gestellt wurde. Es handelt sich dabei um eine DualCore CPU auf einem excellenten Holzsubstrat.
Etwa so wie die Holzzwischenlage,
die THG für die Montage des 805er Kühlers benutzt hat ??
Kein Wunder .
Wenn man mal Klingonen an eine richtige CPU ranläßt, tz, tz.
Gruß
Scotty
Des Weiteren wurde uns von Intel eine Experimentelle Anti-Hitzetotpaste zu Verfügung gestellt welche den 805 für lange Zeit vor dem abbrennen schützte.
Für extreme Übertaktungsversuche kann ich nur Passte auf Curryketchup Basis empfehlen.
Andreas
Hey pintgen. warum nicht auch gleich dokumentieren? ;-)
na und zu dem eine sehr nette idde des casemoddings.
der pc für den grillmeister
Auf nen 805 muss man mit nem CO2 Löscher draufhalten. Sonst verbrennt der. Aber das habt ihr wohl vergessen
Wie gesagt, Gloin war ahnscheinend nicht dabei. Der hätte bestimmt gewusst, wie ihr das richtig machen müsst. Aber nein, do it yourself ist das motto heutzutage.
na ich hab mir gedacht der 805 is ja nen dualcore, da die aber nicht gut sind für zocker, hab ich den selben oc versuch mit nem singlecore durch, ein alter p2 mit 333 mhz erklärte sich bereit dazu
leider konnte ich aufgrund des defekts des Arctic cooling freezer 7 (das lötzinn der kupferplatte war geschmolzen) und der enormen hitze und gestanks entwicklung nur stabile 30 GHZ erreichen, dann traten leichte instabilitäten auf aber seht selbst:
http://www.pictureupload.de/pictur [...] C00031.JPG
http://www.pictureupload.de/pictur [...] C00032.JPG
Achtung: bei der verbrennung von Brandschutzmittelhaltigen epoxydharzplatten entstehen hochgiftige dämpfe, dies sollte deswegen nur unter einer absaugung durchgeführt werden.
Nettes overclocking
Doof das der Kühler nach gegeben hast ^^
Jetzt mußt ja nen neuen kaufen um heraus zu finden wie weit du noch gehen kannst.
die hatte keinen Temp-Sensor, wa?? Da muss man hin und wieder dranpacken, um die Temp. zu erfühlen - falls man keine Angst hat, sich zu verbrennen.
jap throttling und hitzeschutz und so haben se erst mit dem p4 eingeführt, amd sogar erst mitm A64, also leute die sind die besten zum overclocking, trotteln auch mit schlechter kühlung kaum^^
| Zitat : trotteln auch mit schlechter kühlung kaum^^ |
Stimmt, das Trotteling ist ein spezifisches Feature des D805 ;-)
| Zitat : Doof das der Kühler nach gegeben hast ^^
|
Auch bei nem P2 scheint der Freezer schon nach Kurzer Zeit aufzugeben.
Aber mit dem schaffst du locker 35-40Ghz: klick
@nick, mhhm ich weiß ned ich schätz die spannungsregler für den lüfter könnten das ned ganz aushalten
weiß eigentlich jemand welchen schmelzpunkt Kupfer hat? ob das auch nen dauerbetrieb damit aushält?
1084,4 °C
laut dem hier
also das hält schon ne zeit lang
wie siehts mit benchmark ergebnissen aus?
wie siehts mit benchmark ergebnissen aus?
.
lool
Benchmark?
Nö, liegen leider nicht vor. Der 805 hat uns keine Chance gegeben. Ich glaub, der war schon nach 2 Stunden abgeraucht.
Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.