Wort:    Username:           

Hi Freax,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Also, ich habe zwei externe Festplatten gleichen Typ's (Samsung SP2504C, verschiedene ext. Gehäuse) und beide werden einwandfrei vom Betriebsystem erkannt, aber wenn ich nun ins BIOS gehe wird nur eine Festplatte erkannt !
Boote ich mein System und die externe Festplatte die nicht erkannt wird ist eingeschaltet, dann macht Windows 'nen Bluescreen !
Boote ich mit der anderen ext. Festplatte läuft ales ganz normal an, also könnte es am ext. Gehäuse liegen., oder am Anschluß. ?

Details:

- MB ASUS A8N-SLI Premium - 4x SATA RAID SiliconImage, 4x SATA nVidia nForce 4
- Erstes ext. Festplatten-Gehäuse ICY BOX SATA
- Zweites ext. Festplatten-Gehäuse, welches das Problem ist, CoolerMaster X-Craft eSATA

Greetz

Anzeigen

Haste mal die Platten in den Gehäusen getauscht?

Antworten Hans Wurst

Hallo,

bau die nicht erkannte Festplatte mal testweise in deinen PC ein, um ein eventuell defektes Festplattengehäuse auszuschließen.

Falls du willst, kannst du auch mal versuchen, dein Bios von deinem Board neu zu flashen. Vielleicht geht es ja dann ^^

MfG
Fallen Wolf

Antworten Fallen Wolf
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte wird nicht im BIOS erkannt
Zu:

Es gibt 276 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen