Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 7600GT neu, seitdem kein ruckelfreies spielen mehr

7600GT neu, seitdem kein ruckelfreies spielen mehr

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 7600GT neu, seitdem kein ruckelfreies spielen mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

habe meine 6600gt gegen eine 7600gt inklusive meinem mainboard getauscht, A8N32-SLI Deluxe
da ich gerne counterstrike source/HL2 spiele, habe ich natürlich gleich nach dem einbau das spiel gestartet.leider kann ich aber nicht mehr ruckelfrei spielen.das spiel ist nicht mehr flüssig und es hackt und hängt nur. nicht extrem,aber wie gesagt es ist nicht flüssig und es stört. weiss einer von euch woran es liegen könnte? passt das board und die graka nicht zusammen?`??alle treiber sind aktualisiert.keine viren oder ähnliches auf dem rechner.
habe bereits eine graka zurück gegeben, weil der händler mir gesagt hat, dass die karte eventuell defekt ist, aber auch die umgetauschte bringt es nicht.also liegt es auch nicht an der graka.

mfg :lol:

Anzeigen

darf ich raten??

neues board - altes betriebssystem?

gruß ll

Antworten luckylusche

luckylusche zustimm

Prob hatte ich auch, weil ich mal nen MB gewechselt hatte und nicht Windows neu installiert hatte

Antworten alexiel

Auch Zustimm

Ist absolut korekt hatte es auch schon von Sockel A auf 754 und altes OS da ging garnix mehr musste einfach formatieren und gut iss wieder ;) also das "einfach" stelle ich jetzt mal so in Raum.

Antworten Ice-Cu-Be

hi, erstmal danke für eure mühe.
also ich habe nach dem einbau des mainboards neues betriebssystem raufgespielt. windows xp pro, wie vorher auch. hätte ich es nicht getan, könnte ich den rechner nicht starten. der rechner hat es also verlangt.
daran liegt es also nicht..

;-)

Antworten toligha

chipsatz treiber hast du aber drauf ?

Antworten realsmasher

sollte.ich schau nochmal.komisches prob,oder?

Antworten toligha

so ich möchte noch einmal korrigieren.
ich hoffe ihr kennt counter strike source..
wenn ich spiele und mich bewege, was man in dem fall mit der maus macht, dann ruckelt es. wenn ich aber in den modus wechsel , dass ich die anderen aus ihrer sicht raus beobachten kann, dann ruckelt gar nichts.

also muss es was anderes sein. vielleicht die maus??also treiber ..
oder irgendwas anderes in der config..

Antworten toligha

So ein problem hatt ich auch schon mal mit meiner 7900GTX aber is dann durch ein windows Update weggegangen, also einfach mal die neuesten updates installieren.

Falls es an CS:S liegen sollte kannste ja mal in die Console schauen. (Fehler sind ROT geschrieben)

Antworten sNiff3ls

hi,
in der console erscheinen keinerlei fehler.habe auch alle updates installiert. komisch!

Antworten toligha

dann hab ich mal ne kleine vermutung. was für eine internetanbindung hast du

Antworten gloin

Zitat :

dann hab ich mal ne kleine vermutung. was für eine internetanbindung hast du

da stimm ich zu.. ping probs maybe ;)

schonmal ein "non-internet" game ausprobiert? also HL2 lädt ja au die Daten ausm Internet nach und Steam. dazu muss i wohl nix sagen :P

Versuch ma irgendein anderes Spiel

Antworten BurningStyler

nee mir musst du dazu nix sagen..(1400 stunden cs 1.6)

versuch mal ein schlichtes offline game.

das hatte ich auch schon selbst ruckelt cs bei pingproblemen aber du kannst dann aus der sicht der anderen ruckelfrei zu schauen..

auch ne firewall oder virensoftware die deine anwendungen in bestimmten abständen scannt kann bei css laggs verursachen

Antworten gloin

hi,
ich versuch nachher nochmal im offline modus.
habe gerade benchmark 3dmark 06 getestet. selbst da ruckelt der im aller ersten durchlauf, wobei das da noch flüssig sein müsste. es liegt nicht an der karte, denn die haben wir ja bereits ausgetauscht. muss irgend eine einstellungsgeschichte sein.

und noch mal speziell an gloin, wenn man css startet und es sich im startmenü befindet, wo man den server und solches aussuchen kann, und ich das fenster öffne zum server auswählen, dann klicke ich zum beispiel auf alles aktualisieren bei der serverliste, und versuche gleichzeitig das fenster zu verschieben , dann hackt es auch. mit einem hohen verzug verschieb sich das fenster dann.hoffe du weisst was ich meine.^^

Antworten toligha

ja ich verstehe was du meinst,

ich überlege aber gerade ob es wirklich am inet liegen kann wenn selbst benchmarks ruckeln dürfte das ja nicht sein.

das das fenster ruckelt ist normal bei schwacher inet leitung weil das beansprucht wird beim refreshen der ganzen server.

sag mal genau was für ne leitung du hast

Antworten gloin

hi,
ich glaube , dass ich das problem gelöst habe, was das spiel angeht.
habe den mausfilter runtergesetzt. es gibt ja eine skala von 0-20. ist jetzt auf 8. und es ruckelt net mehr.komisch.
ich habe die razer copperhead. leitung habe ich ne 20Mbit mit fastpath+

aber beim benchmark hat der beim ersten test geruckelt, dort wo die sich alle niederschiessen. angegeben sind 3000 und paar zerquetschte, erreicht habe ich nur 2800 und paar zerquetschte.
sicherlich wird der wieder beim nächsten mal ander ausfallen.. na ja, man macht sich halt so seine sorgen..

danke nochmals.

Antworten toligha

ok ok mit fastpath hättest du eh keine pingprobs haben dürfen.

da drauf kam ich leider nicht aber ist klar bei so ner maus mit 2000 dpi dazu noch maus sensity 20 verstehe ich vollkommen.

ich spiele auf 1 ^^ 400 dpi MX518

naja da bin ich doch froh das du es geschafft hast

Antworten gloin

danke gloin,
also ist es normal dass es dann zu solchen ruckeleien kommt? denn vorher war es mit der 6600gt nicht so..ist ja auch egal.

was mich noch stört, ist , wenn ich den rechner neu hochgefahren habe, dann kann ich nicht sofort meine internetverbindung öffnen, sondern muss warten bis der rechner sich nach ein oder zwei minuten gefangen hat.obwohl ich im startmenü(msconfig) die progs, bis auf die der maus, ausgeschaltet habe. ich kann immer nur den status oder trennen klicken, auf die der rechner aber auch nicht reagiert.nachher, dann wenn der rechner sich gefangen hat bzw ein heimliches prog aufgehört hat zu versuchen sich ins internet zu verbinden, kommt dann auch eine meldung, dass ich die verbindung nicht trennen kann, da ein anderes programm versucht sich mit dem inet zu verbinden.?ich weiss es passt hier net rein, aber vielleicht kannst du mir nochmal helfen??oder andere.
hijackthis,virenscan,und alles andere schon versucht.

Antworten toligha

dein ganzes system scheint ja nicht gerade das ware zu sein..

mein tipp wäre da.

windows mal frisch aufspielen. wirkt manchmal wunder

Antworten gloin

schatzi mausi, seitdem ich es gemacht habe läuft der ganze mist doch nicht mehr ^^
davor war alles gut.
vielleicht irgendwelche system progs vom mainboard??

Antworten toligha
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 7600GT neu, seitdem kein ruckelfreies spielen mehr
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen