Wort:    Username:           

Hi Leute, ich suche einen neuen DVD Brenner, kann mir jemand da einen empfehlen?
Eigtl. bin ich ein eingefleischter Plextor-rianer bin aber gegenüber anderen Herstellern offen. Bitte S-ATA Versionen.

THX schonmal

Anzeigen

Wenn du auf SATA bestehst, bleibt dir nur Plextor oder Samsung. Wenn's auch IDE sein darf, würde ich zu LG raten. Deutlich günstiger als Plextor, zuverlässig, leise und DVD-RAM fähig.

Antworten fry

Ich würde dir auch ehr zu Plextor raten. Desweiteren nutze ich nur DVD+R/RW und keine DVD-R/RW

Antworten Hans Wurst

Hm, im moment hab ich eigtl nen aktuellen Plextor PX-760A, IDE halt.

Es spricht ja eigtl. nichts gegen IDE was Geschwindigkeit angeht, aber spät. wenn ich mir den neuen Thermaltake kauf hab ich ein Problem, da dieser in "Kammern" aufgeteilt ist und an meiner IDE-Leitung noch eine Festplatte hängt. Dadurch kann ich dann nicht mehr beide ansteuern.
Bzw brauch mein Kumpel eh einen neuen Brenner, so dass ich meinen schon mal wieder los wäre.

Dann werd ich mir wohl doch wieder nen Plextor kaufen

Antworten alexiel

Zitat :

Dann werd ich mir wohl doch wieder nen Plextor kaufen

Wenn es dir das wert ist, den doppelten Preis zu zahlen. ;-)

Antworten fry

Warum doppelten Preis? Kumpel kauft ja dann meinen, von daher gesehn eigtl kein Verlust

Antworten alexiel

Das kann auch nur jemand aus gut betuchten Verhältnissen behaupten.

;-)

Auch wenn der Kumpel dein Brenner kauft, kostet der Plextor immer noch das Doppelte im Vergleich zu einem LG.

Antworten Saty

Wenn es blos um das Kabel geht, da würde eventuell ein S-ATA nach P-ATA Wandler helfen. Must nur aufpassen, das der auch das komplette ATA Protokoll kennt.

Antworten Hans Wurst

Plextor PX-760SA (bulk), DVD±R/RW, DL±R, Serial ATA/150, Einzelpreis 88,00 €
Samsung SH-W163A (bulk), DVD±R/RW, DL±R, Serial ATA/150, Einzelpreis 38,50 €

Wie du das refinanzierst ist ja erstmal zweitrangig. Aber wie gesagt: wenn's dir das Wert ist - fein :)

Antworten fry

Hallo Hanswurst,

http://www.lindy.com/de/productfol [...] /index.php

Diese Adapter sind nicht für CD/DVD geeignet.

Den Fall hatten wir hier schon mal vor kurzem.

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

Aso das meinste. Ja ok, die Plextor Laufwerke waren von je her sehr teuer, ich wart jetzt erstmal bis zum neuen Tower und schau dann mal ob sich an den Preisen etwas getan hat

Antworten alexiel

Zitat :

Hallo Hanswurst,

http://www.lindy.com/de/productfol [...] /index.php

Diese Adapter sind nicht für CD/DVD geeignet.

Den Fall hatten wir hier schon mal vor kurzem.

Gruß
Scotty

Das ist einer aber es werden aber auch Adapter von anderen Herstellern angeboten. Und wenn nicht das Teil expliziet nur für Festplatten bzw CD/DVD Brenner ausgeschlossen sind, haste ja eh dein Rückgaberecht.

Antworten Hans Wurst

Hallo Hans Wurst,

es geht nicht um Rückgabe, bei mir funktioniert das Ding,
wird allerdings von anderen Shops ohne den Hinweis angeboten.

Welche Hersteller/Lieferanten kennst Du ?

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

Ich habe die Adapter bei Reichelt im Katalog gesehen. Ob die auch für CD/DVD Laufwerke gehen kann icht sagen, da ich dafür bisher noch kein Bedarf hatte. Falls es jemanden interisiert: Artikelnummer: DONGLE IDE-SATA

Antworten Hans Wurst

Also alexiel,

ich kann Dir auch nur Raten den Plextor zu kaufen.

Es gibt einfach vom Funktions-Umfang her keine Vergleichbaren Brenner. Andere Brenner mögen zwar preiswerter sein, können aber wenn den auch nur die hälfte von dem was Plextor-LW's zu Stande bringen. Plextor mag teuer sein, haben aber dafür einen Excelenten Hardware-Service. Mußte ihn zwar bisher nicht nutzen, aber von Leuten die ihn mal nutzen mußten, hört man nur gutes.

Antworten Flyer

Hi,

Yapp ich weiß, was Funktionen angeht, find ich Plextor einfach am besten, was natürlich nicht den Preis rechtfertigt.
Hatte bisher nur Plextor Laufwerke ob nun Brenner oder normale, IDE oder Scsi.
Die Preise bei Plextor waren von je her nicht normal, klar für den Preis könnte man sich auch nen andern DVD-RW +Laufwerk kaufen

Antworten alexiel

Ja der Preis mag hoch sein, steht bei mir aber bei solchen Dingen nicht zu Diskussion.

Qualität kostet nun mal. Ich zahle liebend gerne einige €uros mehr, und weis dann aber auch, das ich jederzeit unkompliziert auf den Support zurück greifen kann, und mir geholfen wird.

Antworten Flyer

Das stimmt,

ich hab immer noch nen funktionsfähigen CD Brenner und CD-Rom von Plextor, ok mittlerweile im Schrank.uralt aber läuft einwandfrei

Antworten alexiel

Geht mir nicht anders.

Habe noch nen uralt PX-W121032S im Original Karton zu liegen. Hat Jahre lang prächtig seinen Dienst bei mir verrichtet. Und funktioniert noch immer tadellos, trotz einmal ausgehakter Schublade.

Eingehakt wieder, und die Lade lief.

Und mein derzeitiger PX-716AL läuft auch wie geschmiert. Absolute Spitzenklasse der Brenner. Besonders die Fehleranalyse ist fast einzigartig bei Plextor-LW's. Jede gebrannt DVD analysiere ich. Selbst gekaufte DVD's. Dazu muss ich anmerken, das bisher jede DVD-R bzw. +R besser gebrannt wurde vom Brenner als alle bisher von mir gekaufte/gepresste DVD-Filme.

Antworten Flyer

Was mir noch fehlen würde, wäre die GigaRec Option für DVDs ^^

Klar alles nur Spielereien, aber auf ne Standart 700er CD fast 1GB zu bekommen hat schon was für sich.

Antworten alexiel

Zitat :

Qualität kostet nun mal. Ich zahle liebend gerne einige €uros mehr, und weis dann aber auch, das ich jederzeit unkompliziert auf den Support zurück greifen kann, und mir geholfen wird.

Andererseits kannst du bei nem Nicht-Plextor-Laufwerk im Schadensfall das Ding einfach in die Tonne treten, ein neues kaufen und bist immer noch günstiger dran (und, nebenbei, gleich wieder auf dem aktuellen Stand der Technik).
Ökologisch fragwürdig, aber arithmetisch nicht zu widerlegen ;-)

Antworten fry

Mein Vater, (dem grad die Samsung Platte abgeschi**en ist) will sich auch nen neunen Brenner kaufen. Daher hier die Frage: Welche Brenner zeichnen sich durch besonders gute Lese-/ Schreibqualität aus oder lesen auch ne kopiergeschützte CD ein, um sie zu rippen?? Weiß da wer was??

Bin für jeden Tip Dankbar

thundi

Antworten a_thunder

Hi,

ich kenn eben nur Plextor (Nachteile siehe oben :wink: )

Allerdings frisst der alles, hatte bis dato kein Problem mit nem Kopierschutz

Antworten alexiel

weiß jemand was genaueres? Welche Plextor-Laufwerke sind zu empfehlen??

Antworten a_thunder

jene die "Plextools" unterstützen

damit kannst du bei einer gebrannten cd/dvd die brennqualität testen

mach ich immer wenn ich mir nen neuen pack kaufe

hatte schonmal welche da stand 8x drauf.
die waren bei der geschwindigkeit nacher praktisch unlesbar,
bei 6x liefs optimal mit niedrigsten fehlern

gruß ll

Antworten luckylusche

Als Mednium nutzte ich die DVD+R 16x von Verbatim und bei DVD+RW 8x verbatim oder ricoh auch nur da halt die 8x.

Antworten Hans Wurst

Hi,

hab im Moment den Plextor PX-760A, feines Teil. Frisst und brennt alles ^^

Antworten alexiel

kann aber meines wissens die dvd qualität nicht prüfen

gruß ll

Antworten luckylusche

Bei mir läuft ein Plextor Premium , ein px755A und ein px-r820.
Mit dem 755'er geht das.

Antworten Hans Wurst

Zitat :

Hi,

hab im Moment den Plextor PX-760A, feines Teil. Frisst und brennt alles ^^

Er hat heute bestellt, der 760A isses geworden (wegen nem Test inner CT, heft 12/2006. Da gings ums Musik kopieren.

Antworten a_thunder

@a_thunder: was soll nun diese bemerkung?

Antworten alexiel

soll heißen: In dem Artikel fiel der Brenner durch gute Schreib-/Lesequalität auf, und er las auch CDs mit "verstümmeltem" Fehlerkorrektursektor ein - ein billiger Kopierschutz, der eigentlich einen Sachmangel darstellt. Dies ist wichtig für meinen Vater, da er seine ca. 1000 CDs am PC archivieren will.

In ner Weile gibts nen Erfahrungsbericht.

Antworten a_thunder

aso ^^

ps: der beste audio ripper wird ja mit win xp gleich mitgeliefert.auch bekannt als "windows media player", während bei andren programmen die cd als "daten cd" angezeigt wird, rippt der media player alles und fügt noch den id tag hinzu

Antworten alexiel
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-RW Beratung
Zu:

Es gibt 206 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen