Conroe E6700 overclocken

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Conroe E6700 overclocken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Sicher hats hier schon beiträge daüber, aber ist dashier gut möglich??

http://www.legionhardware.com/docu [...] id=570&p=1

Auch mit billigerem Speicher, denn der kostet so um die 200 für 1GB?
Man muss es ja net übertreiben.

passt hier jetzt auch nicht ganz rein, aber welche GraKa würdet ihr dazu empfehlen, so um die 300-400€

Dankeschön 8-)

Anzeigen

also für 3,6ghz brauchst schon ne vernünftige kühlung. dann sollte es aber drinne sein.

wegen ram tut es auch 800er. dort gibts guten schon um die 200-220€ für 2gb.(kit für dualchannel)

wegen der graka : eindeutig x1900xt, wenn du das geld dafür hast.

Antworten realsmasher

is der e6700 überhaupt die 200€ mehrkosten wert.. im vgl. zum e6600?

Antworten random1234

meine meinung : nein

aber das muss jeder entscheiden der das geld hätte.

Antworten realsmasher

ne ahnung wie gut man so nen 6600 overclocken kann??

Antworten random1234

klar doch

moment ich frag mal meine freundin
http://www.idee-media.com/fun/animation/wahrsagerin.jpg

Antworten luckylusche

naja ganz so mysteriös isses ja nun nicht lucky :wink:

so 3ghz sollten drinne sein, wenn ram und kühlung und insbesondere mainboard passt. alles drüber wäre spekulation und wunschdenken im moment.

Antworten realsmasher

jo 3 Ghz hört sich schon ganz gut an . Der boxed-Lüfter wird aber wohl kaum reichen.
bei boards hab ich so an "ASUS P5W-DH Deluxe" oder "DFI Infinity 975X/G" gedacht.

Antworten random1234

hier testen sie fast alle(msi ist nicht dabei :evil: ) aktuellen conroe boards auf übertaktbarkeit.

die werte sind ziemlich realitisch, ich würde aber noch 5-10% abziehen zur sicherheit.

http://www.anandtech.com/mb/showdo [...] i=2797&p=3

Antworten realsmasher

jo des hatte ich schon gelesen ghabt.. kann mich halt zwischen den beiden net entscheiden.

und welche 1900xt?

sry dass ich aus dem hier wieder einen Ist-Mein-PC-endlich-Perfekt - Thread mache.

Antworten random1234

sapphire oder diese power..irgentwas würde ich sagen.

die andren sind doch alle viel zu teuer.

Antworten realsmasher

Ich kann zumindest bei Speicher vor allem ein 533er 1GB Modul von Aeneon ("Billigmarke" von Infineon) empfehlen.
Hab 2 dieser Teile auf DDR800 laufen, 820 oder höher geht sogar auch noch. hängt von deinem FSB ab bzw. wie weit du das versuchen möchtest. Sind sehr günstig, denke mal, dass die inzwischen nur noch jeweils 65€ oder weniger kosten dürften.

Antworten Hanfkeks

@random:
dann hoff ich das du noch nen andern sockel 775 cpu hast oder die dir im laden das bios gleich updaten, sonst wirst du nichts mit dem asus p5w dh deluxe anfangen können, erst nach bios update nimmt dieses nen conroe auf

Antworten alexiel

WAS?!?
Woher weisch des bzw. kann des einer bestätigen?

edit: Wegen Arbeitsspeicher. ich hab mir ja den Anandtech test durchgelesen, die empfehlen "A-Data Vitesta DDR2-533" & "Wintec AMPX DDR2-667" . kann man den Wintec auch in deutschland kaufen? Ich würde 2 GB wolln.

Antworten random1234

1. hat mir des der kerl im k&m gesagt, der kennt sich mit intel sehr gut aus, also net die typischen kompetenten verkäufer
2. hab ich schon in ein paar foren so sachen gelesen wie: asus p5w dh deluxe conroe rdy machen, in denen auch immer gesagt wurde das erst ab nem best. bios conroe funzt, auf dem p5w dh deluxe lauft nen conroe 100% nur scheinbar erst ab nem best. bios

man schaue hier:
http://www.kaltmacher.de/topic73635.html
oder hier:
http://www.xtremesystems.org/forum [...] p?t=106563

ob das nun wirklich 100%ig so ist kann ich dir im moment nicht sagen, hab zwar das board, allerdings warte ich selbst auf einen conroe

Antworten alexiel

ich werds wohl trotzdem versuchn. es wird sich im notfall scho jemand mit ner sockel775-cpu finden . hoffentlich :roll:

Antworten random1234

laufen wirds sicherlich, werd mir nachdem mein fx in die ewigen jagdgründe eingegangen ist auch 100%ig nun noch ein p5w holen und somit ganz auf intel umsteigen.

frag doch einfach mal, ob die dir nicht im laden, wo auch immer es holst, das bios gleich flashen, haben die mir im k&m auch angeboten.

zum board an sich kann ich nur sagen, teuer aber dafür bekommste alles was man braucht, ob nun tonnen an zubehör, stabilität, ocz funktionen oder htpc eigenschaften alles da.einfach top

Antworten alexiel

danke für die hilfe^^ jetzt nur noch arbeitsspeicher --> habs verschoben

Antworten random1234
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Conroe E6700 overclocken
Zu:

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen