Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > "Wachse oder stirb: Übernimmt sich AMD mit Übernahme?&q

"Wachse oder stirb: Übernimmt sich AMD mit Übernahme?&q

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - "Wachse oder stirb: Übernimmt sich AMD mit Übernahme?&q

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Weil THG ja ahscheinend keinen Thread dazu im Artikelbereich aufmachen will, mach ich mich hier mal selbstständig. Wahrscheinlich auch nur, weil man hier im Offtopic auch mal n bisschen vom Thema abschweifen darf.

Als ich angefangen hab zu lesen, war ich ja mal noch ganz neutral. Gespannt, was kommen wird, weil der Titel ist ja doch ganz reisserisch.

Zitat :

Der ewige zweite im Computer-Chip-Bereich übernimmt die Nummer 2 im Grafikchip-Segment.

Gegenargument, Zitat von "ZDNet.de"
[code:1:1ad6208b6d]So liegt AMD bei den Desktop-CPUs mit 67,7 Prozent zwar klar in Führung,. Bezieht man die Verkaufszahlen aus dem Direktvertrieb mit ein, liegt Intel aber nach wie vor in Führung. Dies ist unter anderem auf den Platzhirsch Dell zurückzuführen, der exklusiv Intel-CPUs einsetzt.[/code:1:1ad6208b6d]
Hm. was liest man dann heute noch:

Zitat :

On the corporate side, Dell started using processors from Advanced Micro Devices Inc. in its higher-end servers, breaking an exclusive reliance on Intel Corp. chips. The Dell-AMD relationship will expand, Rollins said, though he declined to say exactly how. Intel has new products on the horizon, as well.

Quote von "Kevin Rollins (CEO von Dell)"

Zitat :

Damit ist vor 2009 kaum eine positive Bilanz zu erwarten

An dieser Stelle finde ich es vorallem Lustig, dass THG AMD vorrechnet. ^^

Zitat :

AMD ist gezwungen, die Preise seiner alternden Athlon-CPUs weiter zu senken und auf den Großteil seiner Gewinnmarge zu verzichten.

Das stand jetzt etwa in 4 von 5 News bezüglich Prozessoren (ich meine die, welche wir nach einer gewissen Zeit auch lesen dürfen, weil wir keine News kaufen, bei denen AMDs FSB kritisiert wird.. xD

Zitat :

Eine gute Chance hätte das Unternehmen auch dann, wenn man ähnlich wie Apple mit dem MP3-Player iPOD eine Art Lifestyle-Produkt schaffen würde, welches mit hoher Gewinnmarge einen neuen Markt bedient.

Hat AMD schon, das nennt sich "AMD" ;)
Aber die sollen doch mal wieder sowas à la Athlon XP bringen, bei dem man den Multi frei einstellen kann. Dann einfach mit nem FX-62 :D

Fands nur lustig. Sorry.

Anzeigen

Ja, die haben etwas gegen AMD, wies scheint. Tja, was soll man machen.

Antworten blaimi

mitjubeln
vielleicht gibts provision

Antworten luckylusche
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > "Wachse oder stirb: Übernimmt sich AMD mit Übernahme?&q
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen