hallo
mal eine frage
kann mir jemand helfen ?
ich habe folgendes vor
einen pc mit mehreren grossen festplatten im keller auf zu stellen
auf diese platten möchte ich komplette dvds speichern
nun benötige ich etwas womit ich diese dvd daten zum tv bekomme, natürlich in voller dvd qualität
per netzwerk ? wenn ja gibt es doch sicherlich so netztwerkboxen die man an den tv anschließen kann oder nicht ?
am besten fände ich ja noch die lösung wenn ich so eine art intranet seite in meinem netztwerk habe wo ich zu jedem film z.b. noch ein cover hinterlegen kann. dann müßte mann auf das cover klicken können und der film würde wieder gegeben. das ideale wäre natürlich die wiedergabe per wlan, dann entfallen die kabelwege.
gibt es solche boxen die ein signal vom lan empfangen und es in z.b. hdmi umwandeln.
bin für jeden tip dankbar.
Mal abgesehen davon, dass das was du vorhast tötdlich illegal ist, sollte es kein Problem sein, die jeweiligen VIDEO_TS-Ornder als Share zu mounten und dann mit dem Software-DVD-Player die DVD-Dateien direkt zu öffnen.
WLAN wird aber eng, 802.11b geht gar nicht, 802.11g könnte gerade so klappen. Bedenke, dass der DVD-Stream bereits 10MBit/s hat und bei WLAN ca. 25% der theoretischen Bandbreite durch den Protokoll-Overhead verbraten wird.
wieso illegal. mit meinen eigenen dvds, bei nur eigener verwendung, kann ich doch wohl machen was ich will oder nicht ? sind alles rechtmäßig gekaufte original dvds.
naja mit der übertragungsrate könntest du ja recht haben. hab ich nicht bedacht.
aber das mit dem software dvd player geht nicht. ich hab ja da wo der fernseher ist kein monitor-bild.
darum war meine frage ja auch nach einer kleinen box die am tv steht.
ich habe sowas schon mal irgendwo gesehen. weiß nur nicht mehr wer sowas baut.
da hatte man eine art osd menü mit dem man auf z.b. ein netzlaufwerk zugreifen konnte.
wieso illegal. mit meinen eigenen dvds, bei nur eigener verwendung, kann ich doch wohl machen was ich will oder nicht ?
Leider nicht. Das "knacken" des Kopierschutzes (und nur so ist ja das Rippen auf die Festplatte möglich) ist rechtlich nicht erlaubt. Dies nur als Hinweis. Ob dich das in deinen eigenen vier Wänden juckt oder nicht, sei deiner freien Entscheidung überlassen. ;-)
Zitat :
aber das mit dem software dvd player geht nicht. ich hab ja da wo der fernseher ist kein monitor-bild.
ähm, ja gut , das kopieren gehört natürlich dazu, allerdings ja nur für den eigengebrauch, was ich in meinen vie rwänden mit meinen teuer bezahlten dvds mache denke ich is meine sache
somit entfallen natürlich auch die menüs, die brauch ich nicht, der film ios doch wichtig nicht das menü
ja genau sowas meinte ich, allerdings steht da nix von dvd
gibt es da nicht irgendwo sowas wo mann mal mehrere zur auswahl hat ?
ich weiß irgendwie nicht wonach ich suchen soll
wie nennt mann son teil ?
eine auf den PC gerippte DVD ist doch im Endeffekt nichts anderes als eine Videodatei bzw ein "auf dem PC gespeicherter Film", oder wie meinst du das?
Im Endeffekt finde das, was du vorhast, eh sehr abenteuerlich; womit willst du die Sachen denn auswählen, du hast ja keine Fernvedienung und die Maus fällt wohl auch aus;
ansonsten kann man ggf eine HTML Seite bauen, wodurch man durch klicken der (verlinkten) Bilder den Player öffnet.?
eine auf den PC gerippte DVD ist doch im Endeffekt nichts anderes als eine Videodatei bzw ein "auf dem PC gespeicherter Film", oder wie meinst du das?
Im Endeffekt finde das, was du vorhast, eh sehr abenteuerlich; womit willst du die Sachen denn auswählen, du hast ja keine Fernvedienung und die Maus fällt wohl auch aus;
ansonsten kann man ggf eine HTML Seite bauen, wodurch man durch klicken der (verlinkten) Bilder den Player öffnet.?
ich weiß das es boxen gibt die ein osd menü haben wo mann auf ein netztlaufwerk kuken kann.
die lösung mit der html datei wäre natürlich auch spitze, aber da ist dan wieder das problem das da wo der tv steht nicht unbedingt der rechner steht und wie soll das rechner-bild zum tv kommen ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.