Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > notebook-netzteil wird extrem heiß

notebook-netzteil wird extrem heiß

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : notebook-netzteil wird extrem heiß

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo!

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt (Asus a6t) und bin vollkommen zufrieden, habe allerdings eine frage: wenn ich das notebook auf netzbetrieb benutze, wird das netzteil, also der kasten zwischen steckdose und notebook nach ca. 1h sowas von heiß . ich könnte damit bügeln. also man kann es schon schwer anfassen, ich hab jetzt irgendwie angst, dass es schmilzt oder so was ^^ bin ein notebook neuling. allerdings wird das bei nem kumpel an einem dell-notebook auch extrem warm .

jetzt meine frage: ist das normal oder hab ich da irgendwas zu befürchten.ich weiß es nicht. danke für eure hilfe!

homer

Anzeigen

ich habe auch einen laptop ist ein älterer toshiba tecra 9000 wird auch ziemlich heiß aber hab da eigentlich keine bedenken..

in volllast wird ja mehr strom gezogen und daruch entsteht auch eine höhere wärmeentwickliung,.

Antworten gloin

nein brauchst keine angst zu haben.

auf meinem steht : bis 135°C zugelassen, aber so heiß wird es nie.

was du aber tun kannst : auf irgentwas stellen was gut leitet oder direkt in die luft hängen. was sich schlecht macht ist teppich, da heizen sich die dinger viel zu schnell auf.

Antworten realsmasher

Dieses Thema wurde geschlossen durch Nforce

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > notebook-netzteil wird extrem heiß
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen