Wort:    Username:           

nach meiner letzten LAN viel mir zuhause auf einmal, dass mein alter ALDI 17"er einen dicken spalt in der scheibe hat. :?
ich finds nicht so toll denn beim zocken fängt dieser dicke schwarze streifen schon mal an zu nerven. :x
deswegen habe ich mich dazu durchgerungen geld für einen neuen moni zu sparen. nun habe ich insgesamt um die 400€

meine favoriten sind der asus PW191 und der samsung 960bg in schwarz.

gibt es noch alternativen? vor allem soll der monitor zum zocken geeignet sein und bei der einen oder anderen e-mail sollte man schon keine kopfschmerzen bekommen.

freue mich auf antworten

mfg Sebbai :wink:

Anzeigen

der asus ist aber ein breitbild
bringts das beim zocken ?

gruß ll

Antworten luckylusche

wenn die spiele 16:10 unterstützen dann ja :wink:

Antworten Sebbai

Zitat :

NeUeR mOnItOr MuSs HeR!

Bestell gleich ne neue Tastatur mit ;-)

Antworten fry

*fryzustimm* - hatte aus Protest gegen diesen S**eiß nicht geantwortet. Meine tastatur ist jetzt leider Orange mit Bröckchen drauf. :x

Antworten a_thunder

Zitat :

der asus ist aber ein breitbild
bringts das beim zocken ?

gruß ll

eigene erfahrung : ja.

so gut wie jedes neue spiel unterstützt es und es sieht einfach besser aus als dieses hochkant 5:4 format.

wobei man dazu sagen muss , 5:4 muss ein spiel auch erstmal unterstützen, sonst wird es auch hässlich skaliert.

von daher fällt die unterstützungsgeschichte in 90% aller fälle schonmal weg.

Antworten realsmasher

stimmt :) ne neue tastatur könnte ich schon gebrauchen :lol:

Antworten Sebbai

Ein Breitbild Monitor muss nicht unbedingt sein. Ein 19'er tut's auch schon. Entweder holst du dir einen LAN Monitor, den man zusammenklappen kann oder du setzt auf neue Technik, wie z.B es der LG Flatron 1970HR hat(steht in einen anderen Forumthema). Es gibt einen neuen von Samsung(Syncmaster 931BF) der könnte auch schon die neue Technik haben. Ich warte noch auf Antwort von Samsung.
:arrow:

Antworten Virtual World

Also ich würd an deiner Stelle nen Benq FP91G X nehmen.
Der hat 19" und ist top für's gamen (2ms reaktionszeit).
Hab das Ding selber und das is einfach bombe :)

Zum Thema Breitbild. Man kann damit gut zocken.
Habe selber einen 16:9 Fernseher der via VGA an meinen Rechner verbunden ist.
Das Geht super.
Für's Spielen sollteste aber eigentl. mehr auf die Reaktionszeit achten :)

Antworten BurningStyler

ich hab den BENQ FP93GX und kann den nur wärmstens empfehlen - einem kumpel-kunden hab ich den BENQ FP91GX besorgt, welcher sich auch bestens eignet, allerdings ein stück günstiger ist.

testberichte von usern findest du hier

jetzt hab ich aber auch noch eine frage zu 16:10 - welche vielleicht etwas komisch sein mag :oops:

wenn ein spiel dieses format skalierlos unterstützt, dann sieht man doch "mehr" vom spiel aufgrund des breiteren bildes. sieht mich ein gegner also "früher" und hätte dadurch also einen vorteil? :shock:

Antworten patjaselm

theoretisch ja, praktisch nein.

in allen multiplayer shootern ist eine veränderung des fov unzulässig.

Antworten realsmasher

Zitat :

theoretisch ja, praktisch nein.

in allen multiplayer shootern ist eine veränderung des fov unzulässig.

thanx@realsmasher

Antworten patjaselm

stimmt nicht ganz. bei call of duty 2 zB wird das field-of-view vergrößert und damit hat man auch einen vorteil :wink:

Antworten Sebbai

gibts für sowas etwa schon aussagekräftige ligen usw ?

weil nur zum spaß online zocken, da ist es ohnehin egal.

ich meine bei CSS geht es ja auch, ist aber in ligen afaik verboten.

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > NeUeR mOnItOr MuSs HeR!
Zu:

Es gibt 206 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen