wie siehts eigentlich in diesem Tema aus, folgende Situation:
Alter Rechner mit Betriebssystem, Programmen, Tools, Dokumenten etc.
Wenn man sich ein neues System jetzt kauft und das ganze, wie beim altem, also Betriebssystem, Updates, Einstellungen etc. übernehmen möchte, muß man da was beachten oder kann ich einfach die HD ins neue System einpflanzen?
Wie gesagt, alle Einträge, verschobene Programme in der Startleiste, gleicher Dektop, gleiches Hintergrundbild, einfach alles sollte wie beim altem sein, jedoch im neuen Rechner.
Oder ists besser, wenn man ein Backup anlegt, wenn ja, mit welchem Programm?
Und was muß man beachten, muß dann dann WinXP nochmal aktivieren?
ODER AM BESTEN WÄRE ES JA:
Alle Dateien auf die neue Platte aber keine Windows Aktiviereung, keine Neuinstallation der Programme, etc, so dass man den Rechner nur an der Performance spürt :-) ist das möglich?
Das wars eigentlich und danke vorab für die Mühen :-)
grundsatzlich neuer PC = neue Installation, die ich auch machen würde.
Manchmal geht es zwar bei gleichem Mainboard Hersteller und Chipsatz Hersteller, es ist aber besser neuzuinstallieren.
Wenn du jetzt im neuen auch ne neue HD hättest könntest du "Übertragen von Dateien und Einstellungen" von XP benutzen, dann wär es in etwa so wie das alte eingestellt.
Zur Aktivierung: Ist es ne OEM version von nem fertigem rechner, oder Vollversion?
Bei OEM dürfte es schwer werden, da das System ja aktivieren musst und WinXP da gewaltig meckern wird.
Meist sind die OEM´s nur für das jeweilige System gemacht, und funktionieren auch nur darauf.
War nur so ein Gedanke, denn dann würd ich mir einen Tag Arbeit sparen aber lieber ein Tag investieren und es funktioniert als ein Tag gespart und Tage lang von Systemfehlern genervt sein.
Zu XP: Ist ne Vollversion, keine OEM, darf man ja drei mal aktivieren, oder?.
Danke euch für die Antworten uns bis bald [zur nächsten Frage]
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.