vorerst ein riesen dank an das gesamte THG team für eure arbeit!
so.. nun zu meinem thema
ich weiß net so recht, welches nun das "beste" und zukunftssicherste board is.. im auge schweben:
ASUS P5W DH Deluxe (Intel 975X)
ASUS P5N32-SLI Deluxe (NVIDIA® nForce4 SLI Intel® Edition)
ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP (Intel P965)
also auf jeden fall ein Asus muss es sein drauf laufen soll ein Intel Core 2 Duo E6600, 2gb ram und vorerst eine dementsprechende graka für max 200eur.
vielen dank für eure hilfe! kommt eventuell in den nächsten wochen etwas neueres auf den markt seitens motherboards?
das ASUS P5W DH Deluxe (Intel 975X) ist wohl das Zukunfts sicherere,
würde dir aber das ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP (Intel P965) empfehlen, vorallem auch wegen W-Lan und auch Core 2 unterstützung und weils billiger ist.
Zum ASUS P5N32-SLI Deluxe (NVIDIA® nForce4 SLI Intel® Edition) geht nicht da Nvidea noch keinen Chipsatz hat der den Core 2 Unterstützt, und es ist schon etwas veraltet.
Ein echten Mehrwet währes das WLAN Modul nur, wenn das ABG von Intel nehmen würden. Da das auch prima unter Linux läuft. Sonnst kannste das Asus WLAN in die Tonnen treten
einige sagen das eher intel in betracht gezogen werden sollte. ist das Intel D975XBX deutlich besser als das P5W DH von Asus in sachen performance, oc-möglichkeit und zukunftssicherheit?
vielen dank vorab!
ps: ich mein das intel ohne KLKR im namen. obs da überhaupt einen unterschied gibt oder was überhaupt die endung bedeutet weiß ich net, jedoch hat das thg-getestete KLKR model goldene kühlkörper und das OHNE blaue. bei intel selbst wie auch bei HWS ist auch das blaue abgebildet ohne KLKR.
das intel-board soll den nächsten proz Kentsfield unterstützen laut intel selbst! ist das beim Asus P5W DH Deluxe auch der fall? oder gilt diese aussagen von intel generell für alle i975x chipsätze?
ich weiß noch immer nicht welches ich nehmen soll
- - -
MfG
- - -
oder sollte man noch etwas warten, da in den nächsten wochen was anderes rauskommt, was ich noch net weiß :?
CPU: LGA775 socket for Intel® Pentium 4/Celeron CPU
Support Inte Pentium® Processor Extreme Edition & Intel Pentium® D Processor
Support Intel 65nm, Core 2 Duo and Core 2 Extreme
Support Intel next generation Mulit-Core CPU
Compatible with Intel 05B/ 05A and 04B/04A processors
Intel EM64T and Hyper-Threading Technology ready
also ich bin einer von der sorte, der noch nie "support" in anspruch genommen hat, vielleicht hatte ich bisher nur glück also davon nun abgesehen, doch das p5w dh?
früher war alles irgendwie anders.. man hat einfach das teuerste auf dem markt genommen und hatte für einige jahre ruhe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.