@ patjaselm: hey ich kann dir mdts aus deutschland schicken, wenn mir den thermaltake mozart tx schickst.mir wollten die schweizer nix nach deutschland schicken
fands zwar schon komisch das der angeblich 2 tx da stehen haben soll da der erst ende august kommt.
ja gut ich hatte ihm ja klar gesagt das ich ihm alle gebühren usw zahl und komplett überweise."nein nicht außerhalb der schweiz"
naja ist ja auch egal
also ich blick so langsam auch bei dem Speicher nicht mehr durch. Ich hab vor mir einen Core2Duo E6600 mit Asus P5B Deluxe Mainboard zu kaufen. Der Speicher soll der XMS2 von Corsair mit 2x1024MB sein.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es PC667 oder PC800 und CL4-4-4-12 oder CL5-5-5-12 sein soll. Großartig übertakten will ich anfangs erstmal nicht, die Leistung sollte ja mehr als ausreichend sein.
der core 2 duo läuft ja standard mit fsb 1066 - ergo würden es auch 533er ddr2 tun.
da momentan jedoch 667er gleich viel kostet, kannst du auch den nehmen und könntest damit ggfs. übertakten.
ob du den mehrpreis von 800ern bezahlen möchtest, um dann mal heftig übertakten zu können resp. noch besser für die zukunft gerüstet zu sein, ist einstellungs- resp. budgetfrage.
aus meiner sicht rate ich dir zu 667ern mit tiefen latenzen
@ patjaselm: darf ich mal fragen was du für ein netzteil drin hast?
versteh ich das richtig, dass bei einem fsb von 1066 es keinen Unterschied macht, ob ich 667er oder 800er Speicher drin hab? Nur wenn ich später dann meinen FSB hochdrehen würde, käme ich mit den 667 schneller an die Grenze, da diese ja nur 1333MHz vertragen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.