Und noch'n Core 2 Eigenbau

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Und noch'n Core 2 Eigenbau

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin zusammen

Ich bin mir bewusst, dass es schon einige Threads dazu gibt aber der PC ist wie eine Harley halt stark individuell :D

Da ich mir noch nie selber einen PC zusammengestellt habe, wäre ich froh, wenn mir jemand folgende Auswahl kommentieren könnte.

Der PC wird hauptsächlichst für's Gamen (ego Shooter, WoW) benutzt und soll wieder ein paar Jahre halten.

Möglichst leise ohne WaKü.

OC'en möcht ich nicht.

MB=ASUS P5B Deluxe
CPU=Intel Conroe E6600
GraKa=Gainward BLISS 7900 GTX
Gehäuse=Thermaltek Soprano (sind die Lüfter da regelbar?)
NT=BeQuiet 520W
RAM=Corsair DDR2 PC-6400
Sound=Crative PCI Soundblaster xFI Xtreme Music
HDD=2 x WD 160 GB SATA NCQ (möchte Raid machen sind die sinnvoll?)

Ich komme da so ca. auf 2400.- sFR und damit mein Budget auch ziemlich ausgereizt.

Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Vorallem bei der HD bin ich halt nicht sicher ob es da nicht etwas Preis/Leistungs mässig besseres geben würde.

Ist das NT arg überdimensioniert?

Beim Gehäuse ist mir das Design relativ schnuppe. Sollte möglichst clever die Wärme abführen.

Die GraKa ist zwar teuer, aber die Kühlung scheint mir gut (leise) zu sein.

Danke für's lesen

Marcel

Anzeigen

>> MB=ASUS P5B Deluxe

sehen keinen grund dafür.

kuck dir mal das msi p965 neo an. ist deutlich günstiger.

>> Vorallem bei der HD bin ich halt nicht sicher ob es da nicht etwas Preis/Leistungs mässig besseres geben würde.

eine einzelne 250gb platte (z.b. samsung spinpoint) gibt deutlich günstiger. Raid ist höchstens sinnvoll wenns auf jedes quentchen speed ankommt(dann ist ne raptor eh besser) oder auf extreme datensicherheit. sehe beides hier eher nicht als notwendig, aber musst du entscheiden.

>> Ist das NT arg überdimensioniert?

mit sicherheit nicht.

Antworten realsmasher

@realsmasher:

MSI P965, danke für den Tipp mach ich so.

Ich möchte 2 Platten, dies aus folgender überlegung.

System HD machen, vielleicht mal Linux noch drauf dann wäre da genug Platz und auch gleich Boot HD und die Auslagerungs Datei wäre von der Game-Platte getrennt.

SAMSUNG SpinPoint P80SD SATA II (HD080HJ), 80GB

Daten HD

SAMSUNG SpinPoint P120 SATA II (SP2504C), 250GB

Antworten Gucky
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Und noch'n Core 2 Eigenbau
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen