Wort:    Username:           

Thermaltake Tsunami Alu
oder
Thermaltake Shark
oder
AeroCool ExtremEngine 3T

welches würdet ihr empfehlen?
Oder doch lieber n anderes (am liebste Alu so um die 80€)

Anzeigen

Shark oder Extreme Engine. Das Tsunami ist nicht so verwindungsfest wie das hark. Allerdings gefällt mir da die Seitenwand (sehr viel offen) nicht. Schon mal den Coolermaster Wavemaster angeguckt. Oder das Lian Li PC 7 SE??

Antworten a_thunder

joa der coolermaster sieht au net schlecht aus. wie siehts denn da aus mit wärmeabfuhr usw?

Der Lian-Li is mir schon n bissl "zu" klassisch.

Antworten random1234

mach mal ne google Suche nach "Wavemaster review", da wirst du schon was finden.

Antworten a_thunder

Des soll ja auch ganz schön laut sein..

edit: Es muss doch billige 80mm-Lüfter geben die viel leiser sind und einen relativ hohen Luftdurchsatz haben..?

Antworten random1234

Das ist wohl leider nicht möglich, auch wenn der Lüfter kein Geräusch von sich gibt macht der Luftstrom and Engpässen Krach. Da muss man sich leider entscheiden wieviel Luft man braucht. Nimm lieber 12cm Lüfter oder gröser, die können mehr Luft leiser transportieren.

mfg Numenor

Antworten numenor

Ihr habt doch alle keine Ahnung 8)

Wollt ihr mal das Fantastolöseste besterste deluxerste Gehäuse ever sehen ? :D

Hier ein kleiner Link für die Pauschalen Daten:
Link nur von 180B, von 180 ist nicht Revelant da selbes Gehäuse.

http://caseumbau.de/index.php?page=test426/test426_4

Es gibt die normale P 180 oder die P 180 B die "B" Variante ist zueinem "Black" statt "Silver" dann kostet sie 30 Flocken mehr und ist die Neuere "Revision" d.h kleine Fehler aus der 180er Serie sind rausgenommen oder verändert worden.

Meiner Meinung nach das Markt Beste Gehäuse. Google´t einfach selber mal ;)

Antworten Ice-Cu-Be

Ich kenn das Ding, is mir aber zu sehr Panzer-like.

Antworten a_thunder

hohoho^^

"Panzer-Like" das ist n Wort :D

Ne ich finde solche "Panzer" ganz Witzig also ok er hat jetzt ne 54cm Höhe das ist schon häftig aber durchaus hat er Style und ok 14kg aber eben Stabil und kein Plastik Sc.

Antworten Ice-Cu-Be

also das shark hat nen kumpel, ist super kühlt die hinteren teile gut, is aba relativ laut, und vorne der lüfter bei den festplatten zieht ned so gut solang man die klappe zu hat, seitlich die waben sind offen da hauts also allerhand rein^^

hab den vorgänger vom engine, finde das top auch die verarbeitung usw kühlung exzellent,

is insgesamt doch wohl eher geschmackssache?

Antworten Felux

klar, nur finde ich solide Qualität und nicht-klapprigkeit ein wichtiges Kriterium, das über dem Design stehen sollte. - Was nicht heißt, dass es gleich so ein Panzerschrank von 15kg sein muss. :wink:

Antworten a_thunder

He nix gegen meinen Panzer ;) :lol:

Antworten Ice-Cu-Be

meins wiegt nur die Hälfte, hat ein drittel gekostet, und trotzdem ist die Front aus Metall, nicht in dieser komischen Sandwichbauweise, die Antec das erste mal beim "Aria" praktiziert hat. :lol:

Antworten a_thunder

Geil. Was hast du dann so für ein Gehäuse ??

Antworten Ice-Cu-Be

Coolermaster Centurion 5 :wink:

Antworten a_thunder

ich hab nen brot korb und er gefällt mir

Antworten gloin

ich dachte der C64 hieß Brotkasten :lol:

Antworten Felux

Vermute eher das der Brot Korb ein "Nachfolgemodell" ist :wink: . Der Trend geht ja immer stärker Richtung klein & kompakt *g*.

Grüße
Schnörkel

Antworten Schnörkel

wollte auch mal nen barbone kaufen, aber ne x1900 da unterzubringen und noch platz für ne soundkarte is schwierig

Antworten Felux

Zitat :

klein & kompakt

Zur Vergleichbarkeit der Dimensionen:

in Gloins Brotkorb passt nur ein handelsüblicher Hefewürfel rein. :)

Schlingel

Antworten Schlingel
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > welches gehäuse?
Zu:

Es gibt 137 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen