Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Ich hätte mal eine Frage über die tatsächliche Wichtigkeit der Windows-Updates. Ich habe 2 PC's und 3 Laptop's, Alle haben XP Pro installiert und Internetsecurity 2006, 2 Laptops laufen immer noch mit SP1. Seit ich Internet Security 2004 installiert habe, wurden mon mir auf allen Geräten die Windows-Updates deaktiviert. Dies hatte 3 Gründe: zum ersten störte es mich, dass durch die Updates eine ellen lange Liste von KB's in Software aufgelistet wird. zum zweiten habe ich mit diversen Programmen die Sicherheit meiner PC's getestet und teste auch weiter, Languard etc. und es bisher nicht geschafft eine Sicherheitslücke zu finden, welche mal einfach schnell gehackt werden konnte. Profis kommen überall rein, auch mit allen KB's. Und zum dritten, habe ich seit längerem den Verdacht, dass Microsoft mit seinen Updates selbst Spyware installiert um das Verhalten der Nutzer zu überwachen, siehe Alexa als Beispiel. Ich möchte auch noch dazu sagen, dass ich noch nie eine Malware wie Viren, Troyaner oder Würmer auf einem meiner PC's eingefangen habe, die nicht von Internet Security erkannt und eleminiert wurden, zudem bietet mit Spybot und Ad-ware mit laufenden Aktualisierungen zusätzlichen Schutz. Nun, nicht dass ich etwa diejenigen welche die Windows-Updates installieren kritisieren möchte, ganz und gar nicht! Ich bin ganz alleine, ohne Inspiration von anderen darauf gekommen, die Updates zu deaktivieren und möchte nun mal von denjenigen welche die Updates ausführen wissen, warum genau sie das tun und was es tatsächlich bringt.
Gerne lasse ich mich beraten.
Wolfgang
Weil Anti-Viren-Programme und Firewalls nichts nutzen, wenn die Basis darunter ein Schweizer Käse ist.
Der ganze Update-Wahn hat mich schon vor 3 Jahren in die Arme von Linux getrieben. Da bin auch seither geblieben.
Nun ja, Saty. Schweizer Käse. Antivieren Programme und Firewalls nützen nichts. das ist bislang mal bloss eine Aussage von Dir. Kannst Du sie auch begründen?
Kennst Du die Software "LANGUARD"? Das ist ein teures, professionelles Programm um die Vulnerabilität eines PC's zu testen. Durch die Eingabe der IP eines PC's werden sämtliche Sicherheits-Lücken angezeigt. LANGUARD ist nicht etwa Freeware, sondern wird von Spezialisten zur Sicherheitsüberprüfung von Netzwerken und PC's eingesetzt. Wenn nun meine Basis ein schweizer Käse wäre, müsste das doch "LANGUARD" auch anzeigen, oder nicht? Ich habe 2 DSL-Linien und somit 2 verschiedene IP's und kann so von einem PC aus versuchen einen meinen anderen PC's von der zweiten DSL Linie mit anderer IP, zu hacken. Das gestaltet sich schon schwierig, weil gar keine Vulnerabilitäten angezeigt werden. So, also frage ich mich folgendes; wenn ich mit "LANGUARD" keine Sicherheits-Lücken entdecke, wie kann es dann jemand anders, der im günstigsten Fall nur 24h Zeit dazu hat (bis zum IP-Wechsel).
Wolfgang
In der Liste kannst du die Updates ausblenden. Und im Normalfall sollte Saty auch einen Grund für seine Aussage haben.
@ a_thunder, danke. interessant! Das habe ich tatsächlich nicht gewusst. Kannst Du mir bitte freundlicherweise erklären, wie man diese Updates in der Software-Liste ausblenden kann?
Wolfgang
Wenn du die Liste mit "Software" vor dir hast, in der Mitte des Fensters am oberen Rand das Häckchen bei "Updates anzeigen" entfernen
Wo wir grad dabei sind: Bei mir is so ein Schwarz-Weiß gestreiftes riesending in der Softwareliste (seit kurzem) - wie krieg ich das nervige ding weg (es macht die Liste 10 Mal so lang.
Ok, sam1. danke, aber.
bei mir zeigts das nicht an, kann aber sein, weil gar keine Updates installiert sind. Vielleicht wird diese Option erst nach der Installation von Updates aktiv.
Wolfgang
| Zitat : Nun ja, Saty. Schweizer Käse. Antivieren Programme und Firewalls nützen nichts. das ist bislang mal bloss eine Aussage von Dir. Kannst Du sie auch begründen? |
Das war eine kombinierte Aussage, nicht zwei einzelne.
| Zitat : Kennst Du die Software "LANGUARD"? Das ist ein teures, professionelles Programm um die Vulnerabilität eines PC's zu testen. Durch die Eingabe der IP eines PC's werden sämtliche Sicherheits-Lücken angezeigt. |
Sprich die Sicherheitslücken, die "professionelle" Sicherheitsexperten entdecken und weitermelden, sind eigentlich gar keine und Microsoft müsste folglich gar nicht einmal im Monat einen Patchday machen.
Das muss ich MS mal erzählen.
Genauso gefährlich wie die Verwundbarkeit des Rechners nach aussen hin, ist die Verwundbarkeit von innen.
Man muss nur mal an die letzte Hiobs-Botschaft mit den manipulierbaren Bilddateien denken.
Eben Saty, das ist es genau, was ich gerne wissen möchte.
Wie geht das, dass meine 5 Rechner seit 4 Jahren Viren- und Spyware frei sind, ohne Sicherheits-Updates? Da ist doch meine Frage nach Sinn oder Sinnlosigkeit der Updates berechtigt.
Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, das habe ich ja auch eingangs erwähnt.
Für mich war bislang absolut relevant, was Sicherheits-Spezialisten über die Vulnerabilität meines PC's herausfanden und ich denke, dass Profis, die Netzwerke von grösseren Firmen sichern, nicht in Anführungszeichen zu setzen sind.
Wolfgang
Also, es schon so wie gesagt wurde; die Updates lassen sich tatsächlich ausblenden. Allerdings nur beim SP2. Ich war vorhin an meinem Laptop, dort ist noch SP1 installiert und diese Option nicht vorhanden.
Danke für den Hinweis auf diese Option.
Wolfgang
| Zitat : Wo wir grad dabei sind: Bei mir is so ein Schwarz-Weiß gestreiftes riesending in der Softwareliste (seit kurzem) - wie krieg ich das nervige ding weg (es macht die Liste 10 Mal so lang. |
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1122
Das hat Jürgen2 gefunden!!
@Wolfgang
Ich bin da irgendwie deiner Meinung. Ich mache zwar die Updates beim Internetrechner , aber bei meinem Notebook lasse ich alles wie es ist , nur wenn ich etwas brauche hole ich mir das wie zuletzt das Netframeworks was ich für Vegas brauche. Ich kenne auch einige die gar keine Updates machen und haben wirklich auch keine Viren auch im Internet. Ich halte von den ganzen Updates nicht viel weil meistens irgendwelche Bugs danach auftreten wo sich Microsoft nicht mehr kümmert drum.
Hi,
vorab eine Frage: Was verbirgt sich hinter Internetsecurity 2006?
| Zitat : Und zum dritten, habe ich seit längerem den Verdacht, dass Microsoft mit seinen Updates selbst Spyware installiert um das Verhalten der Nutzer zu überwachen, siehe Alexa als Beispiel. |
Dies ist so nicht ganz richtig, aber im Zuge der Gültigkeitsprüfung werden zu MS werden folgende Daten übermittelt:
Windows Product Key
PC-Hersteller
Betriebssystemversion
PID/SID
BIOS-Info (Fabrikat, Version, Datum)
BIOS MD5-Prüfsumme
Benutzergebietsschema (Spracheinstellung für die Windows-Anzeige)
Systemgebietsschema (Sprachversion des Betriebssystems)
Office Product Key (bei der Gültigkeitsprüfung von Office)
Seriennummer des Festplattenlaufwerks
Nach zu lesen hier: http://www.microsoft.com/genuine/d [...] laylang=de
Im Zuge der Gültigkeitsprüfung erfasste Informationen
Selbst wenn du dich noch weigerst Updates zu ziehen, ab Herbst zwingt MS dich dazu.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74848
Aber das hat auch seinen guten Grund:
http://www.heise.de/security/artikel/49687
Falls dir das zu lange ist, lese zumindest von Teil 3 die vierte Seite
| Zitat : Wie geht das, dass meine 5 Rechner seit 4 Jahren Viren- und Spyware frei sind, ohne Sicherheits-Updates? Da ist doch meine Frage nach Sinn oder Sinnlosigkeit der Updates berechtigt. |
Eine Mögliche Erklärung wäre, das deine Pcs so verseucht sind, das Virenscanner ect. von den Viren ausgeschaltet sind. Imho machst du einen entscheidenten Fehler, Du verlässt dich zu sehr auf irgendwelche Programme. Antivirenprogramm findet nichts ergo habe ich keine Viren. Diese Logik ist FALSCH!! Antivirenprogramm findet nichts bedeutet nur, Du weisst nicht ob dein Pc verseucht ist.
Kennst Du die Software "LANGUARD"? Das ist ein teures, professionelles Programm um die Vulnerabilität eines PC's zu testen. Durch die Eingabe der IP eines PC's werden sämtliche Sicherheits-Lücken angezeigt.
Und warum schliesst du nicht die Lücken (fehlende Sicherheitsupdates) die das Programm dir anzeigt?
Eine paar Links die meiner Meinung nach gan interessant sind.
http://www.mathematik.uni-marburg. [...] omise.html
http://www.ntsvcfg.de/
http://sicher-ins-netz.info/wuerme [...] ner_schutz
@AndreasBloechl
Schuld das nach aufspielen von SP2 etwas nicht funktioniert war nicht MS, sondern die Programmierer der Programme die nicht mehr richtig funktionierten. Die haben sich schlicht und ergreifend nicht an die Standarts gehalten.
Hallo und guten Morgen @ maxmanfred11,
also, ich bin sehr erfreut, dass die Beiträge auf meine Frage doch noch Niveau bekommen. Wie schon eingangs erwähnt, möchte ich nicht den Eindruck erwecken, alles zu wissen und immer Rechts zu haben, im Gegenteil - ich lasse mich sehr gerne belehren. Als ich mich in meinen Anfängen mit XP befasste, kam ich halt so auf die Idee, die Sicherheits - Updates wegzulassen, nachdem ich von zahlreichen Problemen gelesen habe, die Leute haben nach deren Installation - und da es bei mir und meinen Kollegen offenbar funktionierte hatte ich auch das Gefühl, das Richtige zu tun.
Nun die Möglichkeit, dass meine PC's verseucht sein könnten ohne es zu wissen, könnte bestehen - tatsächlich, was ich aber einerseits nicht glauben kann, weil sämtliche Software immer einwandfrei funktionierte, was im Fall einer Viren-Verseuchung bestimmt nicht der Fall wäre. Zum andern, verlasse ich mich nie, mit oder ohne MS Sicherheits-Updates nur auf das Anti-Vierenprogramm. Es gibt das zahlreiche Zusätze, wie Spybot, Adware und auch den Befehl "netstat -a", und "netstat -n", der alle offenen Verbindungen des Rechners anzeigt. Findet man im netstat Verbindungen zu URL's, die man nicht will, ist das Alarm für Trojaner. Für mich, die billigste und gleich sicherste Anti-Spyware. Dazu lasse ich auch von Zeit zu Zeit meine Rechner von Anderen Anti-Vierenprogrammen scannen, Anti-Vir und AVG, mit meinen Schubladen ist das relativ einfach und nicht aufwendig.
Zum Languard; Languard zeigt nur die fehlenden Updates und Patches vom Server, wenn welche fehlen und wenn SP2 gar nicht installiert ist. Ich sehe dies, beim checken der IP's anderer PC's im Internet. Weiter wurden auch mal meine Rechner von einem Sicherheits-Experten über meine IP's getestet und er brachte es nicht fertig nach Ablauf einer vernünfigen Zeit meinen Rechner zu hacken, er hörte vorher auf.
Das sagt mir folgendes, Wenn also in meinem Rechner keine Löcher sind, die in vernünftiger Zeit ein Eindringen ermöglichen, würde ich das als "relativ" sicher bezeichnen. Wenn man ein wenig Kenntnis der Szene hat, weiss man, dass Hacker eigentlich gar keine Gefahr darstellen, für normale User. Einerseits ist ein Hacker gar nicht interessiert, den Rechner eines privaten Normal-User, mit ständig wechselnder IP zu hacken und wenn, richtet er kaum Schaden an, ausser es ist tatsächlich etws zu holen und zwar viel.
Wer Schaden anrichtet sind Cracker. Sie sind bloss darauf aus, einzudringen wo's geht, schnell und möglichts viel Schaden anzurichten. Da aber das Wissen eines Crackers nie an das des Hackers reicht und auch die Geduld fehlt oder keinen Sinn macht, einen Rechner zu hacken der nicht sofort Löcher zeigt und dann auch noch jeden Moment di IP wechseln- oder herunter gefahren werden könnte, ist hier nicht von einer ernsten Gefahr auszugehen. Anders, wer eine feste IP hat und vertrauliche Daten zu sichern hat, muss andere Sicherheits-Überlegungen anstellen. Aber welcher normale User hat das schon, ausser Internet-Banking und Kreditkarten-Zahlung über das Internet und das würde ICH eh nie machen, mit oder ohne MS Sicherheits-Updates.
Bei Mails verhalte ich mich so, dass ich prinzipiell nur öffne was ich kenne, dazu hilft mir auch manchmal der Blick in den Quell-Code des eingehenden Mails. Das automatische Öffnen ist deaktiviert.
Wenn dies alles nur Glück ist, vertraue ich gerne weiter darauf und wenn meine Rechner verseucht sind, aber weiter einwandfrei laufen, würde ich es auch so belassen.
Aber gerne lese ich Deine Links, für weitere Informationen. Wie gesagt lasse ich mich gerne beraten. Ich bin es halt gewohnt, grundsätzlich alles zu hinterfragen und nicht einfach zu machen, weil es halt alle tun. In einem anderen Forum habe ich das so ausgedrückt; wenn du einem Gläubigen sagst, dass du nicht an Gott glaubst, fällt der aus allen Wolken, wenn du ihn aber fragst, warum er eigentlich an Gott glaube, kommt keine vernünftige Antwort und wenn er merkt, dass seine Argumente ausgehen, sagt er dir ". gut, wenn du nicht an Gott glaubst, wird er dich bestrafen und du kommst eben in die Hölle." Ich würde ihn aber nie angreifen, nur weil er glaubt, es interessiert mich gar nicht, was ein anderer glaubt solange er glücklich ist dabei und mich in Ruhe lässt. Ähnlich ist es bei diesem Thema, gewisse Leute behaupten, wenn ihnen die Argumente ausgehen; ." gut, wenn du die MS Sicherheits-Updates nicht machst, dann wird halt dein Rechner verseucht." Ok, dieser Frage möchte ich nachgehen. :?:
Wolfgang
| Zitat : also, ich bin sehr erfreut, dass die Beiträge auf meine Frage doch noch Niveau bekommen. |
da hast du aber glück
hier im forum hats sonst nur idioten, dummschwätzer
und arrogante arschlöcher
luckylusche labert folgendes:
| Zitat : da hast du aber glück
|
Naja, luckylusche. ist das vielleicht der Grund, wieso Du da so fleissig mitmachst?
Wolfgang
Wolle ist wirklich ein Phänomen.
Seitenlange Posts, ohne wirklich etwas zu sagen.
Eins gelingt dir jedenfalls regelmäßig. die Provokationen gezielt zu platzieren.
. der man hat - 4 rechner - 3 laptops - eine lizenz XP - und viel zeit.
solong maldini
falsch maldini.
2 Rechner, 3 Laptops und 5 XP Lizenzen, zuerst lesen, dann schreiben.
Wolle,
dich beneidet hier aber keiner.
Gruß
Scotty
also ich habe 1 pc 1 laptop und einen alten gamboy mit pokemon rot edition.. und alles funktioniert.muaaaa
kannst du da mit halten. (ee965
)
*piex* *ärger*
Scotty, offensichtlich bildest Du Dir durch zuvieles denkend ans beamen, hellseherische Fähigkeiten ein, dass Du hier generell so für alle sprichst.
.und, ja. gloin. irgendwie musst Du ja auch ein Leiden haben, dass Du es immer noch für notwendig empfindest, Deinen Senf dazuzugeben.
Ach - ja. gloin. übrigens, klappt das nun mit dem Harz4, Du musstest doch diesen 1Euro Job annehmen, wenn ich nicht irre, sonst hätten Sie Dir die Leistungen gekürzt. oder wie war das nochmal?
Wolfgang
Also diese Beleidungen bringen doch gar nichts.
klar hab ich ein leiden ein holz bein und nur ein auge.
wie sollte ich sonst mein papagei bezahlen ohne den 1 euro job..
aber ich versteh nicht wieso du wolle heißt der hat dochn kopf wie ne graipfruit..
naja solche wie dich wülfi gabs hier auch schon. keiner wurde je wieder gesehen *hui*
Sagen wir es mal kurz und knapp:
Updates sollte man machen, da immer wieder kleine Bugfixes gemacht werden.
Dieses interessante Programm auf das du dich da immer wieder berufst ist ja nur zur Feststellung von Netzwerkschwächen da so wie du es beschrieben hast. Also Sicherheit vor ungewolltem Remote etc
Wenn man sich aber nun einmal den Inhalt der Updates anschaut erkennt man, dass es in den Updates nur ab und an um Bugfixes für die Netzwerksicherheit handelt.
Such mal bei google einfach nach den Updateinhalten, das sollte etwas Licht in die Sache bringen.
Das System kommt auch ohne Updates aus, sicher aber es kann in einigen Anwendungen zu geringen Einschränkungen oder Problemen führen.
Macht ja auch schon nen Unterschied ob Router oder nicht im Hausnetzwerk vorhanden ist.
Solange man keine Programme so beansprucht, so dass es zu Konflikten kommen kann mit den Windowsbugs, wird man auch ohne Updates problemlos fahren.
logisch gloin. weil die vermutlich nur hier waren um sich die Zeit totzuschlagen oder sich zu amüsieren. Es scheint als wäre das hier Dein Lebensinhalt. na ja, wenn man sonst nichts hat, ausser einem Gameboy.
natürlich. mein erhwürdigstes ziel im leben ist es mit meinem gameboy und meinen pokemon in die halle der helden einzuziehen und sie alle zu fangen.. ja und wenn ich mal nicht pokemon spiele dann bin ich natürlich hier ist doch klar..omg zum glück gibt es solche wie dich damit die jüngeren abgeschreckt werden und niemals so werden wollen
Hallo Metro,
macht grundsätzlich Sinn, was Du sagst. Ich denke auch, dass es bestimmt gewisse Updates gibt, welche Sicherheitslücken beheben. Ich habe mich tatsächlich schon mehrmals um die Eigenschaften einzelner Updates bemüht und auch einiges gelesen, nur konnte ich mit meinem Wissen bislang nicht herausfiltern, welche Updates nun Sinn machen und welche nicht. Weisst Du, ich möchte einfach nicht blind per Auto-Update alles runterladen und installieren, was MS so anbietet. Also wie weiss ich, welche Updates ich installieren soll und welche nicht?
Und - mit LANGUARD werden alle offenen Ports angezeigt, bei denen man versuchen kann, einzudringen. Sind alle Ports zu oder die offenen nicht sichtbar, bringts auch nichts, es erst zu versuchen. Sind aber wie im Normalfall mindestens 3 Ports offen, POP, SMTP und Port 80 wenn eine Internetverbindung besteht, kann man versuchen einzudringen und genau das geht bei mir nicht. Das wollte ich mit dem Programm sagen.
Wolfgang
gloin. den Nagel auf den Kopf!
Würden die Jungen nämlich so werden wie ich, gäbe es weniger Müssiggänger und Sozialhilfe-Empfänger. Aber das Ganze hat auch einen Vorteil; stell Dir mal vor, es gäbe die Schwachen nicht, von was würden dann die Starken leben?
Hallo Wolle,
die Starken leben von Leuten, die sich eine mäßig teure CPU kaufen,
aber nicht wissen sie sie richtig zum Laufen bringen.
Gruß
Scotty
PS:
Allgemein gesagt:
Jemanden nach seinem Avatar zu beurteilen zeugt von
erschreckender Naivität, jemanden sinnlos beleidigen
von erschreckendem Benehmen.
Provozierende Signaturen sind was für Kinder.
In einem Forum gelten gewisse Regeln, besonders der
Höflichkeit, man will ja was von den Members.
Besonders von denen, die schon länger hier sind.
Info zu den Updates gibt es bei MS selbst
http://www.microsoft.com/downloads [...] E61F040027
Das interessierte Update anklicken und dann kann man sich über die Knowledge Base anschauen was das Update bewirken soll.
Gibt auch andere Internetseiten auf denen man sich die Updates laden kann und somit selbst entscheiden kann welche man installiert und welche nicht.
Ob die Angaben immer stimmen keine Ahnung, aber selbst wenn man alle Updates immer bedenkenlos alle installiert gibt es ja dann immer noch kleine Progrämmchen, die das "Nach-Hause-Telefonieren" abschalten.
Wenn man sich mit seinem System beschäftigt, ist das alles auch nicht so das Problem ohne Updates zu fahren, aber als "Normal-User" der alles installiert und öffnet was geht, sollte man schon alle Updates aufziehen.
Ist immer eine Frage der Pflege des Systemsin wie weit man alle Updates fahren sollte.
mir ist das doch egal.. ich habe noch keinen 17 jährigen sozielhilfe empfänger getroffen und was das mit schwach zu tun haben sollte. mir gehts ausgesprochen gut zur zeit. und mache seit 3 jahren kraftsport also deine argumente sind aus der luft gegriffen und beleidigend. zum glück können sich andere beherrschen
Ach Scotty, Du hättest Pfarrer oder Philosoph werden sollen. Provoziert kann nur werden, der sich lässt.
Und im Avatar spiegelt sich so bei manchem das Seelenleben. bei Dir habe ich ehrlich gesagt den Eindruck dass Du die LSD-Zeit nicht überwunden hast und immer noch nicht mit den Drogen klar kommst.
Metro, ich müsste mich schon nochmals eingehender damit befassen, was die einzelnen Updates genau bewirken. Weisst Du, auch wenn es in der Knowledge Base beschrieben wird, sollte man doch etwa wissen, was es bedeutet. Ich kann das nicht, weil ich mich nie ernsthaft damit auseinandergestzt habe. Ich werde es aber tun. Im Grunde genommen, stimmt alles was Du sagst. Wenn man vorsichtig mit dem System umgeht, es pflegt, überwacht und kontrolliert, ist man eh auf der sicheren Seite. Das sollte man doch auch mit den Sicherheits-Updates tun. Nun muss ich herausfiltern, welche Updates tatsächlich zur Verbesserung des Systems sind.
Wolfgang
| Zitat : Provoziert kann nur werden, der sich lässt. |
Scheint bei dir auch etwas geklappt zu haben
Wird mir hier gerade etwas zu bunt, macht man alleine weiter
*PapageiaufSchultersetzundrübergeh*
| Zitat : Ach Scotty, Du hättest Pfarrer oder Philosoph werden sollen. Provoziert kann nur werden, der sich lässt. |
Hi wolfgang,
leidest Du an Sauerstoffmangel?
Na ja. soweit hergeholt ist das gar nicht, merano10. Die Avatars werden immer unheimlicher.
Das hat ja fast was von einem Gruselkabinett, ja. da kann einem schon die Luft weg bleiben.
vlei bleibt sie ja solange weg das du gehen musst
uii gloin. das wollte ich wirklich nicht!
Du regst Dich ja derart auf, dass Du nicht mal mehr richtig schreiben kannst.
Brauchst Du einen Arzt?
unbedingt wär nett wenn du einen für mich rufst
Hallo Wolle,
ist Dir doch klar, jemanden des Drogenkonsums zu beschuldigen
ist nicht so harmlos.
Aber danke, hab mich herrlich amüsiert.
Nichtmal der Moderator nimmt Deine Ergüsse noch ernst.
Merke:
Jeder ist zu was zu gebrauchen - und sei es auch nur als abschreckendes Beispiel.
Nochmals danke für die Unterhaltung, dafür taugst Du ja.
Gruß
Scotty
Jaja, so ist es Wolfgang.
Sauerstoffmangel kann schon zu erheblichen Ausfallerscheinungen führen. Ist schon traurig, der Betroffene kriegt davon überhaupt nichts mit. Da hilft nur noch das Sauerstoffzelt.
Meine Herren,
ein bischen mehr Respekt einem Gast gegenüber, wenn ich bitten darf. :x
Nein, nein merano 10, ein Sauerstoffzelt brauchts nicht. Mir reichts, ab und zu in den Spiegel zu schauen um mich zu vergewissern, dass ich nicht zum Gruselkabinett gehöre
Ja. Scotty,
Du schreibst:
| Zitat : Jeder ist zu was zu gebrauchen - und sei es auch nur als abschreckendes Beispiel. |
Selbstkritik ist schon mal ein Anfang. mach weiter so, Scotty!
Biste Dir ganz sicher?
Hallo Jungs,
wir hatten unsere Unterhaltung (danke Wolle),
jetzt lassen wir den Troll alleine weiterspielen.
Gruß
Scotty
Bitte etwas mehr Kreativität bei Deinen Verteidigungsversuchen, merano10, sonst wirds langweilig fürs Publikum, das wollen wir doch nicht.
das brauchst du uns doch nicht sagen wolfgang das du ein kleverle und auch ein gnaz hübscher bist das wissen wir doch
Oh. Scotty. immer noch hier? Du hattest Dich doch verabschiedet. plagt Dich Dein Ego? Na ja, es ist halt wie ich sagte, es gibt Starke und Schwache. Finde Dich doch einfach damit ab. Ja. sicher, Du bist auch zu was gut!
Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.