Hi Leute,
da ich hier neu bin erst mal ein freundliches hallo an alle.
Da ich mit meinem letzten System nen fehlkauf machte,
Asus P5ND2-SLI nForce 4 Intel edition (hatte beim kauf übersehen das es kein Deluxe war.)
Intel D805 (echt empfelenswerte Heizung)
MDT 1Gb Kit 667Mhz (war OK)
Asus EN 7600GT Silent (war auch OK)
4x Samsung SP2504C Sata II in Raid 5 (3 hab ich noch)
LG GSA-H10A (wenn ein brenner mit 48x angegeben ist erwarte ich eigentlich das eine so gebrannte CD auch lauft)
da das teil auch noch irre laut war hab ich die kiste wieder verkauft.
So nun aber genug der vorgeschichte und auf zum Thema,
ich hab da mal was zusammen gestellt und wollte wissen ob die Teile sinnvoll sind weil ich keine lust und kein geld für nen weiteren fehlkauf hab.
Was meint ihr zu den komponenten ist die zusammenstellung sinnvoll oder tuts auch weniger bzw langsamerer ram oder ne andere Graka? Mobo OK?
Gruß Walle
@luckylusche
Das Teil soll hauptsächlich als Fileserver und Videorecorder verwendet werden wobei die rechenleistung beim umcodieren nicht schaden kann Spiele werden wohl eher selten laufen.
Gruß Walle.
sicher ein guter prozessor wenns aufs geld nicht ankommt
für gelegentliches videorippen tuts auch ein AM2 dualcore system
Zitat :
2048MB DDR2
2GB brauchts nur für umfangreiche grafikbearbeitung
Zitat :
Asus EN7600GT
gelegentliches spielen ist relativ
auch wenn du gelegentlich spielst sollte die graka was können
wenn nicht ist die schon überdimensioniert
Zitat :
LG GSA-H10N bare schwarz.
.(wenn ein brenner mit 48x angegeben ist erwarte ich eigentlich das eine so gebrannte CD auch lauft)
brennen ist immer ein zusammenspiel zwischen brenner und medium.
wenn es lesbar sein soll würde ich niemals mit voller geschwindigkeit brennen
16x dauert 3 min. länger und ist sicher.
Zitat :
430 Watt
für 6 platten sicher angebracht
sonst täte es die hälfte
Auf das Wifi Board bin ich nur gekommen weil mein Wlan Router immer wieder muckt.
Warscheinlich würde der kleine Conroe auch ausreichen von dem hab ich aber noch keine tests gelesen, sollte halt gleich oder schneller sein wie men D805@3,2Ghz.
Intel Core 2 Duo 6300 in-a-Box 2048Kb, LGA775, 64bit, Conroe
http://www2.hardwareversand.de/7VP [...] 0&agid=398
Speicher mäßig werd ich dann vieleicht doch mal nur 1gb einbauen und erst wenn was bremmst erweitern.
1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
http://www2.hardwareversand.de/7VP [...] 6&agid=599 Ist Corsair eigentlich OK oder sollte ich lieber MDT oder so nehmen.
Auf den bin ich nur gekommen weil er nicht ganz nen euro mehr als der ohne leds kostet und ich mir nicht sicher war ob meine daten angst im dunkeln haben. ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
Gruß walle
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.