Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche 775 MB mit AGP, 4x SATA (2) & DDR1 für Pentium 805

Suche 775 MB mit AGP, 4x SATA (2) & DDR1 für Pentium 805

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Suche 775 MB mit AGP, 4x SATA (2) & DDR1 für Pentium 805

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,

wie schon in der Überschrift zu sehen ist,
will ich ein Sockel 775 Mainboard mit
-AGP (für meine 9600pro)
-4x (oder mehr) SATA, wenn möglich SATA2
-DDR1 Steckplätze
haben. bisher habe ich kein solches gefunden.
wenn jemand ein solches kennt oder weiß, das es das nicht gibt,
bitte hier reinschreiben.
noch zwei weitere fragen:
Klappt das mit den Pentium D 805 auf diese 4,1GHz übertakten problemlos und wenn ja, welchen kühler sollte man nehmen?

Anzeigen

Du nimmst das Asrock 775 Dual-vsta das hat DDR 1 und DDR 2 Agp +Pci-x unterstüzt den D805 .Takten kann du ey nicht bis 4.1 Ghz dazu brauchst du eine Starke Wasserkühlung !
S-Ata hat das Teil 2 aber da kauft du dir eben eine Pci Karte die S-Ata drauf hat und fertig !
Wenn du wirklich so hoch Takten willst brauchst du auch ein Marken Netzteil mit 1000 Watt und eine Wasserkühlung am besten nimmst die von einen Auto :lol:

Antworten Umsteiger

hi,

zum übertakten:
1. brauchste nen board das auch wirklich zum übertakten geeignet ist
2. kommts auf den cpu an den du erwischt.nicht jeder 805er lässt sich auf 4,1ghz bringen
3. kühler für 4,1ghz? wasserkühlung, auf 3,6-3,8ghz kannst ihn grad noch mit nem zalman cnps 9500 kühlen

Antworten alexiel

http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] ht=#241562

http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] ht=#244977

4xSATA kann keines von beiden.

Sonst ist mir auch kein Board bekannt welches deine Wünsche erfüllt.

Und wie die anderen schon schreiben:

Eine Garantie gibt es nicht..

Selbst mit Wakü sind 4.1 nicht garantiert !!

Und mit Luftkühlung sind 3.6 schon hart an der Grenze (Wenn man die CPU überhaupt bis dahin bringt :wink: )

Aber sonst benütze doch mal die Forensuche .. es hat etliche Beiträge darüber :!:

Antworten Sam1

omg.des mit den 1000watt netzteil is doch hoffentlich net ernst gemeint.500langen voll und ganz.

Antworten alexiel

danke für die schnellen antworten. :)

dann bleibt mir nix übrig bei meinen budget :( , nen AM2 sempron zu kaufen oder ist das auch nicht zu empfehlen?
natürlich mit nem board das die oben genannten eigenschaften hat.

Antworten TEMPuser

wenn das budget reicht würde ich nen x2 3800+ nehmen
z.zt ~125€

gruß ll

p.s.
wie ich gerade sehe willst du agp und ddr1
da bleibt in der richtung nur s939

speziell das:
- 939dual-sata2 -
dazu der:
- X2 -
und der:
- ac freezer 64 pro -

- + versand, macht zusammen ~200€ -

Antworten luckylusche

das mainboard unterstützt aber nur AGP mit 1,5V. läuft dadrauf meine Club 9600pro 128MB/128Bit?

Antworten TEMPuser

na klar läuft die dadrauf

Antworten gloin

genau

das gilt für TNT2 und davor

gruß ll

der ausschluss natürlich

Antworten luckylusche

Zitat :

das mainboard unterstützt aber nur AGP mit 1,5V. läuft dadrauf meine Club 9600pro 128MB/128Bit?

Die Karte läuft auf AGP 4x und 8x respektive 1,5V und 0,8V, also auf allen Boards mit AGP 8x.

Antworten Mustermann

dann ist das board so gut wie gekauft.

Antworten TEMPuser

das board hat ein paar kleine schwächen
welche aber bekannt und beherrschbar sind

vorher mal durchlesen erspart ärger

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asrock_sata2/
http://www.hardtecs4u.com/reviews/ [...] _nachtest/

gruß ll

Antworten luckylusche
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche 775 MB mit AGP, 4x SATA (2) & DDR1 für Pentium 805
Zu:

Es gibt 129 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen