ich habe neulich mein board gewechselt. seitdem habe ich das problem, dass wenn ich den rechner neugestartet habe, und ich auf verbinden ins inet klicken möchte, der rechner nicht darauf reagiert.
wenn ich rechte maustaste klicke dann steht im fenster trennen oder status. beides kann ich aber nicht anklicken.
nach 2-3 minuten kommt dann die meldung, dass veruscht wird aufs internet zuzugreifen, und ich daher keinen zugriff habe.
dann habe ich das betriebssystem danach neu installiert, 2mal bis jetzt. wobei es jetzt erst stabil läuft, nach insgesamt 3 mal installieren nach einbau des Mainboards.
nach dem letzten installieren des OS (Win xp pro/alle updates+ patches drauf) kommt die meldung, dass ein anderes programm versucht sich zu verbinden nicht mehr.dauert aber trotzdem solange, bis unten in der taskleiste folgende zeichen erscheinen:LAN Verbindung, Übertragungsrate 100,00Mbit/s,Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
und
LAN Verbindung2
Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
diese beiden meldungen hatte ich vorher auch bei meinem anderen board(abit, jetzt asus)
und da kamen die zeichen/meldungen gleich am anfang und ich konnte sofort ins internet. jetzt dauert es solange, als wenn der rechner die ganze zeit versuchen würde diese meldungen zu laden. ebenso komme ich unter ->systemsteuerung->netzwerkverbindungen nicht rein, solange bis die beiden meldungen erst in der taskleiste erscheinen.
hat es vieleicht etwas mit dem board und der unterschiedlichen Netzwerkkarte zu tun?
Der Typ der Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.
Alle neuesten Updates und Treiber sind auf dem Rechner. Viren und Trojaner auch CLEAN.
vorweg ein dickes danke, an all die, die versuchen mir zu helfen.
Rechnerdaten:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name A8N32 SLI deluxe
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/02/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Ich nehme an die Netzwerkkarte ist onboard?
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit meiner onboard Netzwerkkarte auch ziemliche Probleme habe, mein Board ist ein MSI FiS2R Neo.
Ich habe dazu eine PCI Karte, die ich stattdessen benutze, vorher hat die Karte immer nach 6-8 Stunden den Geist aufgegeben, es kam keine Fehlermeldung oder so, ich konnte einfach nicht mehr ins LAN oder Inet.
Ich weiss nicht ob es dafür eine spezielle Erklärung oder Lösung gibt, ich würde einfach ne PCI Karte kaufen und nur in Notfällen auf die onboard Karte zurück greifen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.