och jetzt reichts dann aber mal! es gibts hier mindestend 4 - 5 Core 2 Duo "eigenbau" treads. ließ die doch erstmal da wirste genung informationen finden. und bei noch immer eventuellen nachfragen kannste ja posten.
weiters wäre es auch ein vorteil für die performance ein netzteil zu verbauen
Ich wüsste nicht wieso der ram nicht zu den anderen Komponenten passen sollte. Das Argument, das du im anderen Thread angegeben hast, passt irgendwie nich weil der speicher auch ohne zu übertakten sehr gut sein soll. Trotzdem könnte ich mir vorstellen den Speicher zu übertakten, da er dieses OC Potenzial aufweist.
Aber sonst denkt ihr passt die Zusammenstellung der Komponenten?
PS: Beim Netzteil bin ich mir noch nich ganz sicher welches es sein soll, ich hätte da an das Chromus v1.1 von Revoltec gedacht.
Mit so um die 650€ ist meine Obergrenze schon erreicht, wie gesagt will ich vll die Graka und den RAM später noch aufrüsten. Aber ich denke erstmal wird es reichen.
Danke für den Tipp mit dem NT, das werd ich mir holen!
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Bringt die Edition der Grafikkarte etwas? -Es ist die XXX Edition von XFX was bedeutet, dass der Chipsatz von XFX overclocked wurde(560/700mhz auf 590/800mhz).
Wenn man allerdings bedenkt, dass der Chipstatz mit dem Programm von Nvidia betrieben wird, das ihn automatisch bis zu einem angegebenen Limit übertaktet macht die XXX Version wenig sinn.
Stimmt das oder hab ich da einen Denkfehler?
Bei meiner Karte ist das auch so. Die vorgetakteten von XFX haben 450/1350Mhz takt (375/1200Mhz Standart). Kann meine normale 7800GS aber ohne Probleme auf 500/1400Mhz übertakten.
Ich würd nicht den Mehrpreis bezahlen, denn wenn du ne gute bekommst, kannst du die auch auf XFX Niveau bringen.
Ok, wenn das so ist, tendiere ich bei der Grafikkarte zwischen der 7600GT Karte von Club 3D und der Passiv gekühlten version von MSI.
Beide Karten sehen sehr gut aus und haben auch meiner meinung nach ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Würdet ihr mir eine davon besonders empfehlen?
da ich mir gerade ein ähnliches System zusammen bastel habe ich mich für die
"256MB Gainward GF 7600GT GDDR3 DVI TVOut PCIe Retail"
entschieden, die soll sehr schön leise sein. Aber ich denke mit der MSI zu vergleichen. hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt eine passiv gekühlte zu nehmen allerdings dachte ich mir, nach diesem Sommer, da muss man viel zu viel für die Gehäuse Lüftung tun
Vllt noch ein kleiner Tip zum Geld sparen.
Guck dir mal das ASROCK ConroeXfire S775 i945PL an, ist ca. 20 Euro günstiger und soll recht gut sein. Also zumindest seinen Dienst tun und die Ausstattung ist die gleiche, ich glaube persönlich nicht, dass der Unterschied zwischen dem MSI und dem ASROCK groß ist, dass man sich die 20 Euro vllt. sparen kann.
ja da hast du recht, aber nen board für 70Euro behalt ich auch nicht länger als eine Generation. oder. dannach kann man das dann getrost inne Tonne stampfen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.