ich brauche eine externe Festplatte auf der man schnell arbeiten kann und bei Bedarf einfach ausstecken.
Auf was muss ich achten, hab mich mal erkundigt aber ich werd nicht schlau .
iLink alias Firewire gibt es für 2,5" Platten. Wichtig, wenn du die Platte via USB anschließt, das du ein Netzteil für die Platte hast. Denn sonst kann es passieren, das der USB Port oder sogar der Controller die Hufe hochreist.
Fehlt nur noch Firewire Ich habe bei mir eine von Maxtor stehen. Und man merkt schon recht deutlich den Unterschied zwischen Firewire und USB. Noch krasser ist es bei Firewire B dort haste keinen Flaschenhals mehr, und die Platte ist so schnell als währe sie im Rechner. Nur hat Windows so seine liebe Not mit FW B. Aber eine Firewire B Port sollte besser entweder im Chipset oder als PCI-E/X Karte ausgeführt sein. Da er mehr Durchsatz ermögtlicht als PCI verkraften kann.
Datenübertragung ist recht schnell für ein USB-Laufwerk, schon wenn einer der beiden Stecker dran ist, läuft sie an, mit beiden sollten also auch etwas schwachbrüstige USB-Ports sie versorgen können.
Ist sehr klein und handlich, und ne schicke Lederschutztasche ist auch dabei. Nur ist so ein 2,5" Laufwerk pro GB natürlich sehr teuer.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.