meine Idee für meinen neuen Rechner

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - meine Idee für meinen neuen Rechner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hey jungs,

so nu ist es endlich so weit ich will nen neune PC :)
helft mir doch mal ein wenig bei der Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz 4MB Box 303,99 €

MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX 99,42 €

Kühler Arctic Freezer 7 Pro (Intel) 16,90 €

1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 81,20 €

256MB Asus EN7600GT/2DHT GDDR3 2xDVI HDTV PCIe 141,92 €

ATX Midi 2168 II Elegance 28,42 €

ATX Midi Ultron UG-35si silber 29,46 €

Netzteil ATX Xilence Power 420W 12cm-FAN ATX 2.0 31,18 €

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB 68,14 €

Samsung SH-S162L/BEWN DL LightScribe beige bulk 39,24 €

19" BenQ FP93GX silber/schwarz 2ms analog/DVI-D 700:1 300 cd/m² 272,94 €

Also folgende vorstellungen habe ich:
Ich wollte in einem Preisrahmen von ca 1200Euro bleiben.
Benutze den Rechner überwiegend zum arbeiten aber ab und an überkommt mich dann die Spiele Lust. wobei ich beim spielen nicht unbedingt wert auf maximal details und Auflösung legen, will damit sagen die GraKa muss nicht die neuste und teuerste sein.
allerdings die GraKA die ich oben auswählte, ist mehr so ein willkürlicher Treffer. konnt mich nicht so richtig entscheiden.
Ebenso wie das Gehäuse und das Netzteil. hätte gern ein schlichtes Gehäuse was ein wenig edel aussieht, wenn wer eine idee hat.
Speicher sollte erstmal 1GB sein falls ich mal aufrüstne möchte nur ein Riegel, bin mir nur nicht sicher ob man lieber 800er nehmen sollte?
Festplatte und Brenner sind glaub ich ok aber ich bin für Alternativen offen.
Der TFT sollte schon 19" haben und für oben genannt Anwendungen geeignet sein, da ich sehr oft und lang vorm Rechner sitz sollte er also ein gutes Bild machen!

So ich glaub das ist erstmal genug . auf dem ding sollte jawohl Vista laufen ;)

Greetz Sascha

Anzeigen

Zitat :

1024MB MDT DDR2 667MHz <--> . auf dem ding sollte jawohl Vista laufen

das wird schonmal knapp
http://www.zdnet.de/enterprise/os/ [...] 0-2,00.htm

ausser du lässt die haribooptik weg dann müsste es reichen

gruß ll

Antworten luckylusche

Zitat :

1024MB MDT DDR2 667MHz <--> . auf dem ding sollte jawohl Vista laufen

das wird schonmal knapp
http://www.zdnet.de/enterprise/os/ [...] 0-2,00.htm

ausser du lässt die haribooptik weg dann müsste es reichen

gruß ll

Das ist sogar sehr knapp

Vista Beta 2 Standart Installation, ohne Abschaltung der neuen "Features"
Direkt nach dem Start ohne starten eines Programmes wird bei mir eine Speicherauslastung von ~800MB angezeigt.

Antworten Metro

Zitat :

Direkt nach dem Start ohne starten eines Programmes wird bei mir eine Speicherauslastung von ~800MB angezeigt.

Kann ich bestätigen es wird im Taskmanager angezeigt ca. 1200 MB verfügbar, mit IE7 sind dann nur noch 1100MB von 2048MB gesamt.

Es wird zwar angegeben, das man für Vista min. 512MB braucht, optimal 1024MB, aber wenn das fertige Vista so wie die Beta ist und 800MB schon nach dem Start braucht, wirst du nicht viel mit 1GB arbeiten bzw. Spielen können.

Da sind dann schon 2048MB oder mehr Pflicht!

Da Vista ja erst rauskommt kannst du natürlich jetzt auch erst 1GB kaufen, das reicht für XP noch, wenn du in nem Halben Jahr Vista hast auf 2GB erweitern.

Gruß Nick

Antworten nick2503

Zitat :

Kann ich bestätigen es wird im Taskmanager angezeigt ca. 1200 MB verfügbar, mit IE7 sind dann nur noch 1100MB von 2048MB gesamt.

"640K ought to be enough for anybody"
-- Autor unbekannt

Antworten fry

Zitat :

"640K ought to be enough for anybody"
-- Autor unbekannt

Ja.

1981 wurde uns noch viel (wenig) versprochen.

Antworten nick2503

Zitat :

:lol: hab mich gerade eingenässt

vista ist für mich verschoben bis 2010

gruß ll

Antworten luckylusche

och jungs ja das schon klar :) darum steckt ja auch nur ein Riegel drin! Damit ich dann nen 2ten oder sogar dritten nachrüsten kann, nur das muss ja nicht auf einmal sein?!
Das für Vista 2GB+ sinnvoll sind weiß ich wohl ;)

Aber wäre trotzdem nett wenn ihr euch über meine Zusammenstellung nen paar Gedanken macht. Gerade was GraKa, Gehäuse etc. angeht. und ob lieber 800er als 600er Speicher :)
Danke

Gruß sascha

Antworten sasa

Zitat :

Das für Vista 2GB+ sinnvoll sind weiß ich wohl ;)

Zitat :

auf dem ding sollte jawohl Vista laufen Wink

du hasts herausgefordert

gruß ll

Antworten luckylusche

ja ist ja in ordnung :p.

:roll:

Antworten sasa
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > meine Idee für meinen neuen Rechner
Zu:

Es gibt 287 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen