Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo,
ich bräuchte mal euren rat. Also ich habe folgendes Problem. Mein D 805 läuft bei normal Windows betriebt auf 52 Grad, bei einer Auslastung von Core 1 15% Core 2 11%. Ich habe meine CPU auf einem Asus P5WD2- Premium laufen. Als Proszessorlüfter habe ich ein Zalman CNPS 9500AT drauf. Als Gehäuselüfter habe ich ein Papst 4412,Papst 8412 und ein Scythe BlueLED +FC. Meine Systemtemperatur beträgt 38 Grad und die Zimmerteperatur 21 Grad. Ich weiß jetzt wirklich nicht wieso die Temperatur so hoch bei mir ist, kann es mir nicht erklären. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Die Cpu läuft übrigens auf Standard sprich 2,66 GH.
Gruß
Trunks
hab auch nen 805er, originalgetaktet (ist nur als übergangslösung gedacht, bis mein vermaledeiter conroe endlich lieferbar ist
)
hab ähnliche temps - ich glaube, du musst dir also deswegen keine sorgen machen.
ich glaube, das ist einfach eine fleischkäse-cpu
hab auch nen 805er, originalgetaktet (ist nur als übergangslösung gedacht, bis mein vermaledeiter conroe endlich lieferbar ist
)
hab ähnliche temps - ich glaube, du musst dir also deswegen keine sorgen machen.
ich denke, das ist einfach eine fleischkäse-cpu
Also ich finde die Temperatur schon etwas hoch, besonders wenn da noch ein Zalman CNPS 9500AT drauf ist.
Der D805 meines Bruders läuft nicht OC mit einem Titan Vanessa
im idle Betrieb auf ca 32 Grad
Gruss Sam
PS: @ Trunks
Sitzt der Lüfter richtig auf der CPU ? Wärmeleitpaste verwendet und richtig aufgetragen ?
Sind im Gehäuse eventuell IDE Kabel so verlegt, dass die Luft nicht gut zirkulieren kann ?
Asusboards wird nachgesagt, gern etwas mehr anzuzeigen. Isses von Asus?
meins ist ein p5b von asus - auch nicht unbedingt das gelbe vom ei (z.b. wo zum teufel kann ich die ram-latenzen ändern?)
bei mir wird's wohl an der luftzirkulation liegen - hab ein "btx"-gehäuse, da kann die luft gar nicht gescheit zirkulieren
heute kommt mein zalman 7000b - mal schauen, ob der was ausrichten kann.
aber wie gesagt: bald (hoffentlich :? ) kommt mein e6600 - der braucht eh viel weniger strom und wird demnach bestimmt nicht so hitzig zu werke gehen
wasfürn Case denn?? Und was für einen Kühler hast du momentan?
Lian Li PC-G50B
wunderschön, leicht, tolle qualität
aber eben: dadurch, dass cpu und northbridge direkt unter dem nt liegen, kriegen sie nicht genügend frischluft.
hatte zuerst den arctic-cooling alpine 7 drauf - der kühlte leider nicht gut genug und vor allem die northbridge wurde schon im idle über 50 grad heiss. jetzt habe ich den boxed-kühler montiert, der kühlt besser, dafür viel lauter :?
einen tower-lüfter kriegt man nicht rein (eben wegen des netzteils - flache kühler sind also zwingend notwendig) - aber wie gesagt: heute krieg ich den zalman 7000b und zudem den ZM NBF47 als nb-kühler. mal schauen, was das bringt
Hätte der 7700er nicht gepasst - der ist doch nur ein paar mm höher?? Hast du den Cu oder AlCU bestellt?
kupfer
war eben nicht sicher, ob der grosse passt (auch wegen des neuen nb-kühlers), drum hab ich sicherheitshalber den kleinen bestellt - die kühlleistung des 7700er soll ja nicht viel besser sein.
den 7000er hab ich mal bei einem kumpel verbaut und der ist sehr zufrieden damit.
Bin mal gespannt, wie er mit dem 805 klarkommt, nen A64 2800+ (NC, 1,8GHz) hält er in nem Antec Aria auf ca. 50°, ich hab den ALCu für den 3200+ Venice @ 2,5 (1,4V), der knackt die 50° aber trotz recht großem, gut belüfteten Tower.
@patjaselm
Ach, der 805er ist in deinem Case problematisch zu kühlen?
scnr
Schlingel
naja - viel erwarten werde ich nicht - wenn der 9500er wie bei trunks schon keine bäume auszureissen vermag
@schlingel:
wenn der conroe in der schweiz endlich mal verfügbar wäre, müsste ich mich auch nicht mit dieser käse-cpu rumschlagen :x - war halt die billigste übergangslösung (in zweierlei hinsicht
)
Warum muß ich jetzt an Raclette denken?
Schlingel
shit - jetzt habe ich hunger
Hmpf - ich auch - bin jetzt essen.
ich auch - musste gleich in die bäckerei nebenan 8)
Guten Appetit, kannst das Brötchen - oder wasauchimmer - ja aufm 805er toasten. 8)
ne, dann verbrennt es
Is aber auch unpraktisch, so ein 805.
ey leuts, wie wärs wenn ma uns zur nächsten grillmeisterschaft anmelden? da könne ma mit nen paar 805er eigtl alles grille
bin dabei ;o)
ich glaube, darum ist intel bei der formel 1 involviert - die pneu-heizdecken sind mit 805ern ausgekleidet .
die Reifen sind aber nicht flüssig, wenn sie aus den Heizdecken kommen
Sind die aus Asbest??
ne - interne wakü
zum Kaffee kochen!
mann, trunks23 reisst uns den kopf ab, wenn er sieht, wie ot es hier abgeht
sorry@trunks an dieser stelle
ok also wieder back 2 topic
(wasses grillen angeht könne ma uns ja noch einigen ^^)
ooch. Der hat sich schon so lange nicht gemeldet. Da mussten wir uns doch irgendwie beschäftigen
hehe funny=)
also ich hab den d805 und den zalman 7700cu.
Erwarte nicht zuviel
Im Idle ist es kein problem, so zwischen 33 und 45°, auch übertaktet auf 3,4Ghz. Nur unter Last ist das Problem, bei 3,4Ghz muss ich die spannung leicht erhöhen und da ist es bei zimmertemps von ~25-30° vorbei, da geht er bei längerer dualprime belastung über 70°. Bei nicht anspruchsvollen spielen und progs bleibt er zwar unter 60°, aber naja ist trotzdem kacke dass wenn er mal voll belastet ist, zu heiß wird.
hab ihn jetzt solangs noch etwas wärmer ist auf 3Ghz mit standardspannung laufen.
Auch da wird er mit dual prime ~65-70° warm. Damit könnte sich was grillen lassen denk ich=)
Zum Grillen kann man ja sonst auch den Kühler abnehmen.
Oder man frittiert die Sachen einfach.
http://unterhaltung.thgweb.de/2006 [...] _gehaeuse/
nur sowas mit 805 und man hat die perfekte, schnellaufheizende Friteuse!
hehe geil, diesen artikel hatte ich noch nicht gesehen, mit d805 echt perfekt^^.
meine erfahrungen stehen hier:
http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] c&start=90
Hast du auch noch was anderes vor, als diesen Link zu posten?
Es gibt 316 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.