Ich habe mir erst vor kurzem eine neue 7900 GTX gekauft. Sie läuft auch bis jetzt problemlos. Jetzt habe ich mich jedoch ein bisschen im Internet umgesehen und musste feststellen, dass fast alle finden, dass die X1900XTX bei weitem besser ist als die GeForce. Eigendlich wurde die 7900 GTX doch als direkter Konkurent zur
X1900XTX entwickelt -> warum ist dann (laut vieler) die ATI um so viel besser :?:
bzw. ist der Unterschied wirklich so groß :?:
ne tempomäßig is da kaum nen unterschied, fällt normal garned auf
dürfte eher geschmackssache sein welche firma einem besser gefällt (je nach dem, beide firmen bieten einschränkungen)
Die Geforce ist deutlich leiser und schluckt deutlich weniger Strom :!:
Stimmt, und nur als Ergänzung - aber nicht ganz unwichtig - sie wird deshalb auch deutlich weniger heiß, was besonders erfreulich bei Übertaktung anderer Komponenten (--> Hitzeentwicklung) ist.
Sie ist in letzter Zeit aber auch gerne einfach mal bei lieferung schon kaputt oder ist es wenig später . . .
Klar ist das nicht bei allen Karten der fall (weil die, die laufen werden ja in Foren nicht gemelde) aber es scheint ja doch häufiger mal vor zu kommen, vollkommen unabhängig vom Hersteller.
Aber mir wäre es eh egal ich würde immer das Preis/Leistungs mäßig beste kaufen. Ob das in dem Moment ATI oder Nvidia is wäre mir egal.
heute leute echt ma ich bin verblüfft der thread besteht seit 9 stunden und noch kein einziger hat von den angeblich schlechten treibern gelabert, oder den linux problemen (für nicht linux user sind beide probleme erträglich) und die treiber haben sich in auch schon sehr stark gebessert und machen kaum noch probleme (mir sind keine aufgefallen in den letzten 6 monaten?)
weiß ned, fairer weiße sollte mans doch erwähnen, obwohls doch abgesehen von linux zum alten eisen gehört, sonst sagt am schluss noch einer wir würden ati schönreden
Zum Glück hab ich mich weder auf AMD oder Intel, noch auf ATI oder nVidia grundsätzlich festgelegt. Bin froh darüber, dass es Konkurrenz auf dem PC-Markt gibt, sodass die Preise moderat bleiben und der Kunde schlußendlich gewinnt.
Unter anderem deshalb sehe ich AMDs Aufkauf von ATI mit Bedenken - abgesehen von Problemen mit der Produktweiterentwicklung im Zuge der Umstrukturierungen.
Auch wenns bei mir im Computer demnächst der Conroe werden wird, hoffe ich doch, dass es in absehbarer Zeit wieder einen Grund geben wird, wieder auf AMD umzusteigen (meinen Sockel 939-PC werd ich auch noch als Server weiterlaufen lassen).
Angenehm wäre natürlich ein gemeinsamer Sockel für AMD und Intel - bei den Grafikkarten ist das ja schließlich auch möglich (abgesehen von CF und SLI ) mit z.B. lediglich BIOS Updates für Anpassungen - Sockelwechsel, dann auch gemeinsam. was für eine heile Welt
ich bin da auch nicht befangen, wollte mir zuerst ne 7800 gtx 512 kaufen, tja war bestellt, konnte nur nicht mehr geliefert werden weil die eingestellt wurde, passenderweise kam die x1900 raus und zack, hat nvidia halt pech gehabt, ich wollt mir vor 3 monaten auch noch nen 3800+ kaufen (hab sehr lang überlegt doch bin zum schluss gekommen mit intel komm ich nicht weiter), doch leider gabs verzögerungen (knete^^) und jetzt is der conroe da muss leida sagen ich seh kein grund mehr amd zu kaufen,
den p550 aus der sign muss ich ganz klar als fehlkauf abstempeln, ich glaub zwar das nicht allein der prozzi schuld is sondern auch das mainbord, aber der pc war oem und is kompletter schrott (einzig die graka wurde ersetzt, war vorher auch ne gute x700 drin sehr sparsam top teil)
Ich habe mir erst vor kurzem eine neue 7900 GTX gekauft. Sie läuft auch bis jetzt problemlos. Jetzt habe ich mich jedoch ein bisschen im Internet umgesehen und musste feststellen, dass fast alle finden, dass die X1900XTX bei weitem besser ist als die GeForce. Eigendlich wurde die 7900 GTX doch als direkter Konkurent zur
X1900XTX entwickelt -> warum ist dann (laut vieler) die ATI um so viel besser :?:
bzw. ist der Unterschied wirklich so groß :?:
bitte um eure Meinung
mfG
Der Unterschied ist wirklich nicht so groß! Die Einen sagen so ,die Anderen so! Bist Du ein "Killerspieler" nimm Nvidia, wenn nich`ATI.
Persöhnlich würde mir nie `ne Radeon in Rechner kommen. Is`halt Ansichtssache. P.S. Nvidia rules
Es gibt auch shops in österreich! - Allerdings fäängt die GTX da bei 400 an.
Es ist aber auch ein absoluter Ausnahmefall, dass eine Karte nicht funktioniert.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.